Foyer Nr. 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Springliese

eDacia-Kenner
Ich fände es noch interessant, wenn dabei stünde, wann der Film veröffentlicht wurde, da sich die Testautos ja doch noch erheblich unterscheiden.
 

Inter

eDacia-Interessierter
Im Detailaufnahmen Video sehe ich einiges interessantes.

Viele ungeschützte Bereiche am Unterboden, im Motorraum und unter den Plastikverbreiterungen an den Radhäusern.
Dafür geschraubte Achszapfen hinten, gut um Spur/Sturz einzustellen. Verbundlenkerachse hinten scheint leicht zu
stabilisieren sein. Dafür erkenne ich keinen Stabilisator an der Vorderachse, was mich schon sehr wundert.

Ich will so einen Wagen endlich mal in Natura sehen.
 

Springliese

eDacia-Kenner
Ja, das erste Video ist sehr interessant. Kann ich mit dem Auto überhaupt in die Waschanlage fahren? Muss ich den Marder vorsichtshalber füttern? Wie kommt der mit den Drähtchen überhaupt durch den TÜV. Ich glaube, hätte ich dieses Video früher gesehen, hätte ich mein Springerle nicht bestellt. :(
 

Inter

eDacia-Interessierter
Zumindest über die Unterbodenwäsche würde ich 2 mal nachdenken. :)
Solange zumindest da nicht abgedichtet und versiegelt wurde.

Zu den ganzen freiliegenden Kabel und Stecker -> mit Kontaktspray von Nigrin oder Würth versiegeln.
Zwecks Drähtchen, da hab ich schon schlimmeres gesehen. ;)

Zwecks Marder entweder Marderwarner rein oder auf nen Hof stellen wo Hunde und Katzen leben.
Das hält die Viecher zumindest bei mir zuhause davon ab unters Auto zu kriechen. Dafür
hat man aber die Katzen-Pfötchen-Abdrücke am Auto.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Das komplette Auto einmal in WD40 tauchen, dann können auch die Katzen nicht mehr hoch 🤭
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Was das Video 1 anbelangt, das ist ganz klar noch ein Dongfeng E1 der für die Vorführwagen auf Dacia getrimmt wurde.
Das sieht man schon an der Fahrbatterie (Datum 17/10/2020) also Produktionsdatum von vor fast einem Jahr, und danach gab
es noch viele Umänderungen für die EU Version. Die Vergleiche mit alten China oder Indien E1 EX1 oder Kwid sind im Augenblick
rein spekulativ. Und dass Drähte frei hängen ist hier auch nicht schlimmer als bei anderen Autos, nur da sieht man nicht soviel
davon, weil der Motorraum meist gut gefüllt ist. Drähte müssen frei beweglich bleiben, allein schon wegen den Steckverbindungen.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Bisher hat auch noch keiner die endgültige Version gesehen oder gezeigt. Auch bei dem Video von der IAA gibt es keinen Blick in den Motorraum.
Wenn der oder die Erste seinen Wagen hat, dann kann man sicher eher was sagen.
Die werden sich auch noch von der Business Version unterscheiden.
 

Wildcard

eDacia-Genießer
So. Nachdem das Video, welches @Grieto mit uns geteilt hatte, nun Freigeschaltet ist, kann ich sprachlich wenig dazu beitragen. Aber optisch würde ich sagen, passt. So wie man es sich hier schon ausgedacht hat. Oder kann hier jemand Italienisch und weiß was der Mann und mitteilen wollte?
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Ach ich hatte etwas anderes erwartet, ein Vergleich , aber so ...alles bekannt. Schwach, Lorenzo 🙄
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ich hab mir das Video von @Grieto jetzt auch mal angeschaut. Ich muss sagen mein Italienisch ist doch sehr eingerostet (nein, kann und konnte ich nie, ist aber ein cooler Spruch, meist mit Kantonesisch an den Mann/die Frau gebracht).
Höhenverstellung des Fahrersitzes: definitiv nicht. Und das die Knöpfe in den Türen "weg" sind, finde ich auch gut. Der Rest ist bekannt.
Ach ja, der "Ladeziegel" sieht aber schon interessant aus. :cool:
Ansonsten muss ich @Spring-high recht geben: wenig neues.
Mir gefällt die Farbkombi und der Wagen immer besser, je öfter ich neues Material sehe.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Rückseite Ladeziegel
 

Anhänge

  • IMG_20211005_205108.jpg
    IMG_20211005_205108.jpg
    410,5 KB · Aufrufe: 204

Wildcard

eDacia-Genießer
Jetzt weiß ich endlich was du mit "Ladeziegel" in deiner Signatur meinst @Bully66.
Der Strombegrenzer auf die, laut dem Bild, 6A.
Aber Ladeziegel ist jetzt nicht die offizielle Bezeichnung. Oder?
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ich meine mit "Ladeziegel" das Ladegerät für die 230V Steckdose (Da ist ja der "Klotz" dran, der an einen Ziegel erinnert), daher der "Begriff" :)
 

Springliese

eDacia-Kenner
Habt ihr gesehen: Vorne sind die Tür-Pinökel weg, aber hinten sind sie noch. Was für ein Schwachsinn. Da hätte man die hinten doch auch wegmachen können... *grummel* . Becherhalter war auch nicht.
 
G

Gast566

Guest
Ich finde es fast schade, dass der Schieberegler für die Lüftung durch einen Knopf ersetzt wurde. Mochte die manuelle Version zumal es Elektrik ist die auch nur kaputt gehen kann ;) bin tatsächlich ein Fan davon wie simple dieses Auto ohne sämtlichen Schnickschnack ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben