Felgen Reifen Räder - Winter is Coming

Ich würde 2 neue Ganzjahresreifen kaufen und vorne aufziehen. Dann hast Du weitere 3 Jahre Ruhe - und beim nächsten Mal kannst Du dann wahrscheinlich 4 gleichmäßig abgefahrene Reiden ersetzen!
Das ist der minimale Reifenwechselaufwand - und trotzdem gut und erlaubt!
 
Bei Winterreifen hab ich hier bei uns den Igel in der Tasche. Letzten Winter nur einmal Schneeregen. Sonst nix. Aber LingLong im Winter???? Da hab ich irgendwie ein Scheiß Gefühl.
 
Wäre es empfehlenswert nur vorne Winterreifen aufzuziehen
Zumindest komplett zulässig ist es, auf der gleichen Achse gleiche Reifen die wintertauglich und nicht zu abgefahren oder zu alt sind. Da kann einen eigentlich keine Versicherung was anhängen.
 
Bei Winterreifen hab ich hier bei uns den Igel in der Tasche. Letzten Winter nur einmal Schneeregen. Sonst nix. Aber LingLong im Winter???? Da hab ich irgendwie ein Scheiß Gefühl.
Ich habe gerade die Woche einen Winterreifentest in einer Autozeitung gesehen. Ich glaube 60Reifen waren dabei und Linglong ist in die Endauswertung auf Platz 19 gelandet.
 
Ich erinnere mich an mehrere Reifenmarken, die erst in den letzten Reihen mitspielten. Dann wurden sie die Platzhirsche. So könnte das jetzt wieder ablaufen. LingLong kommt, verbessert sich----und plötzlich kennt man kaum noch was anderes. Warten wir es ab!
 
Ich erinnere mich an mehrere Reifenmarken, die erst in den letzten Reihen mitspielten. Dann wurden sie die Platzhirsche. So könnte das jetzt wieder ablaufen. LingLong kommt, verbessert sich----und plötzlich kennt man kaum noch was anderes. Warten wir es ab!
Bei Hancock war das z.B. so, allerdings haben die sich eigentlich(was ich so gehört habe) nicht so sehr verbessert, nur deren Ruf.

Ich finde daher das Feedback hier aus dem Forum und realen Leben sehr viel Wert.
 
Hankoock nicht verbessert? Das waren die besten Reifen, die ich je drauf hatte. Leider sind sie jetzt so teuer geworden, daß ich sie nicht mehr kaufe.
Bei Reifendiskussionen gibt es wahrscheinlich so viele Ansichten wie beim Rostschutz, meine hankock Erfahrung liegt auch über 10 Jahre zurück. Mein Schrauber findet die aber immer noch blöd, hängt vielleicht auch am persönlichen Fahrprofil.
 
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Bei Reifendiskussionen gibt es wahrscheinlich so viele Ansichten wie beim Rostschutz, meine hankock Erfahrung liegt auch über 10 Jahre zurück. Mein Schrauber findet die aber immer noch blöd, hängt vielleicht auch am persönlichen Fahrprofil.
Profil find ich gut! Sowohl beim Reifen als auch beim Fahrer 😁
 
Habe jetzt die Oxxo 5 Zoll in silber mit 185er Goodyear Ganzjahresreifen drauf. Ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu den Trennscheiben. Jetzt kann man wirklich von Straßenlage reden, auch bei 120 kmh. Bin gespannt ob sich die Tieferlegung dann auch noch positiv bemerkbar macht, kommt in 2 Wochen.
 
Bei Hancock war das z.B. so, allerdings haben die sich eigentlich(was ich so gehört habe) nicht so sehr verbessert, nur deren Ruf.
Nee nee
Man verlagert die Entwicklung nach Deutschland, um genau zu sein nach Hanover wo Conti zuhause ist. Wirbt dann ein paar Entwicklungsingenieure ab und schon schauen die Pneus anders aus und funktionieren.
Aber das kostet natürlich 😜
 
"Winter is Coming" und meine Ganzjahresreifen von Conti sind nach 3 Jahren vorne bereits ganz schön runtergefahren. Für den Sommer sind sie vorne noch ok, aber für den Winter eher nicht. Wäre es empfehlenswert nur vorne Winterreifen aufzuziehen, wenn tatsächlich mal Schnee auf der Straße liegen sollte?
Wenn dir die Ganzjahresreifen gereicht haben würde ich bzw ich werde ich es somachen:
Die 2 abgelutschen von vorn durch neue ersetzen und dann nach hinten wechseln.
Dann sind hinten spurführend neue und die gebrauchten hinteren werden nicht ewig alt. Somit ersetzt man immer 2 Reifen und kommt gut durch.
PS: Ganzjahresreifen zählen als Winterreifen. Der Gesetzgeber kennt nur Sommer oder Winter.
 

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