Fehler Meldungen

Stoni

Neues Mitglied
Hi,bin jetzt ca. 400km mit meinem Spring gefahren und die Fehlermeldung "Rückfahrkamera defekt " hatte ich auch schon 3x.Hat sich aber immer nach kurzer Zeit von selbst erledigt.
Heute erschien die Meldung "Ladesäule defekt" obwohl ich gar nicht mehr an der Säule hing. Diese verschwand auch nach mehrmaligem an-auschalten des Spring nicht.Bin dann zu meinem AH um mal mit einem Mechaniker zu sprechen,dort war dann die Fehlermeldung von selbst verschwunden.
Der Meister erklärte mir dann sinngemäss,das man nach solchen Fehlermeldungen tatsächlich erstmal abwarten sollte ob diese nicht von selbst wieder weggehen da es sich im Dacia softwaremässig um ein "selbstlernendes System " handelt.....
 

Sven

Aktives Mitglied
"Selbstlernend" 😁
Das glaube ich nicht. Komme selbst aus der Software Entwicklung und gehe hier stark davon aus das es nicht der Fall ist.
Denn eine solche Software wäre sehr teuer.
Und bei mir ist bisher keiner der Fehler aufgetreten, das hätte ja der Fall sein müssen wenn jedes Auto selbst lernt. Schwarm lernen würde ja over the air updates voraussetzen, und das ist laut Dacia nicht vorhanden.
 
Oben