Fehler Meldungen

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Anscheinend ist der Spring nicht "Fehlerfrei" 🙄 Die Spring Kollegen (angeblich ca. 3-4 andern Zahl) aus Italien berichten ĂŒber diverse Elektronische Fehlermeldungen - irgendwie in Richtung Bremsen..."Leuchtbaum"...na ja ich gebe es nur weiter. Ist keine Panikmache ist einfach nur so, zur Info. Muss/kann nichts bedeuten...Ich persönlich habe auch schon eine Business Version gefahren mit leuchtender Werkstattleuchte - der hatte eine SOS Funktions Anomalie - mehr konnte der Meister nicht sagen
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
In Italien sind angeblich ein Paar Pechvögel deren Spring "Displays" vom Media Nav ausgefallen sind.
 

AnhÀnge

  • IMG_20211015_201414.jpg
    IMG_20211015_201414.jpg
    253 KB · Aufrufe: 179

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Die 12V Baterie wurde als defekt gemeldet - entladen.

Ein anderer war morgens vollstÀndig Mause tot, ging gar nix mehr an, alle Sicherungen ok, Ursache noch nicht geklÀrt.
 

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Wenn man das orange Zeug abbestellen hĂ€tte können, wĂ€re meiner auch blau. So musste ich mich dann notgedrungen fĂŒr schwarz entscheiden
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Aber diese bunten Flecken sind 100% einfach zu ersetzen, sind ja nur gesteckt, werden demnĂ€chst sicher als Zubehör angeboten 🙈 aber das sind keine "Defekte' also lasst uns diese "Defekte" woanders besprechen ;-)
 

Cosy

eDacia-Erfahrener
Ich hab auch ohne Orange bestellt. Wenn ich mir das Auto heute so anschaue, hÀtte ich doch gern Orange dabei. Egal, ich werde ihn auch so lieben.:love:
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
"RĂŒckwĂ€rtskamera beschĂ€digt oder getrennt"
passiert wohl des Öfteren aber nur sporadisch, beim nĂ€chsten Mal funktioniert es wieder normal 🙄 mehrere Personen haben den Fehler gemeldet. Es wird vermutet das es passiert wenn man genug wartet bis das MediaNav hochgefahren ist aber schon im RĂŒckwĂ€rts Gang geschaltet hat.
 

AnhÀnge

  • IMG_20211023_234632.jpg
    IMG_20211023_234632.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 174

Betty63

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Witten
Da jedes neue Auto im Schnitt 4 RĂŒckrufe bzw. nachtrĂ€gliche Verbesserung wĂ€hrend der "Inspektionen" erfĂ€hrt.... ist klar, das wir noch ein wenig "Spass" haben werden.
Wenn ein Auto 3 Tage in der "Inspektion" ist weiss man ja Bescheid, vorallem wenn "Teile" fehlen. :oops: Und man den Werkstattwagen gratis bekommt.
Mein erster Lupo 3L war auch so ein Auto: ich war 15 Mal in der Werkstatt bzw. der HĂ€ndler hat ihn bei mir auf der Arbeit abgeholt und abends wieder hingestellt. Danach lief das Auto ĂŒber 200.000 km ohne jeden Fehler (Verschleiß nicht betrachtet) .

Autos sind wie Bananen: die reifen beim Kunden.

Normalerweise kaufe ich kein "doppelt" neues Auto: "Neu" fĂŒr mich und "neu" fĂŒr den Hersteller: das schreit nach Fehlern.
Der Spring ist die totale Ausnahme : blind gekauft und doppelt NEU. FEHLER-BINGO.;)
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Kurzfristige Ladehemmungen wurden gemeldet, nach 10-15 Min hat es wieder funktioniert. Möglicherweise lag es an das zu schnelle Handeln des Users - eigene EinschÀtzung des Verfassers. Im allgemeinen sollte man dem Spring ein Paar Sekunden Zeit geben, bei Einschalten, Ausschalten, Starten, Hochfahren etc. also wie ein Pentium III behandeln und nicht wie ein I7
 

AnhÀnge

  • IMG_20211024_140229.jpg
    IMG_20211024_140229.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 178
G

Gast566

Guest
Zu dem Media/Nav und RĂŒckfahrkamera Problem kann ich folgendes von einem Arbeitskollegen berichten.
Die fahren einen Renaul Kadjar mit dem selben LG System wie es in unserem Spring verbaut ist. Vor kurzem gab es auch dort Probleme, dass die RĂŒckfahrkamera nicht mehr ausging oder das Display stehen blieb.
Renault hat alles mögliche getauscht von Kamera, Verkabelung etc sogar ein neues Radio Problem trat nach einiger Zeit wieder auf. Jetzt ist Renault so weit, dass sie den Nachfolger einbauen.

Also ggf. wenn ihr solche Probleme habt im Hinterkopf behalten. Ich lasse mir den Sachverhalt von meinem Kollegen in Kopie geben, falls das mal auftritt, dass ich gleich sagen kann einmal Nachfolgerradio bitte.
 
G

Gast566

Guest
Die 12V Baterie wurde als defekt gemeldet - entladen.

Ein anderer war morgens vollstÀndig Mause tot, ging gar nix mehr an, alle Sicherungen ok, Ursache noch nicht geklÀrt.
Kann wohl auch an der langen ĂŒberfahrt liegen und dem fakt, dass der hĂ€ndler vor Ort ein/aus zu oft mit zu wenig fahren gemacht hat. Einmal tiefenentladen solch eine Blei Batterie meist = tot
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Angebliche Display Fehlanzeige (Italien)....Dacia soll es seit Wochen nicht gelöst bekommen haben đŸ€·
 

AnhÀnge

  • IMG_20211101_170533.jpg
    IMG_20211101_170533.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 216

Laribum

eDacia-Interessierter
"RĂŒckwĂ€rtskamera beschĂ€digt oder getrennt"
passiert wohl des Öfteren aber nur sporadisch, beim nĂ€chsten Mal funktioniert es wieder normal 🙄 mehrere Personen haben den Fehler gemeldet. Es wird vermutet das es passiert wenn man genug wartet bis das MediaNav hochgefahren ist aber schon im RĂŒckwĂ€rts Gang geschaltet hat.
Hatte ich heute 2mal
. Mhhh
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
"...wenn man NICHT genug wartet..." 😉
Ich schĂ€tze die Software hat sich ein wenig "verschluckt" - dĂŒrfte nichts Schlimmes sein
 

Empfohlene Communitys


Oben