Farbcode

Fubo

eDacia-Liebhaber
Ort
Ostholstein
Details
Dacia Spring,Opel Astra ST
Hallo Kollegen,

wer von Euch kann mir sagen wo der Farbcode im oder am Auto angebracht ist❓
Da ich von Dacia keinen Lackstift erhalten kann wollte ich beim Lackierer einen anfertigen lassen.

DANKE Gruß Kurt
 
G

Gast995

Guest
Hi Dacia hat keinen lackstift das finde ich erbärmlich die Farben gibts doch schon länger
Dann sollt aber das ah den farblose kennen
Oder sonst ruf bei dacia an und sagt den das du eine freundliche Werkstatt hast


Schaums da Kurt vielleicht hilfst
 

Fubo

eDacia-Liebhaber
Ort
Ostholstein
Details
Dacia Spring,Opel Astra ST
Danke @Floeppy1 ist bei meinem Wage so wie im Video nicht zu finden.
Der Lackierer hat ihn auch nicht gefunden.
Werde wohl bei Dacia anfragen oder hat noch jemand einen Tip ???
 
G

Gast995

Guest
Wenn’s das bei e bay gibt muss dacia auch einen Code nennen
Lackierer von Dacia müssen den doch auch kennen , oder glaubt einer die machen erst 30 versuche
Entweder kommt auf 1 Liter soviel einer anderen Farbe das es passt
Das erzählt mir keiner das die den Code nicht kennen
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
…ja, auf 1 Liter kommt ein bisschen was von einer anderen Farbe - so ungefähr…
Meine beiden sind kaolin-weiß, aber wenn sie nebeneinander stehen, sieht man eindeutig , dass es leicht unterschiedliche Weißtöne sind. Würde ich z.b. eine Tür der beiden tauschen, hätten beide eine jeweils eindeutig „andersfarbige“ Tür!
Stört mich nicht weiter (solange ich keine Türen tauschen will ;-), aber ist schon seltsam.
In sich ist jedes der beiden Autos farblich stimmig, also alle Teile gleichfarben.
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Kaolin Weiß passte perfekt. Nachdem ich mein Steinschlag in mehreren Schichten gefüllt hatte, hab ich den Überschuss mit 2000er Nass Schleifpapier bearbeitet und poliert. Nun kann man die Stelle nicht wieder finden.

Bei Silber "könnte" ich mir vorstellen das es leicht sichtbar bleibt, da kein Uni Farbton.
Der KQE Code als solches ist aber passend.
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Hallo zusammen,

ja die Farbnummer hat mir der Vertragshändler auch heute gesagt. Kann Sie aber zur Zeit noch nicht bestellen.
Die freie Werkstatt kann die Farbe auch nicht mischen zur Zeit.

Deshalb bin ich dir sehr dankbar für den Link habe sie gleich dort bestellt !!! DANKE!!!
Echt ein Klasse Forum. Habe das gleich mal an den Händler weitergeleitet falls wieder jemand fragt.



Beste Grüße und ein schönes Fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben