Fahrradträger

Hallo!

Da ich meinen Duster mit AHK verkaufe und der Neue erst im Frühjahr kommt
benötige ich jetzt im Winter die Möglichkeit, 2 Kinderfahrräder (20 & 24 Zoll) zu transportieren.
Ich habe dazu diesen Träger gefunden:

Hat den jemand im Einsatz und kann etwas dazu sagen?
Die AHK hatte ich auch mal im Blick, aber das AH hat mir wegen des Eingriffes in die Elektrik
davon abgeraten, da ich noch 3 Jahre Garantie habe (Garantieerweiterung beim Kauf).

Die AHK hatte ich auch mal im Blick, aber das AH hat mir wegen des Eingriffes in die Elektrik
davon abgeraten, da ich noch 3 Jahre Garantie habe (Garantieerweiterung beim Kauf).
Die machen es sich auch sehr einfach, solange die AHK fachmännisch befestigt und in die Elektrik eingebunden wird, sollte das die Garantie nicht beeinflussen.

Wobei man da mal wieder sieht was man von der Garantie hat, letztendlich reden die sich dann eh raus.

Wobei letztendlich das AH diejenigen sind die dann petzen das da ne AHK montiert wurde.

In Anbetracht der dünnen Bleche,die beim Spring verbaut wurden rate ich schwer von dieser Konstruktion ab! Die recht anständige Anhängerkupplung ist die einzige Lösung, die eine Zukunft hat. Dein Autohaus sollte mal seine Hausaufgaben machen. Seit wann stört eine Anhängerkupplung die Garantie?

Die Paulchen Träger haben wir eine Zeit oft verbaut. Der Zusammenbau ist ne Katastrophe. Er wird oben an der Heckklappenfalz und unten an der Falz befestigt. Zwei Gummifüße halten dann das Gewicht auf der Stoßstange. Die Qualität der einzelnen Bauteile ist enorm gut. Alle Schrauben sind VA. Laschen und sonstige Befestigungen auch. Problem ist nur die Anbringung an der Heckklappe. Alleine kaum zu machen und die Gefahr oben die Dachkante zu zerkratzen, was dann zu Rost führt, ist bei jedem Anbau vorhanden.
Die Elektrik wird an den Heckleuchten abgenommen und mit einem Stecker und Kabel nach draußen an den Träger geführt. Hekklappengummi kann dadurch beschädigte werden. Ich bin kein Fan davon.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben