Fahrgeräusch Simulator stumm schalten?

Na, das "Bimmeln" bei Rückwärtsfahrt find' ich gut. Ein Alleinstellungsmerkmal z.B. auf dem Edeka-Parkplatz :) .
Dann kauf Dir besser doch keinen e-C3! Der ist still wie ne Kirchenmaus - da ist dann nix mit posen auf dem Supermarktvorplatz!

Nachts im Dorf einparken. Da würden alle denken: wieso kommt jetzt der Bäcker? Es müssen nicht alle mitbekommen, daß da jetzt das E-Auto zurück kommt!
So unterschiedlich sind die Bedürfnisse! Wie soll es Dacia da allen recht machen?!

Ich finde das Geräusch bei Vorwärtsfahrt ok, das nach vorne gerichtete Bimmeln bei Rückwartsfahrt tatsächlich auch albern.
Aber ich nehme das hi
Meiner macht vorwärts und rückwärts das Summen, nur beim Schalten auch R piept es einmal.
Müsste da was bimmeln wie beim Müllauto?

Meiner macht vorwärts und rückwärts das Summen, nur beim Schalten auch R piept es einmal.
Das muss garnichts. Manche bimmeln manche summen und manche haben noch ein anderes Müllautogeräusch. Manche waren von Anfang an still. Meinem Habe ich das Reden verboten und alles ausprogrammieren lassen.

Da gibt’s (glaube ich) tatsächlich auch im Originalzustand Unterschiede.
Manche summen bei Vor- und Rückwärtsfahrt, andere bimmeln bei Rückwärtsfahrt.

Mit dem Begriff „albernes Bimmeln“ in meinem Beitrag meinte ich übrigens vor allem, dass das Bimmeln aus dem Lautsprecher vorne kommt.
Beim Rückwärtsfahren sollte ja eigentlich das Ansinnen sein, die Personen hinter dem Auto aufmerksam zu machen.
Aber die haben halt nur vorne den Lautsprecher eingebaut… und dafür das Bimmeln so laut eingestellt, das es manche Forumsteilnehmer verständlicherweise nervt.
Besser wäre gewesen: Lautsprecher hinten für‘s Bimmeln und nur 1/3-1/2 des Schalldrucks. Das dürfte genügen und die wenigsten Fahrer würde es stören.

Man baut ja auch keine Hupe im Heck ein und macht sie dreimal so laut, damit der vorausfahrende Verkehrsteilnehmer was davon mitbekommt (während der hinter einem fahrende Mopedfahrer verzweifelt im Rückspiegel nach dem 40-Tonner Ausschau hält)😉😄

Mit dem Begriff „albernes Bimmeln“ in meinem Beitrag meinte ich übrigens vor allem, dass das Bimmeln aus dem Lautsprecher vorne kommt.
Soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe, kommt das Gebimmel aus einem Lautsprecher im Kofferraum, einige Foren Mitglieder haben den mit Schaumstoff gedämmt seiner Zeit Anno 2022.

Ist natürlich auch nicht intelligent den im Kofferraum statt draußen zu Befestigen.
Muss bei Zeiten mal nachschauen wo der ist, war irgendwo unter der Verkleidung vom linken oder rechten Radkasten.

Mal sehen, morgen ist Basteltag, vielleicht gehen wir mal auf die Suche.
Auch wenn bis Ostern noch was hin ist. 🤪

Was Du meinst ist der Lautsprecher der den Fahrer mit Piepen vorm Hindernis warnt. Das war Hundebesitzern zu laut und wurde gedämmt. Das hat nichts mit dem Gebimmel zu tun.

Da gibt’s (glaube ich) tatsächlich auch im Originalzustand Unterschiede.
Manche summen bei Vor- und Rückwärtsfahrt, andere bimmeln bei Rückwärtsfahrt.
Ja, das ist so. Das hat - glaube ich - mit dem Baujahr zu tun.
Beim Rückwärtsfahren sollte ja eigentlich das Ansinnen sein, die Personen hinter dem Auto aufmerksam zu machen.
Ach so ... deshalb laufen mit die Leute genau dann hinter's Auto, weil's nach vorne bimmelt :) . Mal im Ernst: das doch recht auffällige Gebimmel hat noch keinen davon abgehalten, sich hinter meinem Auto in Gefahr zu bringen.

Ich hätte mal gerne eine Hörprobe 👂 vom Rückwärtsgebimmel des 21er Modells.

Ich habe nur den Ufo-Sound vorne und hinten.
Wobei ich gar nicht genau weiß wie und ob UFOs überhaupt klingen...🤷‍♂️
😊

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt: Ufosound war der Name! Ich kam nicht drauf. Na klar klingen UFOs, sonst würde es ja den Sound nicht geben.....

Ich hätte mal gerne eine Hörprobe 👂 vom Rückwärtsgebimmel des 21er Modells.

Ich habe nur den Ufo-Sound vorne und hinten.
Wobei ich gar nicht genau weiß wie und ob UFOs überhaupt klingen...🤷‍♂️
😊
Komm vorbei! Wir würden für Dich sogar Stereo-Bimmeln!

Wer auch so neugierig ist wie ich und sich fragt, wie sich das Rückwärtsgebimmel des AVAS im 21er Spring anhört, findet hier eine Hörprobe.
Wurde mir freundlicherweise von @Tom ate OTA zur Verfügung gestellt.
Dankeschön 😊

Das ist nach meinem Verständnis das "Müllautogeräusch". Unter Gebimmel verstehe ich was anderes. Egal, dieses Getute würde mich wahnsinnig machen. Das wäre für mich ein Grund gewesen das Auto nicht zu kaufen. Ehrlicherweise weiß ich schon nicht mehr welches Geräusch meiner gemacht hatte. Es war so laut, daß meine Frau davon aufwachte wenn ich spät zurück kam und Nachbarn sprachen mich auch schon darauf an. Daher: weg damit.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben