Giovanni Conte
eDacia-Fortgeschrittener
Leider nein, das Geräusch ist auch vorwärts bis ca 30 km/h
...na dann mit Kickdown aus der Ausfahrt fahren...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider nein, das Geräusch ist auch vorwärts bis ca 30 km/h
Meiner von 12/2021 ebenso. Nur braucht keiner hoffen, dass deswegen die Fußgänger irgendwie aufmerksamer sind. Das habe ich gerade wieder auf dem Parkplatz "meines" Supermarktes erlebt, als ich rückwärts ausparken wollte. Von daher finde ich das Straßenbahngeräusch (gehört in Potsdam) für vorwärts und rückwärts vollkommen o.k. Mir gefällt (als einzigem?) das laute Rückwärtsfahrgeräusch; deshalb bleibt's auch. Naja ... ein wenig provozierend war ich ja mein ganzes Leben lang unterwegsEs gibt welche die laut sind, was wohl hier das Problem ist. Der Spring im Video am Anfang des Tread ist auch sehr laut.
wo sitzt das teil?Habe einfach einen Deckel auf die Schallöffnung geklebt
Ich sach doch...Lanz Bulldog, 10Liter - 1 ZylinderDafür würde am besten ein Verbrenner ähnliches Geräusch oder ein einheitliches Geräusch für alle EV's sich anbietet.
Ech goil, ey. Eff ... Eff ... Eff ... Eff ... Eff Eff Eff Eff EffEffEffEffEffEff ...Ich sach doch...Lanz Bulldog, 10Liter - 1 Zylinder.
Das sollte nicht sein, wenn du ihn seit letzten Jahr hast.
Lustig ist das dann spätestens dann nicht mehr wenn was passiert ist.![]()
Naja ... auch Auslieferungszustände können fehlerhaft sein. Nach meinem Wissen schreibt die StVO oder die StVZO vor, dass diese Geräusche da sind. Und so leise, wie der Spring ohne diese Geräusche ist, wird irgendwann ein Fußgänger fällig sein....ich habe nichts verändert..., auf keinen Fall... !!!
Auslieferungszustand... !!!
Nein, aber die Wahrscheinlichkeit steigt bei komplett leisem Fahrzeug an, da der normale Fußgänger nicht mitbekommt, dass sich da ein Fahrzeug nähertOb ich einen Fußgänger anfahre, hängt doch nicht vom Fahrgeräuschsimulator ab - oder?![]()