EV Status, nicht mehr möglich eine Ladebegrenzung einzugeben

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

planlos

eDacia-Erfahrener
Ja bei mir funzt es nun auch wieder.
Hatte den Entwickler angeschrieben, er schrieb ich soll die App Version 1.2 aus dem
Applestore aktualisieren. Dort wurde mir aber keine neue angeboten. Dann einfach die
vorhandene gelöscht und die aus den Store und es läuft wieder.

lg
 

planlos

eDacia-Erfahrener
Ein Wermutstropfen hat das neue Update, das Widget auf dem Startbildschirm des iPhone
ist jetzt zu groß….
Ich werde ihn noch mal anschreiben
 

Springstar

eDacia-Begeisterter
Ort
Schwäbisch Hall
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Hmm bei mir passt alles, auch mit dem Widget bin ich zufrieden.
IMG_3258.jpeg
 

Springerle

eDacia-Erfahrener
Ort
Reutlingen
Details
Spring MY22
WO bekommt man diese App denn als Androidler her? - im Android PlayStore ist sie nicht - und bei 2 anderen Plattformen wird nur weitergelinkt... also, WO finde ich sie? 🤔
 

planlos

eDacia-Erfahrener
Nee bei mir passt es nicht, keine Ahnung warum.
War das nicht auch mal in Deutsch?
Wie gehts du vor beim Widget?
 

Anhänge

  • IMG_4387.jpeg
    IMG_4387.jpeg
    77,3 KB · Aufrufe: 76

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
WO bekommt man diese App denn als Androidler her? - im Android PlayStore ist sie nicht - und bei 2 anderen Plattformen wird nur weitergelinkt... also, WO finde ich sie? 🤔
als von ihr das erste mal berichtet wurde, habe ich ein paar Abende verbracht die Android-APK zu suchen/finden.....leider vergeblich....bisher kenne ich keine Quelle
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
@planlos
Hast du vielleicht deine Schriftgröße geändert?
Bei meiner Frau ist das auch, die hat die Schriftgröße hochgestellt da sie schlecht sieht.
Ist allerdings ein Android sollte aber bei IOS auch nicht anders sein.
 
G

Gast1118

Guest
als von ihr das erste mal berichtet wurde, habe ich ein paar Abende verbracht die Android-APK zu suchen/finden
WO bekommt man diese App denn als Androidler her? - im Android PlayStore ist sie nicht - und bei 2 anderen Plattformen wird nur weitergelinkt... also, WO finde ich sie?

Mal ne kurze grundlegende Offtopic-Erklärung:

Nur weil man sowohl bei Android als auch bei IPhones die Programme "App" nennt, heißt es nicht, dass beides das selbe ist. Android und Apple sind zwei grundsätzlich verschiedene Systeme: ein Apple-Programm kann nicht unter Android laufen und umgekehrt.

Mal ganz vereinfacht: Damit "eine app" sowohl auf Android und auf iPhones läuft, muss sie zweimal programmiert werden (*) - einmal für iPhone und einmal für Android. Es sind also in Wirklichkeit 2 verschiedene Apps, die nur gleich aussehen und sich gleich verhalten (*).

Daher macht es wenig Sinn, bei einer expliziten iphone-app nach einer Android-Apk zu suchen.

(*) ich weiß, dass ich das ziemlich oberflächlich und verallgemeinert geschrieben habe, aber die meisten hier im Forum werden keine Programmierer sein und ich wollte es halbwegs verständlich halten 🙈
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Und trotzdem findet man auch ähnliche Programme die so ziemlich das gleiche machen in beiden Stores. :cool:

Edit:
Nicht immer, aber immer öfter.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Daher macht es wenig Sinn, bei einer expliziten iphone-app nach einer Android-Apk zu suchen.

(*) ich weiß, dass ich das ziemlich oberflächlich und verallgemeinert geschrieben habe, aber die meisten hier im Forum werden keine Programmierer sein und ich wollte es halbwegs verständlich halten 🙈
wohl wissend was das angeht, habe ich nicht aus diesen Gründen mir die Zeit genommen zu Suchen, sondern weil der Autor dies ausdrücklich bewirbt, aber bislang nichts bewirkt um eine Android Version anzubieten.......seine diesbezüglichen Links führen ins Leere
 

vertico

eDacia-Liebhaber
Ort
Erftkreis
Details
Spring C+ MY22 Silber+O.+CCS
Oh krass, das erste Mal die Meldung bekommen, dass ich mein Quota Limit erreicht hätte. Ziemlich doof, wenn jeder nur x mal "starten" und "beenden" darf :(
 

Empfohlene Communitys



Oben