Eure Dacia Spring Garantiefälle

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

nidom

eDacia-Kenner
Wäre auch zu schön gewesen, das Geräusch ist auch bei ausgebautem Luftfilter nicht merklich anders. Trotzdem danke für den Tipp.

Vielleicht kann ja jenmand von euch mal eine Vergleichsaufnahme bei deinem Fahrzeug machen.
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Ich fahre jetzt 2 Jahre und 5 Monate. Welche Garantiefälle hatten wir mit dem Spring?

Total verrostete Aufnahmen für die Wagenheber und angerostetes Mittelblech (Name?) unter dem Wagen. Wartezeit knapp zwei Monate auf Ersatzteile dann Austausch der Aufnahmen und Rostbehandlung des Mittelblechs.

Klog ... 2xWerkstatt, 1xUpdate.

Das war's.

Die Renault- und Daciawerkstatt stellt uns IMMER, auch beim Kundendienst, einen Leihwagen kostenlos zur Verfügung. Einzig den Sprit sollen wir entweder volltanken oder -laden oder aber eine grob nach km berechnete Pauschale bezahlen. Ich finde das fair.

Die Werkstatt finde ich wirklich vorbildlich, wenngleich sie sich um unangenehme Arbeiten (z.B. Unterboden wachsen oder Subwoofer einbauen) drücken, so gut es geht. Renault/Dacia Rapp in Schemmerhofen kann ich nur empfehlen wenngleich sie sicher nicht die Billigsten sind!
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Wir hatten in den knapp 18 Monaten folgende.

Softwareupdates:
Batterieladegerät, Heizung und Klong

Hardware:
Neubefüllung Klimaanlage, Austausch Gurtschlösser hinten und Austausch der Türschachtgummis hinten waren fleckig
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
13Tkm, 22 Monate
Ein Garantiefall Ladeklappe wurde erneuert, da die nicht mehr zu blieb.

Lag aber meiner Meinung nach am Bowdenzug, aber wer sagt schon nein, wenn kostenlos getauscht wird mit Leihwagen.

Ansonsten läuft alles wie geschmiert
 

bruder-maert

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
EZ 11/22
8000 km

Rückbank rastet nicht ein, Licht eingestellt, Heizungsupdate
Klimaanlage ausgefallen, Fühler und Kompressor erneuert
Warten auf Klongupdate und Tausch Fahrergurtschloß und Sonnenblenden

Kurzfristig auftretende Probleme, zb. nicht öffnende oder nicht geschlossen haltende Ladeklappe, muss ich immer selber richten da die Werkstatt einen langen Vorlauf hat...

Fehler die nur sporadisch auftreten wie "Notruf prüfen" werden ausgesessen, man will den Händler ja nicht überfordern (und als Dauernörgler da stehen).
 

Spring-zula*161123

eDacia-Liebhaber
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
RÜCKBANK...rastet nicht ein...
OT Antwort
● kann die Sitzbank oben links oder rechts NICHT eingerastet werden, hatte ich bemerkt , dass die untere Führung/ Bolzen der Sitzbank nicht tief genug nach unten eingerastet war. Es entsteht nach meiner Meinung oft bei voll umgelegter Sitzbank mit zusätzlicher Beladung von oben- die Hebelwirking zieht damit die unteren Bolzen aus diesen seitlichen Führungen: von oben herzhaft nach nach unten drücken hilft ggf.
LG 🌲
 

Spring-zula*161123

eDacia-Liebhaber
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
12 V Batterie
AUSLAUFMODELL
OT
...dann war das wahrscheinlich ohne "Filz- Frunk" noch gut und schnell zu erkennen: austretende Schwefelsäure ist mehr als ein Marderschutz...haha...
Vorsicht ätzend, gesundheitsschädlich, stark korrosive Wirkung..."Also immer ein Auge drauf"...das jetzt nicht wörtlich nehmen...hihi
●der "Überlauf" , Säure- Dämpfe- Kondensat wird hier im Spring üblicherweiser Weise mit einem kleinen, an der Batterie anschlossenen (!) Schlauch, schwarz nach unten rechts in das Radhaus ausgeleitet...
LG 🌲

●SÄURE: Unbedingt neutralisieren/ abspülen mit Wasser...verhindert aggressive Ausblühungen an ALU/ Stahl/ Dacia Spring🫣
 
Zuletzt bearbeitet:

nidom

eDacia-Kenner
Also mein Lüftergeräusch hat sich nun wieder etwas verändert. Bei Stufe 1-3 hört man jetzt noch zusätzlich ein recht hochfrequentes Fiepsen. Unglaublich nervig in der Kombination.
 

Empfohlene Communitys



Oben