Eure Dacia Spring Garantiefälle

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ich gaube ich hab es verstanden.... Das mit den 3 Tagen mag da stehen, aber es gab schon mehrere Fälle in denen die Werkstätten sehr tolerant mit der Zeit waren. Es gibt immer sone und solche---also den Einzelfall dann betrachten. Klar, einen Anspruch auf einen längeren Zeitraum mag man nicht haben, aber noch arbeiten da Menschen.
 

Spring-zula*161123

eDacia-Liebhaber
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Hallo Nidom,
Wäre es Ihnen/ Dir möglich, davon ein Minivideo hier einzustellen, bitte ?
Als Ferndiagnose vorab gebe ich die halbe Wallnussschale als ein "Eindringling aus der Natur" ab...Blick in die Glaskugel mit Windleitblech- Luftführung Erfahrungswerte...
freue mich auf ein FEEDBACK...
Viel Erfolg
LG 🌲
 

nidom

eDacia-Kenner
Ich habe ein Soundfile im Format m4a aufgezeichnet, wenn mir jemand erzählt wie ich das hier hochladen kann mache ich das sehr gerne.
 

fraggl

eDacia-Genießer
Meine Garantiefälle, die anstandslos bearbeitet wurden, waren bisher bei meinem Gnirps von 10/2021 folgende:
  • Rost an den Wischerarmgelenken -> neuer Wischerarm verbaut
  • Knattern in der Lüftung bei Stufe 3&4 -> Laub im Gebläsetrakt, wurde entfernt
  • Rost an den Akkuschutzprofilen am Unterboden rechts und links -> wurde beide erneuert
Ansonsten nichts bei aktuell 13.500km. Perfektes Auto mich.
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ich habe ein Soundfile im Format m4a aufgezeichnet, wenn mir jemand erzählt wie ich das hier hochladen kann mache ich das sehr gerne.
wo Du deine Antwort reinschreibst ist unten links der Button "Datei anhängen". Oder Du lädst die Datei bei jutube hoch und verlinkst die dann hier.
 

VonTrier V2.0

eDacia-Genießer
m4a ist ein bisschen wenig im Gebrauch, mp3 wird wohl auch vom Forum akzeptiert.
Einfachste Lösung, Endung in .txt umbennen, dann funktioniert es als Anhang überall.
Der Empfänger kann es dann immer wieder zurück ändern. Oder konvertieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Zum Anhören nach dem Download die Dateiendung in m4a ändern.
ist immer ein bisschen schwierig mit solchen Audioaufnahmen. Also ich höre weder Lagerschaden noch halbe Walnussschalen raus. Es hört sich aber nach einem Resonanzraum an. Mir ist auch schon aufgefallen, dass je nach Wahlstellung das Gebläse mal deutlich lauter/leiser ist. Die halb/zwölf Stellung ist bei mir am leisesten. (ist die Zuluftklappe offen?)
 

nidom

eDacia-Kenner
Ist identisch egal ob Zuluft auf oder geschlossen. War auf jeden Fall vor ein paar Tage noch nicht da dieses „Triebwerksgeräusch“ sondern vorher nur ein stärker werdendes „Rauschen“ wie man es eben kennt.

Auch die Stellung der Gebläserichtung hat keinen nennenswerten Einfluss auf die Geräuschentwicklung.
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Luftfilter kontrollieren ist auch meine Idee, denn für mich hört sich das wie ein Flattern an. Luftfilter eingerissen? Wäre allerdings das erste Mal, wenn es das ist. Oder Luftfilter sitzt nicht richtig.
 
Oben