Es werde Licht.

Gibt es eine gute Lösung für die Aktivierung des Kofferraum Lichts? - vielleicht einen "Kippschalter", der beim Öffnen der Heckklappe anhand des Öffnungswinkel das Licht einschaltet?
Mit Bewegungsmeldern ging das Licht leider immer mal ungewollt selbständig an bisher...

Dankeschön!
Hendrik
Hat der Spring2 eine fest verbaute Kofferraumleuchte?
Bei mobilen AkkuLeuchten mit Bewegungsmelder machte es bei meinem Spring1 Sinn, mal unterschiedliche Positionen auszuprobieren.

Hi Hans,

nein, der Spring 2 hat keine Kofferraumleuchte serienmäßig. Verschiedene Orte habe ich versucht, aber wegen der ausgebauten Hutablage gab es immer wieder Einfluss von hinteren Passagieren...

Meine Tendenz geht zum Neigungsschalter, aber eine passende Leuchte habe ich noch nicht.
Viele Grüße
Hendrik

Leider bin ich mit meiner bishergen Kofferraum Beleuchtung nicht zufrieden - gibt es eine Lösung mit Bewegungsmelder, die auch bei fehlender Hutablage nicht selbständig einschaltet?
Vielen Dank!
Hendrik

Leider bin ich mit meiner bishergen Kofferraum Beleuchtung nicht zufrieden - gibt es eine Lösung mit Bewegungsmelder, die auch bei fehlender Hutablage nicht selbständig einschaltet?
Vielen Dank!
Hendrik
Ich habe ein Kabel nach hinten verlegt und damit das Problem dauerhaft gelöst. Ist an der Orginallampe der Innenraumbeleuchtung angeschlossen. Habe so einen 20 cm LED streifen an der Seite mit kabelbidnern dann im Kofferraum befestigt. Hutablage habe ich entfernt. Klar etwas Aufwand dafür funktioniert es dann wie bei allen Autos mit öffnen und schließen der Kofferaumklappe. Sprich immer dann wenn die Innenlampe angeht.

Es gibt hier sogar Bilder, die die Arbeit zeigen und Bilder auf denen der entfernte Himmel zu sehen ist. Mal stöbern.....

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben