Erweiterung Garantie.

Kev

eDacia-Genießer
Habt ihr eine Erweiterung der Garantie abgeschlossen. Z.b auf 5 Jahre 60.000km für 475€.

Macht das Sinn oder eher nicht?
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
6 Jahre 60.000km für 755€ Abgeschlossen.

Lieber 3 Jahre länger Sorgen frei.
Da braucht doch nur ein kleines Problem auftauchen in der Zeit und schon ist das Geld wieder drin.
 

rolich

eDacia-Wohlwollend
Hätte ich auch gerne, aber bietet mir mein Autohaus seit Zulassung im Januar immer noch nicht an. Hab auch schon Dacia Brühl eingeschaltet, das AH scheint die Plus Garantie nicht anbieten zu wollen.

@Kev siehe hier: Diskussion zu Dacia Plus Garantie

Als nächstes wird der Außendienstler von Dacia im AH vorsprechen. Mal sehen ob Dacia Plus Garantie dann möglich wird.
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Anschluss Garantie abgeschlossen bis 150000km 5 Jahre.
351,05 Taler
da werden wir eh nur 30000- 40000km runter haben.
Aber egal - Ich finde es fair.
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Beim Verbrenner hatte ich die auch abgeschlossen, da dort mehr Teile verbaut sind. Beim Spring werde ich es nicht machen da der Akku ja die Garantie sowieso hat. Der Rest ist nicht so störanfällig denke ich. Bzw. Teuer. Die ganzen Mängel die bis jetzt aufgetaucht sind scheinen Software Sachen zu sein. Spätestens nach 3 Jahren sollte das aber erledigt sein wenn die Normale Garantie abläuft. Verschleißteile sind sowieso nicht abgedeckt. Das teuerste was noch kaputt gehen könnte sind der Elektromotor und das Getriebe dazu. Alles andere bewegt sich nicht bzw. würde sowieso kein Garantiefall mehr sein.
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Ich habe da einen anderen Grund für.
Bei viel Benutzung komm die Mängel in den 3 Jahren.
Da aber wenig Gefahren wird, wohl erst Später.
Da will ich abgesichert sein.
So ist mein Ansatz.
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
CarGarantie
Das ist auch geteilt nach Kilometern.
Tut mir aber nichts da ich keine 50000 in den 5 Jahren erreiche.
Zahlen 100% dann
Bei 60000 nur 90%
Und so weiter…
Also schlecht für viel Fahrer.
 

Exce

eDacia-Wohlwollend
Muss der Händler dann Cargarantie anbieten oder kann man das auch direkt selber abschließen? Die Website von denen ist mir irgendwie etwas undurchsichtig
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Muss man sich selber drum kümmern.
Wichtig:
Muss innerhalb der ersten 12 Monate abgeschlossen werden.

Also Händler selber drauf ansprechen.
Dann macht er was.
Sonst nicht, meiner machte von sich aus nichts…
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ich habe nach 2 Monaten einen Brief vom AH bekommen, mit entsprechenden Angeboten für die unterschiedlichen Garantien. Hab mich aber bisher nicht dafür entscheiden können.
Ich finde Preis/Leistung irgendwie nicht passend.
Bisher konnte mich auch kein Beitrag hier davon überzeugen, sowas abzuschließen.
 
Oben