Erste Wartung

Geht spannend weiter: Heute zum Renault/Dacia Autohaus mit dem Ausdruck aus dem Internet gegangen und gefragt, ob ich den Wartungsvertrag dort abschließen kann:

1) "...Das kann ich nicht sagen - das kann nur der Verkauf machen. Der ist gerade beschäfigt. Wollen Sie warten..." --- "...ja - klaro, ich warte..."
2) ca. 15 min gewartet, dann bin ich gegenüber gegangen und habe eine BRatwurst geholt.
3) Dann habe ich nochmal ca. 15min gewartet - die anderen Angestellten im Autohaus sind immer sehr beschäftigt an den Computern.
4) Ich gebe erstmal auf - ich gehe nach Hause.
5) etwa 1h später - wieder hin - nochmal gewartet, und dann die "erlösende Frage" vom Service-Leiter: ".. das Auto haben Sie aber nicht hier gekauft, oder?"... "... nein, aber es wurde von AH König mit Tageszulassung verkauft" ... Super Frage, finde ich - schonmal redet jemand mit mir.
6) dann bekommen wir eine Visitenkarte und den Tipp, wir könnten ja eine Email schreiben oder später mal anrufen. nächste Woche sind bestimmt wieder Verkäufer verfügbar.

Naja - das passt zu 100% zu meiner Vorstellung von "Autohäusern" - viel am Rechner sitzen und den Kunden warten lassen - und warten lassen und trotz Computer keine Recherche zu meiner Frage hinbekommen. Ich weiss schon, warum ich bisher (fast) alles selbst schraube... - Anderthalb Stunden für nix.

Nächste WOche neuer Anlauf.

Gruß
Hendrik

Das mit dem Kundenservice lernen manche nie. Aber manchmal mache ich dann auch positive Erfahrungen. Dann ist da plötzlich so ein zugewandter Mitarbeiter (beide Geschlechter gemeint), kompetent, patent und schnell--und die Welt ist wieder in Ordnung. Ich erkenne dann, daß viele ihren Job nicht können. Aber der eine reicht! Den einen Mitarbeiter wünsche ich Dir für den nächsten Besuch! Oder es muß ein anderer Betrieb gewählt werden.

So ging es uns mit dem Smartphone meiner Frau noch nicht mal ein Jahr alt , konnte sie sich nicht mehr einloggen, über Passwort und Fingerabdruck.
Was war das für ein Theater, sie haben wohl das Passwort vergessen, nein wir haben beide das gleiche.
Ja gut wir schicken es ein, 4 Wochen später der Service konnte das Smartphone nicht entsperren, da sie uns das falsche Passwort genannt haben.
Diskussion das es das richtige ist und sie einfach das Smartphone freischalten sollen.
Freischalten, das geht nur gegen eine Gebühr von 100 Euro. Hallo, wir haben nix falsch gemacht, weisen sie uns das doch bitte nach, wie sich das im ersten Jahr bei Gewährleistung gehört.
Nagut wir schicken es nochmal ein, bitte das Passwort. Sie haben das Passwort bitte freischalten lassen.
Das ging noch 2 mal so, bis ein junger kompetenter Mitarbeiter im Dualem Studium, dann dafür sorgte das die Kosten für das freischalten übernommen wurden und sich noch vielmals entschuldigte.

Servicewüste Deutschland.

Das mit dem Wartungsvertrag ist ein Sonderthema. Der Wartungsvertrag kann nur in einem Autohaus abgeschlossen werden, aber Vertragspartner ist Renault. Das heisst, dass das Autohaus von Renault bezahlt wird für die Wartung. Das machen manche Autohäuser nicht gerne, da sie zu Festpreisen arbeiten müssen und kaum Spielraum zum beschei....en ist. Als ich damals bei uns in der Nähe beim AH einen Wartungsvertrag abschliessen wollte, sagte der Inhaber zu mir, er habe gerade viel zu tun und ich soll doch ein andermal wiederkommen. Der sieht mich natürlich nie wieder.
Empfehlung: rufe vorher an und frage ob Du bei denen einen Wartungsvertrag schliessen kannst. Bei Ausflüchten sei vorgewarnt.

man kann ein smartphone freischalten, nachdem dieses das passwort ablehnt? das schockiert mich ja etwas, dann koennten ja auch diebe da rein!
Na klar, mit der entsprechenden Technik ist das alles möglich. Das wurde auch schon öffentlich oft genug gesagt. Im Fernsehen ,in der Presse usw. Nur die Leute meinen immer noch Handys oder Kreditkarten seien etwas Sicheres. KeylessGo im Auto ist die reinste Einladung zum Autoklau. Also, seid vorsichtig mit diesen Techniken und vertraut auf keinen Fall da drauf. Benutzen muß man das dennoch, da kommen wir ja nicht drum rum.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben