Erste Erfahrungen

Scubi

eDacia-Genießer
Habe ich auch erst gedacht. Dann zum Händler, der hat versucht zu schleifen und zu polieren. Sitzt eindeutig unterm Klarlack. Auf dem Dach ist ein Rest von der Folie, das kann man mit den Fingern abrubbeln. Im Bereich des Spoilers sitzt es aber wieder im Lack.
 

Anna-Nicole

eDacia-Wohlwollend
Unser kleiner ist seit dem 17.01.22 beim Händler und morgen kann ich ihn wieder abholen. Bin gespannt wie die Motorhaube und das Dach nach der neuen Lackierung aussieht. Leihwagen haben wir nicht bekommen, den hätten wir selber bezahlen müssen. Eigentlich eine Schweinerei… Was kann ich dafür dass der Spring so schlecht lackiert wurde. Und das ist kein Service am Kunden…
 

Anna-Nicole

eDacia-Wohlwollend
Habe ich auch erst gedacht. Dann zum Händler, der hat versucht zu schleifen und zu polieren. Sitzt eindeutig unterm Klarlack. Auf dem Dach ist ein Rest von der Folie, das kann man mit den Fingern abrubbeln. Im Bereich des Spoilers sitzt es aber wieder im Lack.
Hast du einen Antrag gestellt auf neue Lackierung der Motorhaube?
Bei uns hat es mit den Feiertagen ca. Drei Wochen gedauert bis das ok kam.
 

Scubi

eDacia-Genießer
Meinen Händler musste ich 2 Wochen nach Weihnachten dran erinnern, dass er den Antrag stellen soll. Laut Dacia kann man den Antrag nicht selber stellen. Bisher hat sich keiner gerührt. Sehe mich schon selber lackieren.
 

Anna-Nicole

eDacia-Wohlwollend
Meinen Händler musste ich 2 Wochen nach Weihnachten dran erinnern, dass er den Antrag stellen soll. Laut Dacia kann man den Antrag nicht selber stellen. Bisher hat sich keiner gerührt. Sehe mich schon selber lackieren.
Habe unseren kleinen gerade abgeholt. Ich bin der Meinung dass der Blauton nicht ganz getroffen wurde und am Dach sind vom Abkleben Lack Ränder zu sehen. Eigentlich nicht so schon für ne Fachlackiererei😕 Wenn ich die reklamiere dann ist der Wagen wieder für 5 Tage in der Werkstatt.
 
G

Gast995

Guest
Hallo,
Auf dem Transportweg sind die Springs foliert, d.h. mindestens die Oberflächen -Dach und Motorhaube- sind mit einer Schutzfolie überzogen.Beim Abziehen bleiben Klebereste teilweise auf dem Lack die eigentlich vom AH entfernt werden sollten. Meiner hatte das auch. Da angeblich die Dacia-Händler an den Fahrzg. nichts dran verdienen fällt die Übergabe an den Kunden manchmal sehr spährlich aus. Die Klebereste habe ich mit Petroleum und einem weichen Tuch rückstandslos entfernen können. War kein großer Akt. Auf gar keinen Fall wegpolieren.
Gruß Gerd
Na ja ,das Autohäuser nix verdienen ? klar an einem Fahrzeug von 50000 Euro verdient man mehr ,und nicht anständig gearbeitet kostet halt zweimal
 

christian

eDacia-Erfahrener
Wie sind bei euch die Scheibenwischer? Meiner rumpelt und er wurde eingestellt. Ggfs. wird hier auch ein Garantie Antrag gestellt.
Garantie-Antrag wegen rumpelnder Scheibenwischer? Mein Problem ist immer, dass ich auf solche Ideen noch nicht einmal komme. Aber wenn ich hier so manche Posts lese, stärkt sich meine Überzeugung, lieber nie im Leben Autohändler zu werden. Das würden meine Nerven nicht aushalten :censored::ROFLMAO:.
 
G

Gast995

Guest
Ich glaube nicht das man Scheibenwischer reklamieren kann, einmal bei Frost gewischt oder oder , wenn das AH sich weigert , haste ein Problem, wenn sie es machen Glück gehabt

@christan Nerven brauchst heut in jedem Geschäft , denn alle haben was zu meckern , denn die machen nix falsch .
In Foren wird mehr gemeckert , wenn die dann im Autohaus sind bekommen die den Mund so nicht auf
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Unser Scheibenwischer hat auch gerumpelt. Daher gegen einen von Bosch ersetzt. Wurde hier aber schon zig mal diskutiert. Den originalen Scheibenwischer hab ich als Ersatz mal aufgehoben falls der Bosch - warum auch immer - plötzlich den Geist aufgibt. Besser als nichts...
 
G

Gast995

Guest
@Jürgen bei mb ist das bekannt wegen einarmwischer , die anderen Marken ,neue Wischer und schon ging’s besser.
dann kommt es auf die Feuchtigkeit der scheibe an ,wenn zu wenig wasser rubbelt es nur dann sieht man auch nicht genug .und Achtung im Winter einmal über die gefrorene Scheibe hat der Wischer eine Macke im Sommer mit zuwenig Wasser läuft der trocken und das mag das Gummi auch nicht
 

Jürgen

eDacia-Kenner
@Floeppy1 . Danke für die Antwort. Das zu wenig Wasser und gefrorene Scheiben Probleme machen ist klar. Ich dachte eher daran das die Scheiben irgendwie behandelt wurden. Wachsreste oder was weiß ich...

Das Dacia bei Spring spart wo es geht ist ja klar.

How ever. Mit dem Bosch geht alles super.
 

Robert O

eDacia-Neuling
Hallo an alle Spring Fahrer.
Ich plane ein E-Auto zu kaufen und möchte dafür nicht umbedingt ein Vermögen ausgeben, daher finde ich den Spring interessant. Was mich noch zögern lässt ist die Reichweite. Mein "Problem" ist das ich zur Arbeit und wieder nach Hause 140 KM habe. Schafft das der Spring auch im Winter? Wie sind da euere Reichweiten Erfahrungen? Von den 140 KM sind ca. 70 KM Autobahn und der Rest Landstraße.

Gruß Robert
 
Oben