Fahrer
eDacia-Angesehener
- Fahrzeug
- Dacia Spring silber
- Modell
- Comfort plus
- Modelljahr
- 2022
- Motor
- 45PS
- Batterie
- 27kw
- Details
- CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
Gummidichtungen an der Frontscheibe? Wo da?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seid Ihr Euch eigentlich sicher, dass der Abrollwiderstand immer weiter abnimmt, je mehr Druck man in den Reifen hat? -ehrliche Frage!Ich habe 2.8bar aufgefüllt. Bei den Linglongs war es meiner Erinnerung nach auch so.
Verbrauch: dabei ist es schwierig, exakte Werte zu liefern. Also nach etwa 200km Fahrstrecke jetzt steht der Verbrauchsmesser bei rund 12,3kWh/100km. War vorher auch etwa so. aber wie gesagt - wir haben keine Standard Strecke zum Vergleich.
Ein Rundreifen soll es nicht werden, würde sich auch mittig abfahren. Halt so dass es passtDanke für die Erläuterung!
Inhaltlich überrascht sie mich allerdings: Mit "Rundreifen" besseres Spurhalten und ein besserer Geradeauslauf??
Ich habe die Erfahrung, dass sich die Reifen bei Luftdruck gemäß Herstellerempfehlung deutlich mehr am Rand abfahren, als in der Mitte. Daher fahre ich alle PKW mit etwas erhöhtem Luftdruck. Die 175/70/R14C-Reifen meines Nissan NV200 beispielsweise mit fast 3 bar. Motorrad fahre ich auch vorn und hinten 2,5bar, auch am Fahrrad. Nur die 215R14C am alten Karmann laufen mit 4 barEin Rundreifen soll es nicht werden, würde sich auch mittig abfahren. Halt so dass es passt![]()
Interessant! Wie viel ist das jeweils mehr als die Herstellerempfehlung?Ich habe die Erfahrung, dass sich die Reifen bei Luftdruck gemäß Herstellerempfehlung deutlich mehr am Rand abfahren, als in der Mitte. Daher fahre ich alle PKW mit etwas erhöhtem Luftdruck. Die 175/70/R14C-Reifen meines Nissan NV200 beispielsweise mit fast 3 bar. Motorrad fahre ich auch vorn und hinten 2,5bar, auch am Fahrrad. Nur die 215R14C am alten Karmann laufen mit 4 bar
Gruß
Hendrik
Spannend! Wie siehst Du denn, das es passt? Schaust Du beim Aufpumpen von vorne/hinten an der Stelle auf den Reifen, wo er am Boden aufsetzt, und schaust, ob die Last "gleichmäßig verteilt" aussieht?Ein Rundreifen soll es nicht werden, würde sich auch mittig abfahren. Halt so dass es passt![]()
kann schon sein. Aber da dem Hersteller egal sein sollte wie schnell Du Deine Reifen abfährst, gehe ich davon aus, dass die Empfehlung das Optimum an Fahrsicherheit und Fahrkomfort bietet. Kommt ja auch keiner auf die Idee immer einen halben Liter Öl weniger in den Motor zu schütten, weil er die Erfahrung gemacht hat, dass der Motor dann weniger Öl verbraucht.Ich habe die Erfahrung, dass sich die Reifen bei Luftdruck gemäß Herstellerempfehlung deutlich mehr am Rand abfahren, als in der Mitte.
Es ist mehr ein Erfahrungswert wie bei Hendrik. Kann man glaube ich nicht sehen.Spannend! Wie siehst Du denn, das es passt? Schaust Du beim Aufpumpen von vorne/hinten an der Stelle auf den Reifen, wo er am Boden aufsetzt, und schaust, ob die Last "gleichmäßig verteilt" aussieht?