Tom ate
eDacia-Angesehener
- Fahrzeug
- Zwei Dacia Spring 1
- Modell
- Comfort Plus
- Modelljahr
- 2021
- Motor
- 45PS 33kW
- Softwareversion
- 0530
- Details
- beide identisch weiß/orange
Korrekt. Weil beim Begrenzer eben die Geschwindigkeit gehalten wird, und er sich dabei nur bei exakt dem richtigen Gelände/Neigungswinkel wie bei "N" verhält.Das mache ich schon die ganze Zeit so und trotzdem hat die Nutzung der N-Stellung nochmal einen drauf gesetzt.
Also: Beim Begrenzer bleibt die Geschwindigkeit konstant, incl. Gas geben und Rekuperieren; auf "N" bleibt die Stromaufnahme des Motors bei null, incl. Beschleunigen oder Verlangsamen je nach Gelände...
Und ich muss es in diesem Zusammenhang nochmal schreiben: ECO und Vollgas auf der Autobahn ist vom Geschwindigkeits/Verbrauchsverhältnis immer besser als Begrenzer, egal auf welche Geschwindigkeit der eingestellt ist.