Elektroauto News Allgemein

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Giovanni Conte

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bad Honnef
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)

Elektrische Mobilität auf dem Rasen
...und den Rasen mäht hier der ehrenamtliche Helfer, nur stundenweise, ein alter, ehrwürdiger Robomow RC304...dann hab' ich mehr Zeit für andere "Frühlings- Ereignisse", hihi
Lg🌲
...also wenn ich hier "Mähroboter" lese, gehen bei mir die Nackenhaare hoch... !

Was soll das dann noch für "Garten" sein, da lebt doch nichts mehr, ist ja fast so schlimm wie das hier...


Und was Mähroboter sonst noch anrichten sollte man auch nicht vergessen...


Wir versiegeln soviel Raum und Fläche, da könnte man mit naturbelassenen Gärten schon wieder viel zurückgeben... (y)
 

Spring-zula*161123

eDacia-Wissendurstiger
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Mähroboter mit E Antrieb
...So ein Teufelszeug, mitten im Schwarzwald...mit Igel, Fuchs und Hunden...wie geht das denn??
LG vom BUND Mitglied !🌲

Dacia Spring parkt hier auch nicht auf der Wiese...könnte gerade ein Regenwurm durchlaufen, hihu

"Eltern haften für Ihre Kinder" und sorgen sich um deren Bildung!
 

Spring-zula*161123

eDacia-Wissendurstiger
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
...also wenn ich hier "Mähroboter" lese, gehen bei mir die Nackenhaare hoch... !

Wir versiegeln soviel Raum und Fläche, da könnte man mit naturbelassenen Gärten schon wieder viel zurückgeben... (y)
Mähroboter vs normaler Benzinrasenmäher

Hallo, Nackenhaare könnte man sich aus esthetischen Gründen auch schneiden, kürzen entfernen lassen, hihi
Das " Grünflächen Pflegen" mit den gerne ungeniert verwendeten, nach Abgas stinkenden Neandertalverbrenner ohne jegliche Abgasreduzierung oder Drehzahlbegrenzung sind eigentlich mit 96 dbA abartig laut, und der Krach ist immer weit zu hören, egal ob man das gerade möchte oder Nicht, vergleichbar mit marzialischem Motorradlärm ohne Uhrzeitbegrenzung (!)
Ich hatte zwei mechanische Spindelmäher als Handrasenmäher zum Schieben benützt, solange das Gesundheitlich möglich war...ersetzt jede Muckibude !!!!!

☆Ein Robomow Rasenmäher ist der genaue, emissionsfreie Gegenentwurf, schon mal daran gedacht ?

..."nöh, das haben wir schon immer mit dem Benzinmotorrasenmäher rasiert ..." ?!?!?!?
Anhang:
Quelle "VIER PFOTEN "empfiehlt Tierliebhaberinnen und -liebhaber, entweder auf Mähroboter zu verzichten oder sie nur unter persönlicher Aufsicht einzusetzen: „Am besten ist es, den Roboter nur unter Beobachtung untertags zu nutzen. Bevor man ihn einsetzt, sollte man die Wiese genau absuchen und Heimtiere keinesfalls in den Garten lassen. Das Beste aus Tierschutz- und Naturschutzsicht ist es ohnehin, einen naturnahen Garten zu haben, in dem Vögel und kleine Wildtiere Nahrung und Schutz finden“, so Wildtierexpertin Eva Lindenschmidt
Wunderbare Rücksichtnahme und Toleranz erklärt,
Danke🌲🌲🌲🌲🌲🌲
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)

Elektrische Mobilität auf dem Rasen
...und den Rasen mäht hier der ehrenamtliche Helfer, nur stundenweise, ein alter, ehrwürdiger Robomow RC304...dann hab' ich mehr Zeit für andere "Frühlings- Ereignisse", hihi
Lg🌲
Boah öde, der Spot hat was von: … sie baden gerade ihre Hände drin:
🫣
 

Spring-zula*161123

eDacia-Wissendurstiger
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Heranführen an emissionslose, gesündere, vernünftigere Alternativen aufzeigen...alte Alltagsgewohnheiten überdenken möglich:
Das muss jeder, jede aushalten können, haben wir schon immer so gemacht...selbst das Spüli könnte nicht giftiger sein...
LG 🌲
 

Jason

eDacia-Begeisterter
Ort
94339 Leiblfing
Details
Comfort MY22 BJ 04/22 EZ 10/22
Quelle: electrive.net

reev
Bezahlen von spontanen Ladevorgängen – jetzt noch einfacher. Ladevorgänge so einfach bezahlen wie im Café: Die innovative reev Payment Terminal Lösung ermöglicht direkte Kartenzahlung an Ladestationen – ohne zusätzliche Verträge mit Dritten. So wird das Laden und Abrechnen von Elektrofahrzeugen noch nutzerfreundlicher und praktikabler.

Mehr erfahren
 

fraggl

eDacia-Genießer
Wat ne Innovation...ein Kartenterminal, das gesetzlich geforderte Bezahlmöglichkeit bietet. Ich bin beeindruckt...nicht....FahrerIn vermutlich auch nicht.
 

Jacky_no1

eDacia-Liebhaber
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS

Jacky_no1

eDacia-Liebhaber
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Für solche Beiträge braucht kein Extra Thema eröffnet werden.
Dafür gibt´s doch das Thema "Elektroauto News Allgemein":
 

Jacky_no1

eDacia-Liebhaber
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Nachdem die CDU Umfrage "das falsche Ergebnis" gezeigt hat, zeigen aber auch die Umfragen von Springer und t-online das gleiche Bild. Große Befürwortung des Verbrenner Verbots. Alles manipuliert oder doch die Meinung der Bevölkerung?

Der Spiegel hat auch noch mal eine schöne Zusammenfassung aller Umfragen in einem Artikel zum CDU Vorstoß gebracht:

BMW will nach 2035 Verbrenner verkaufen und wird unterstützt von Union und FDP - DER SPIEGEL


1717512961413.png
 

Jason

eDacia-Begeisterter
Ort
94339 Leiblfing
Details
Comfort MY22 BJ 04/22 EZ 10/22
Oben