Elektroauto News Allgemein

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Springreiter

eDacia-Begeisterter
Ort
Paderborn
Bei der AkkuTechnologie wird sich der Weg dann wohl etwas drehen und europäische Firmen werden die Produktion von Na-Ionen-Akkus kopieren.
Man ist dann also nicht mehr so massiv von Rohstoffen abhängig, die nicht in der EU geschürft werden können.
Diese Akkus werden dann nicht irre Reichweiten bieten - aber sehr zügig (2-4C) nachladbar und deutlich günstiger sein.
Ich als Bürger wünsche mir, dass unsere oder eine künftige Bundesregierung die Weiterentwicklung von SIBs sowie die Forschung hierzu fördern würde.
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Ich als Bürger wünsche mir, dass unsere oder eine künftige Bundesregierung die Weiterentwicklung von SIBs sowie die Forschung hierzu fördern würde.
Kannst du mir bitte einen Tipp geben, was SIB ist. Die Google-Ergebnisse sind vielfältiger und eigenwilliger Natur :).
 

Spring-zula*161123

eDacia-Wissendurstiger
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023

Jacky_no1

eDacia-Liebhaber
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Teslas Autopilot wurde von 98 Prozent der Kunden, die es ausprobierten, aufgegeben.

  • 98% entschieden sich nach dem Testzeitraum nicht zu verlängern
  • Tesla verlangt 8.000 $ für die Full-Self-Driving Technologie
  • Statistiken von YipitData haben gezeigt, dass nur zwei Prozent der neuen Tesla-Besitzer die Technologie nach der Testphase weiterhin nutzen
Die Daten wurden von einer Stichprobengröße von knapp 3.500 Besitzern gesammelt - klein im Vergleich zu den 1,8 Millionen Tesla-Fahrern in Nordamerika.

 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ich kann mit diesen nichtssagenden Artikeln und komischen Statistiken nichts anfangen. Nur Teilaussagen und keine Informationen zu Kosten, Löhnen, Sinn. Ich könnte mir schon vorstellen, daß die Chinesen das besser auf den Appel kriegen. Wir müssten unsere Käufe dann eben konsequent von einigen Vorgaben abhängig machen. Da mangelt es an der Konsequenz von uns. Bis hier eine Fabrik läuft gibt es in China schon die neuen Technologien.
 

Jacky_no1

eDacia-Liebhaber
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
HVO100 - hat mir bis heute nichts gesagt. Jetzt bin ich schlauer:

"Der Diesel ist jetzt seit der Freigabe der Kraftstoff-Norm EN15490 u.a. mit HVO100 zu betreiben, was ihn schlagartigen in der Klimabilanz auf ein Niveau verbessert, wo es ein BEV im deutschen Strommix schwer hat. Das kann man sich ganz leicht am CO2 ausrechnen."

Unsere Regierung sagt auch, dass damit 90% CO2 eingespart werden können.
Soweit zur Theorie. Die Praxis scheint etwas differenzierter zu sein:
 

Spring-zula*161123

eDacia-Wissendurstiger
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Dank an @Jacky_no1
Fazit: EGIS, "EWIG Gestrige" können und wollen die CO2 Bilanz nicht annehmen, verstehen, anwenden...HVO gerne in der Landwirtschaft, die Uralt Trecker damit füttern macht noch Sinn...
soooo schade...
Nicht verzagen🌲
Screenshot_20240523_124223_Samsung Internet.jpg
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
HVO100 - hat mir bis heute nichts gesagt. Jetzt bin ich schlauer:

"Der Diesel ist jetzt seit der Freigabe der Kraftstoff-Norm EN15490 u.a. mit HVO100 zu betreiben, was ihn schlagartigen in der Klimabilanz auf ein Niveau verbessert, wo es ein BEV im deutschen Strommix schwer hat. Das kann man sich ganz leicht am CO2 ausrechnen."

Unsere Regierung sagt auch, dass damit 90% CO2 eingespart werden können.
Soweit zur Theorie. Die Praxis scheint etwas differenzierter zu sein:
den kannte der Pommesbudenbesitzer bereits in den 70er Jahren mit seinem MB 200-8 Diesel. Riecht auch lecker wenn man an der Ampel dahinter steht... ;)
 

Spring-zula*161123

eDacia-Wissendurstiger
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023

...und der Mensch in der Evolutionsgeschichte ist bequem, jetzt bräsig und "unbeleerbar"...habe fertig.
Die Natur braucht uns Nicht...!
...optimistisch vorangehen für die kommenden Generationen...
Lg🌲
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)

...und der Mensch in der Evolutionsgeschichte ist bequem, jetzt bräsig und "unbeleerbar"...habe fertig.
Die Natur braucht uns Nicht...!
Doch zum Rasenmähen, obwohl:unsure:Es gibt ja Schafe & Vertikutier-Hühner😏
...optimistisch vorangehen für die kommenden Generationen...
Lg🌲
Mercedes hat sich vom Kleinwagengeschäft(Smart z.B.) zur Hälfte verabschiedet.
 
Oben