Ein freundliches „Moin“ aus dem schönen Ostholstein.

Holstendorfer

eDacia-Genießer
Modelljahr
2023
Details
„Bonsi“ ohne CCS, Scheiben foliert
Ich bin neu hier (wie überhaupt in Foren) und wollte mich auch mal kurz vorstellen.
Meinen „Bonsai-SUV“ (Zitat: ADAC-Test) habe ich am vergangenen Freitag bekommen. Es ist der Extreme mit sagenhaften 65 PS.
Bisher musste ich berufsbedingt fast täglich 90 km hin und wieder zurück pendeln und hatte dafür einen Audi A4 mit nem 2 Liter Turbodiesel. Der hat mir immerhin fast 461.000 km treu gedient.
Jetzt, im Ruhestand, muss ich nicht mehr so viel fahren, weshalb ich mir den kleinen Stromer zugelegt und meinen Audi verkauft habe. Der hätte sich sonst bei mir vor der Tür nur totgestanden.
Muss gestehen, dass das schon ein Umstellung war. Aber eine Gute 🙃🙃
Macht schon Spass, der „Kleine“.
Meine Nachbarn haben erst geschmunzelt. Dann aber, nachdem sie die Ausstattung gesehen und den Kaufpreis erfahren hatten, gestaunt 🙂
Und tatsächlich hat der Erst schon einen Termin beim Händler für eine Probefahrt und ein Vorgespräch abgemacht 🙂
Wie ich schon sagt, bin ich kein „Foren-Erfahrener“, deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob meine Fragen HIER richtig sind. Falls nicht - seht es mir nach.
1) Ich habe bei den Dacianern gelesen, dass es für den Sandero einen Umbausatz für den starren Schlüssel auf einen Klappschlüssel gibt. Hat hier jemand Erfahrung damit?
2) In einem der Beiträge hier hat ein Spring-er auf seine Felgen 185er Reifen aufgezogen. Angeblich problemlos, ohne Eintragung in der Zulassung und ist auch beim TÜV nicht wieder rausgeflogen. hat jemand den Link zu dem Beitrag parat? Ich finde ihn nicht wieder 😖

Hallo Holstendorfer willkommen hier im Forum und viel Spaß beim schmökern.

Zum Thema Reifen und Felgen solltest du das meiste in diesem Thread finden.

Ich und einige andere haben die Oxxo 15" Felgen mit 185 Ganzjahresreifen drauf.

Hab ich mir seiner Zeit bei RSU mit Reifen im Internet bestellt.

Den Klappschlüsel haben dich hier auch schon einige gebaut.

Dazu findest du Infos im Funkschlüssel Thread.

Ausserdem findest du hier

allerlei hilfreiche Tipps und Tricks.

Schönen Gruß aus Köln

Hallo Holstendorfer,
Herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein. Ich bin zwar noch etwas von der Rente weg,
doch mit einem regelmäßigen Arbeitsweg von nur 15 km bin ich mit dem Spring goldrichtig
und seit einem dreivierteljahr sehr zufrieden.
Ich wünsch dir viel Spass hier und mit deinem Spring.
Gruß Jochen

Moin Jungs (oder Mädels?).
Danke für die Tipps. Bin, wie bereits erwähnt, kein Forum-Experte :rolleyes:und habe eben erst die Lupe für die Suchfunktion bemerkt.
Damit komme ich dann wohl doch zurecht. :cool:

weil der so teuer , oder so billig ist? ;)
Einer meiner Nachbarn im Dorf hat sich kürzlich eine 45km/h Blechdose zugelegt. Er meint das reiche für seine kurzen Strecken. Vier Räder, ein Dach über dem Kopf, Radio, Heizung und Scheibenwischer, mehr braucht er nicht. Ich glaube, die Dinger kosten auch schon 15tsd.
Mal schauen, ob er bei mir demnächst mal anklopft, zum „Spring-Test“ 😁

Guten Morgen, @Holstendorfer ,
herzlich willkommen in unserem Forum aus Oberschwaben. Ende 2021 war auch ich absoluter Forenneuling. Wenn sich hier einer mal ungeschickt benimmt gibt es (allermeistens) freundliche Mitmenschen, die einen wieder auf den rechten Weg führen - also: keine Hemmungen aber immer respektvoll.

Schön, dass du anlässlich deines (Un-)Ruhestandes auf den Spring umgestiegen bist. Bei mir war es genau so, allerdings ist bei mir mittlerweile ein Unruhezustand draus geworden. Aber, kein Problem, mein Springerle deckt alle Anforderungen ab. Warum bin ich nur nicht schon früher drauf gekommen.

Auch meine Nachbarn haben mehr oder weniger respektvoll über mein neues Autole diskutiert, am Ende waren aber die meisten positiv eingestimmt.

Ich wünsche dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Ei Gude wie!

So sagt man bei mir.
Herzlich willkommen.

Grüße und viel Spaß mit dem Günstigen

Von mir auch noch ein Willkommensgruß aus Nordhessen 🙋

...solange die Betonung auf den Bier liegt...

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben