E-Auto zu fahren/laden, bedeutet auch Aufklärung

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Ogwad

eDacia-Erfahrener
In wie weit sind wir darüber hinaus?
Etwas „zügiger“ gefahren (im Rahmen der Möglichkeiten) verbraucht der Spring auch 20 kWh/100 km und die Reichweite sinkt rapide und vor defekten Ladesäule stand ich auch schon, oder die Säulen waren plötzlich belegt, obwohl kurz vorher noch 2 frei waren, oder der Spring hat wegen des kalten Akkus nur mit 7 kW an der CCS Säule geladen…
Für den Ort super, aber für längere Touren ist es doch schön, wenn man noch einen oder zwei Verbrenner hat.
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Der spring ist dafür auch nicht ausgelegt
In der Stadt an AC Sälen gibts auch wenig probs mit dem spring

Hätten die ein Modell 3 gefahren (kost das gleiche wie der id3) hätte der Test anders ausgesehen aber naja es musste ja unbedingt ein deutsches Premieren Produkt sein

(Ich kenne den id3 sehr gut auch auf Langstrecke da mein Vater einen 64kwh pro hat und ich den immer nehm wenn ich Langstrecke fahre

Das Temperatur management ist ein Witz
Ihr meckert beim spring das er nur im kalten nur 30% der angeben ladeleistung hat dann lasst lieber die Finger vom id3)
 

joc_rt

eDacia-Erfahrener
Ort
Niederrhein
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mir orangenen Öhrchen
Am Anfang hab ich den Spring immer schön auf 80% geleden.
Im Winter wars ja auch egal. Jetzt in der Übergangszeit warte
ich schon mal bis ein oder mehrere sonnige Tage sind und lade
direkt von der PV Anlage. Im Sommer wird wieder regelmäßig
auf 80% voll gemacht.
Unsere Fahrstrecken sind gut planbar und solange noch genug
Saft in der Batterie ist, wird erst getankt wenn die Sonne scheint.
siehe Log vom 2.4 und 3.4.
 

Anhänge

  • PV1.JPG
    PV1.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 81
  • PV2.JPG
    PV2.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 78

Ogwad

eDacia-Erfahrener
Am Anfang hab ich den Spring immer schön auf 80% geleden.
Im Winter wars ja auch egal. Jetzt in der Übergangszeit warte
ich schon mal bis ein oder mehrere sonnige Tage sind und lade
direkt von der PV Anlage. Im Sommer wird wieder regelmäßig
auf 80% voll gemacht.
Unsere Fahrstrecken sind gut planbar und solange noch genug
Saft in der Batterie ist, wird erst getankt wenn die Sonne scheint.
siehe Log vom 2.4 und 3.4.
Falscher Beitrag? 🤔
 
Oben