E-Auto simuliert Verbrennergefühl!

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Gerade gefunden im Netz, vielleicht ist das ja der Grund des Klong, Renault/DACIA wollen wahrscheinlich den Klimaanlage Klong, Klick imitieren, zumindest wenn es nach unserem neusten Mitglied geht.

Schade das der Artikel nicht frei verfügbar ist, aber die Überschrift sagt alles.
Ich kann nur sagen, muss man ein E-AUTO haben das mir einen Gangwechsel simuliert, ich kann das langsam nicht mehr nachvollziehen.

 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Gerade gefunden im Netz, vielleicht ist das ja der Grund des Klong, Renault/DACIA wollen wahrscheinlich den Klimaanlage Klong, Klick imitieren, zumindest wenn es nach unserem neusten Mitglied geht.
finde ich, von einem Moderator gepostet, nicht in Ordnung........wo dies doch nicht einmal von "Ihm" geschrieben wurde.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Sorry hab vergessen das wir Moderatoren, nicht zu der teilweise hier viel zitierter Meinungsfreiheit gehören.

Wobei bis jetzt hier noch jeder gesagt hat was er wollte und seine Meinung nicht beschnitten wurde, zumindest seit dem ich hier mit mische.

Davon abgesehen, Post 2450 von unserem netten Forenmitglied

1.) Habt Ihr alle noch keinen Verbrenner gefahren? Mach mal die Klima an, damit max. Bremswirkung vorhanden ist und fahr mal im Stadtverkehr bei Stop and go. Da klackt es genauso beim Lastwechsel. Kenn ich schon ewig und kommt in der Regel vom Spiel in den Antriebswellen.

Vielleicht solltst du vor her den Thread nochmal lesen bevor du solche Sachen behauptest.
 

Gurke

eDacia-Kenner
Ort
Kaiserstuhl
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Was wird als nächstes für das Verbrennergefühl simuliert?
Loch im Auspuff?
Defekte Kupplung?
Turboloch?
:unsure:;)
Lahme Beschleunigung beim Anfahren!
Stinkende Auspuffgase!
Ad Blue Nachfüllanzeige!
Einblenden der super Plus Preise. Vorher Triggerwarnung nicht vergessen.😇
Ach und der Fahrlärm der nur mit lauterer Musik zu ertragen ist.🤣
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Sorry hab vergessen das wir Moderatoren, nicht zu der teilweise hier viel zitierter Meinungsfreiheit gehören.
Als Chef habe ich auch oft Meetings meiner Mitarbeiter moderiert. Wenn ich denn unbedingt meinen Senf dazu geben wollte, musste ich den Leuten halt sagen, welche Rolle ich gerade einnehme: Teilnehmer oder Moderator. Ansonsten hätte ich - zumal seinerzeit in Berlin - schon Mecker bekommen.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Ich moderiere hier kein Meeting, sonderen habe einen Thread aufgemacht mit einer externen Information.

Auch wenn ich jetzt Moderator bin, bin ich nicht Gott und König und verhalte mich genauso wie vorher.

Ich wollte hier nur helfen als ich angesprochen wurde, ich brauch so einen Job nicht für mein Ego.
 

Gurke

eDacia-Kenner
Ort
Kaiserstuhl
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
So alle wieder ausatmen bitte.
@Don Spring du bist sonst echt gechillt.
@Kiokai besser wäre es sicher, wenn wir alle unendlich Geduld hätten.
Wir geben uns alle Mühe. OK 😘
Zurück zum interessanten Thema, wie Sinnhaft ist es E-Autos an Verbrenner anzupassen?
Und ich möchte das ausdrücklich als Sprichwort zitieren und keineswegs die von mir sehr geschätzte Landwirtschaft diffamieren aber was der Bauer net kennt, frisst er net.
Also könnte es doch die Elekromobilität fördern und Ängste nehmen.
 

Musikrausch

eDacia-Genießer
Ort
Göppingen
Details
Dacia Spring 45 Essential
nicht in Ordnung.
Kann diesen Unmut nicht nachvollziehen. Mach dich mal Locker. Oder kennzeichne mit /s für "Sarkasmus"

Moderator ist kein einfacher Job. Zumal es viel unbezahlte Zeit in Anspruch nimmt. Muss man auch anerkennen. Und das ist hier ein Beitrag, wie jeder andere auch.

Zurück zum Thema:
Im Forum gab es doch auch jemand, der an seinen Spring einen Verbrennerauspuff ( Nur Endrohre) montiert hat. Würde ich persönlich jetzt nicht wollen aber jede noch so verrückte Idee hat ihre Liebhaber.
Was ich gerne hätte, als akustische Kontrolle ob "der Motor läuft", wäre das Geräusch eines Anlassers.
 

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
So einfach zum Thema zurück finde ich nicht. Es gibt verschiedene Arten von Moderation:
  1. Der Moderator ist der Chef der mit seinen untergebenen spricht. Dabei ist zu unterscheiden ob er zur Meinungsbildung beiträgt oder ob er etwas festlegt
  2. Der Moderator ist einer aus der Gruppe der dafür sorgt das die Diskussion gut und fair abläuft und seine Meinung zu einem Thema gleichwertig mit den Meinungen anderer zu sehen ist
  3. Der Moderator moderiert z.b. eine Veranstaltung, eine Talkshow oder ähnliches
Ich sehe einen Moderator in diesem Forum in Punkt 2.
Mir ist nie die Idee gekommen das hier ein Moderator nicht seine Meinung kundgeben darf. Er sorgt nur dafür das es hier nicht „Aus dem Ruder läuft“ .Nicht mehr, aber auch nicht weniger. In dem Augenblick wenn es nicht mehr passt, dann greift er ein. Das bedeutet nicht, das er nichts mehr zur Diskussion hier beitragen darf. Es bedeutet auch nicht, das er keine neuen Themen oder Infos an uns rantragen darf.

In diesem Sinne, eine frohe Diskussion, auch mit den Moderatoren, aber nicht über Sie!
 

Gurke

eDacia-Kenner
Ort
Kaiserstuhl
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
@Musikrausch ein Anlassergeräusch wäre nix für mich, denn wenn ich in Eile bin brauche ich nen 2ten Versuch bis zum OK. Wäre ja ultra peinlich, wenn das jeder hört,🙈😜
Oder es geht so, dass nur wenn OK erfolgreich läutet ein nettes summen ZB.: sssuuuper oder bazzzzinga ,😄
Ich glaube die Zoe von Bekannten begrüßt den Fahrer mit Namen.
 

Musikrausch

eDacia-Genießer
Ort
Göppingen
Details
Dacia Spring 45 Essential
Ein Moderator in einem Forum (wie hier) ist dafür da, darauf zu achten das die Regeln (Freundlichkeit, Rechtskonformität uvm.) Eingehalten wird. UND , was ich für die wichtigste Aufgabe halte: Überwachung der Inhalte und zügiges entfernen von Illegalen Inhalten. Hier wahrscheinlich weniger ein Problem. Aber doch wichtig. Eine Abmahnung hat man sich schnell eingefangen.

Ich war mehrere Jahre Moderator im Forum eines Webradios. Das Entfernen von Beleidigungen und Einträgen von Spambots war die Hauptaufgabe. Damals wurde noch nicht mit automatischer Software gefiltert.
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
„Ready for take-off!“
[Klugscheißmodus] Besser wäre "ready for departure!", der Begriff "take-off" ist nur der Rennleitung vorbehalten und nur in Verbindung mit einer Startfreigabe. Die korrekte Phrase lautete dann "you are cleared for take-off". Ursprung hat das im Flugzeugunglück von Teneriffa 1977, das unter anderem wegen Kommunikationsproblemen 583 Menschenleben forderte. Dieser Unfall führte zu erheblichen Änderungen in der gesamten Luftfahrt, nicht nur im Funkverkehr [/Klugscheißmodus]
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Da aber in den Kleinen keine 583 Mitfahrer passen, würde mir kurz und bündig das ready for take-off besser gefallen.

Zumal der Kleine doch eher auf dem Rollfeld bleibt, da man ihm die Flügel gestutzt hat. :cool:

Aber Wissen to-go ist immer wieder gut, danke @Rudibee.
 

Lillekatt

eDacia-Wohlwollend
Ort
Geseke
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Oh ja, bitte ein ready for take-off 🙂
Ich kann mich irgendwie nicht so recht daran gewöhnen, dass da kein Anlassergeräusch mehr ist.
Würde dafür aber gerne das nervige Piepsen beim Tür öffnen abgeben. Haben sowas neue Verbrenner eigentlich auch??
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Wenn es piepst hast du aber was vergessen, alles brav eingestellt?
Fahrtsteller auf N und Handbremse angezogen?
Dann sollte es auch nicht piepsen.
 

Lillekatt

eDacia-Wohlwollend
Ort
Geseke
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Nein, ich meine das Piepsen nach dem Aufschließen, wenn man die Tür auf macht. Bevor man drinnen sitzt. Das finde ich nervig.

Hm.... Ich glaub, ich achte da noch mal drauf. Handbremse ist immer angezogen...aber Fahrtsteller auf N habe ich tatsächlich schon vergessen.
 

Empfohlene Communitys



Oben