So, meine Lieben,
seit über zehn Tagen ist der Kleine (er wird jetzt irgendwie nur noch "Summsumm" genannt...) jetzt im Familienbestand - und ich bin angesichts des geringen Preises so weit ganz zufrieden. Ich freue mich, dass er selbst auf unseren Nordeifelstraßen doch recht komfortabel und leise unterwegs ist - die Kinder lieben den Kleinen, sie mögen ihn tatsächlich lieber als den geräumigeren Ford Focus, der als Familienwagen dient.
Ja, die chinesischen Karnickeltrennscheiben (Reifen mag ich dazu nicht sagen) sind zwar durchaus recht leise (ich kann mich jedenfalls über die Geräuschentwicklung nicht beschweren), aber irgendwie ist man in Kurven und auf Nässe doch recht "eierig" darauf unterwegs. Werde ich irgendwann mal ändern, die werden mich wohl nicht durch die nächsten drei Jahre begleiten.
Was mich aber wirklich nervt, ist die Tatsahce, dass die MyDacia-App weder das versprochene Lademanagement, noch die Vorklimatisierung anbietet. Mein Händler war da leider auch nicht so wirklich hilfreich, der ließ mich dann mit den Worten "Fragen Sie mal in Köln nach, ich kann mir das auch nicht erklären" ein wenig im Stich - da hätte ich mir mehr Kundenservice gewünscht (Darüber müssen wir jetzt nicht diskutieren - ich hätte ihm auch direkt was vor die Kniescheibe geben können, aber darauf hatte ich keinen Bock).
In Köln in der Dacia-Zentrale habe ich jetzt mittels Reklamation dann auch mal nachgefragt, wie es kommt, dass hier Dinge angeboten, aber nicht geliefert werden (hier liegt ja nun ganz klar ein Vertragsbruch vor), aber laut automatisierter Antwortmal dauert die Beantwortung solcher Anliegen zwischen 5 und 10 Tagen. Vor sechs Tagen habe ich die Beschwere eingereicht, also übe ich mich noch ein wenig in Geduld. Ich werde Euch aber auf dem Laufenden halten.