Die Konkurrenz zum Dacia Spring Electric

Endlich mal eine Echte. Alternative zum Spring, mit Fred Feuerstein Feeling.

Was man beim Twike (und dann auch beim Vigoz) nur berücksichtigen sollte wäre, das die Eigenleistung nicht wesentlich zur Reichweitenerhöhung beiträgt ... zumindest bei Auto-üblichen Geschwindigkeiten.
Aber man kann während des Pendelns zur und von der Arbeit sich ein wenig abrackern, wenn man möchte.
Das lockte mich auch beim Twike.

Nur halt wegen des Tret-Antriebs: ich traue mir zu, während meiner Pendelstrecke (etwa 45min) durchgehend mit maximal 150-200W zu strampeln.
Da wäre also pro Fahrt etwa 0,15kWh gespart ... da ist der 22kWh-Akku schon nicht verkehrt, um vernünftig voran zu kommen. ;-)
Aber als gesundes Trainingsgerät während ansonsten ungenutzter Fahrzeit finde ich das weiterhin sehr interessant.

Mein Motto ist dabei:
Bloß nicht ins schwitzen kommen😅solange danach kein Badesee oder Meer am Ende wartet🌊🦢🏊‍♀️🏊‍♂️Nee ohne Klima würde Twike & Co mich nur reizen, wenn's in Kombination auch UL-Like fliegen würde🪂
1755519048249.webp

Die Veloteile im U-Boot Format, wären sogar obendrein noch effizient unterm Schirm🏖️Da sollte die Entwicklung hingehen🤤Allgemeine Starterlaubnis für jeden "Eingewiesenen", wie sie die Balonfahrer jetzt schon haben und "schwups" wären Straßen und Autobahnen entlastet.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit: Hast du denn keine Angst vor Zusammenstöße?
Da oben ist wirklich jeeede Menge Platz, glaubt es mir🙏

Zuletzt bearbeitet:

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben