Die erste Lieferung ist erfolgt

Betty63

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Witten
27.03.2021, allerdings hat der Händler die Bestellungen wohl nicht direkt weitergeleitet sondern gesammelt
um dann im Block bei Dacia zu bestellen. Die haben damals etwa 10 Spring pro Tag blind verkauft. (BOB Nord)
Hab mir mit anderen Käufern "die Klinke in die Hand" gegeben.
Ich denke, das die BAFA-Zahlen für den Spring sehr bald steil ansteigen werden, denn wenn meiner
Nummer 23248 ist werden eine Menge Autos in die EU geliefert werden müssen.
Fehlen nur die LKW Fahrer, die unsere Fahrzeuge aus Zeebrügge abholen. Mehr als 8 passen nicht auf einen LKW.
 

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
die laufende Nummer ist die 23248.
Oh nein, meine Nummer ist fast 10.000 höher 😱
Ob das wohl mit einer Auslieferung zu Weihnachten oder kurz nach Neujahr klappt, wie von Händler angekündigt?
Und mit meiner FIN kann ich auch immer noch nix anfangen…

Es muss an Magma-schwarz liegen
 

Anna-Nicole

eDacia-Wohlwollend
Wir haben am 17.08.21 bestellt und als Liefertermin Ende November bekommen.
Auf Nachfrage letzte Woche, ob wir die FIN schon bekommen können wurde gesagt, dass die erst mit Fertigstellung bekannt gegeben wird. 🥺
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Auf Nachfrage letzte Woche, ob wir die FIN schon bekommen können wurde gesagt, dass die erst mit Fertigstellung bekannt gegeben wird.
Ich hab die FIN schon, aber der Wagen ist erst für Ende Dezember/Mitte Januar bestätigt (nach wie vor unverbindlich).
Ich ruf jetzt auch nicht alle paar Tage an und frage, aber Ende Oktober frage ich noch mal beim Händler nach, wie der Stand ist.

Ich hoffe ja immer noch auf eine Nachricht, vom Händler, dass ich den Wagen die nächsten Wochen abholen kann. Wunschdenken, ich weiß.
Aber wozu hat man sonst noch Träume??? :D
 

ClickClack31

eDacia-Neuling
Hi,

Ich habe 2 Angebote bekommen:
1) Angebot: Vorlaufwagen; Comfort Plus + CSS + Service paket + Matten:
Preis: 14.120€
Lieferung: Mitte Januar


2) Angebot: Induviduelle Bestellung; Comfort Plus + CSS + Service paket + Matten:
Preis: 13.520€
Lieferung: Mitte April / Mai

--> Basierend auf eurer Erfahung,
a) sind die jeweiligen Lieferzeiten realistisch?
b) Ist da ein Risiko dass ein Vorlaufwagen e.g. Kinderkrankheiten etc hat die man sich mit ein bisschen warten ersparen kann?

VIELEN DANK!
 

Matschek

eDacia-Begeisterter
Ich habe den Fußpflege-Spring :) am 18.08. bestellt. Mein Dacia Fritze hat mir auf Mailanfrage am 11.10. die FIN mitgeteilt.
Bei MyDacia gelistet.
Ich glaube, daß die Reihenfolge der Seriennnummern nichts mit dem Auslieferungsdatum zu tun haben. Wir wissen ja garnix über die Logistik bei Dacia. Gruß Matschek
 

Betty63

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Witten
Denke, das manche Händler auf Vorrat bestellt haben und jetzt kurzfristig mit etwas höheren Preis an den Markt gehen. 500 -1000 € sind da , wie man auch bei Mobile sieht, drin.
 

Matschek

eDacia-Begeisterter
Internet:

Vorlauffahrzeuge sind Fahrzeuge, die bei einem unserer Großhändler sofort verfügbar sind und innerhalb weniger Tage lieferbar sind. Bestellfahrzeuge sind Autos, die nach Ihren Vorstellungen individuell konfiguriert bestellt werden und durch die noch zu erfolgende Produktion leider einige Monate Lieferzeit haben.

Nicht verwechseln mit Vorserienfahrzeugen!!!!

Gruß Matschek
 

Fred

eDacia-Erfahrener
Hallo liebe Mitwartenden, nachdem ja bereits einige etwas nebulöse Aussagen über eventuelle Anlieferungen einzelner Springs gepostet wurden, habe ich mir gedacht ich dokumentiere die Anlieferung unseres Kleinen etwas handfester.
Gemäß angehängtem Screenshot hat uns unser Händler per Mail bestätigt, das unser Fahrzeug im Hafen von Fos angekommen ist und sich im Moment im Zentrallager in Frankreich befindet. In Kürze soll es beim Händler per LKW angeliefert werden.
Jetzt gehe ich davon aus, dass wir in der kommenden Woche tatsächlich drin sitzen werden und dann alle Antworten auf die vielen offenen Fragen zum Fahrzeug hier im Forum erhalten.
Jetzt fängt das Warten richtig an Spaß zu machen.
À bientôt
 

Anhänge

  • Screenshot_20211020-004957.png
    Screenshot_20211020-004957.png
    238 KB · Aufrufe: 114
G

Gast566

Guest
Wo kommen unsere Dacias eigentlich her? Hab ich noch gar nicht in Frage gestellt. Meiner hat das Fertigungsdatum 18.09 und soll Mitte Dezember kommen.
 
Oben