Der Spring zum ersten mal beim TÜV

Wenn Bedienstete , wohlgemerkt kein Einzelfall, Prüforganisarionen verlassen und zur Begründung, an verschiedensten Orten Deutschlands, darauf verweisen das man Ihnen Anordnungen geben wollte betreffend Ihrer vereidigten Gutachtertätigkeit ,
betreffend Quoten und Sachlichkeitseinschänkungen zwecks Erreichens von vorgegebenen Quoten

Diese Gutachter danach in geringer bezahlte Stellungen wechselnd den Grund anführen das sie lieber in freier Sachlichkeit arbeiten den von ihnen geleisteten Eud nachkommen wollen
Als unter Druck von Quoten diesen zu verletzen

dann spricht das Eindeutig für sich

es hat sicher auch etwas mit Glück oder Sympathie zu tun - aber grundsätzlich muss eine Prüfstation den Deutschen Durchschnitt (+/- ein paar Prozent) bei den Prüfungen erzielen. Wenn man drüber oder drunterliegt wird man vom Chef darauf hingewiesen etweder genauer, oder nicht so genau hinzuschauen.

Ein Bekannter der jetzt bei einer Behörde als Sicherheitsbeauftragter arbeitet oder schläft ^^ hat genau dieses Thema als Kündigungsgrund benannt,
Er sollte Quoten erfüllen, Umsatztechnische Zielvorgaben nachverfolgen, mehr Fahrzeuge durchfallen lassen.

Sein fachlicher Anspruch das Fahrzeuge ordentlich und rein sachlich zu bewerten sind, passte nicht zur Zielvorgabe des Dienstherrn
Wenn an einem Tag von 20 Fahrzeugen 18 den Stempel rechtfertigen- werde er keine 5 "durchfallen lassen" um eine Tagesquote zu erfüllen

Das ist jetzt ein Einzelfall in dem der Betroffene Prüfer sich den Mund nicht verbieten läßt und auch weiterhin
( gerichtsbestätigt )
seinen Standpunkt offen vertritt

OMG, was ist das den für ein beleidigter Ton ständig, neulich war hier im Forum noch alles in Ordnung.
Ich bin ja hier nicht der Moderator oder Admin, ist mir auch aufgefallen und habs auch schon geschrieben.
@Rollan, les dich doch in Ruhe hier ein, check die unterschiedlichen Charaktere und hau nicht so viel auf einmal raus. Dann merkst du auch ungefähr wie wer tickt und wie es gemeint ist.

Hab noch kurz überlegt ob ich es senden soll, ist nicht in meiner Zuständigkeit und will hier auch niemanden bevormunden. Es wäre aber schade wenn man die Threads danach auswählen muss ob sie angenehm zu lesen sind, geht uns doch hoffentlich allen um die Sache und nicht ums Recht haben...

Dann lies mal Beitrag 275

Ob das alles so stimmt

Als Sussage implementiert es Unglaubwürdigkeit

Und dagegen verwahre ich mich

Die paar Teuro Nachprüfung machen den Laden auch nicht rentabler dafür aber extrem unbeliebt bei den Leuten. Ich weiß nicht ob das alles so stimmt. Hier konnte ich solche Sperenzchen nicht feststellen.
@Rollan
Ich verstehe nicht welche Aussage sich da auf dich beziehen soll, falls du die Bemerkung
Ich weiß nicht ob das alles so stimmt.
Meinst, ich sehe das nicht so das @Fahrer dich damit als unglaubwürdig hinstellen will.
Zumal er allgemein geschrieben hat und sich noch nicht mal auf dich bezog.

In sofern überdenke mal deine Reaktion in dem Zusammenhang.

Oups. Mit meinem Beitrag über den für mich unerwartet positiven TÜV-Termin wollte ich hier keine Debatte über Sinn oder Unsinn, die Seriosität einzelner Berufsstände oder Organisationen auslösen. Und schon gar nicht Streit unter einzelnen Forumsmitgliedern.

Wir sind hier alle unterschiedlich drauf, aber wir fahren alle das gleiche Auto. Das sollte eigentlich verbinden.

Da in Deutschland derjenige der auf Schmutz hinweist, als gefährlicher gilt, als derjenige der Schmutz verursacht

Siehe auch Vorhalte über Verallgemeinerung bei gleichzeitig eigener Verallgemeinerung

Ist das ganze Obsolet

Zum Thema zurückkehrend kann ich nur sagen das es unser letztes Fahrzeug aus dem Hause Dacia war,

Feuchte Schaumstoffkeile in den Kotflügeln von Dacia als Garantiefall abgelehnt
Zwei Mal defektes Navi mit jeweils monatelangen Wartezeiten

Zündschloss nach neun Wochen ersetzt

Phantombremsungen Frontradar von Werkstatt behoben, aber Dacia verweigerte Garantie

Erster TÜV mit Mängel durchgekommen, dabei aber eben Hinweis auf erheblichen Rost
Garantiefall bestätigt aber fader Beigeschmack für den nächsten TÜV da Ersatzteile bei Ankunft in der Werkstatt bereits rostig

Bei zwei weiteren Fahrzeugen ( Sandero und Logan MCV2 ) fehlten jeweils die Lüftungskanäle zur Rückbank
Auch bei diesen gab es die Naviproblematik
Beide Fahrzeuge erlebten das Ende der Leasingverträge nicht, einmal Unfall und einmal vorzeitige Rückgabe

Unser deutscher Händler vertritt mehrere Marken verschiedener Konzerne

Wir mussten niemals ein Ersatzfahrzeug zahlen, werden am 07 Januar unseren Minifuhrpark komplett auf E umgestellt haben,

die Werkstatt ist Super, vertreibt mehrere europäische Marken und wir geben dann doch lieber mehr Geld aus, haben aber weniger Ärger mit den Fahrzeugen

Ja der Spring ist billig, für die Werkstatt wurde er allein über gestellte Ersatzfahrzeuge zu einem reinen Minusgeschäft

Und wenn wir ihn abgeben wird er verschenkt unter Beigabe der gesamten Fahrzeughistorie
denn verkaufen geht nicht, zumindest nicht wenn man weiterhin reines Gewissens in den Spiegel schauen will

Oups. Mit meinem Beitrag über den für mich unerwartet positiven TÜV-Termin wollte ich hier keine Debatte über Sinn oder Unsinn, die Seriosität einzelner Berufsstände oder Organisationen auslösen. Und schon gar nicht Streit unter einzelnen Forumsmitgliedern.

Wir sind hier alle unterschiedlich drauf, aber wir fahren alle das gleiche Auto. Das sollte eigentlich verbinden.
Freue mich für dich
Fahr deinen Spring so lange er sich für dich lohnt und er dir Spaß macht

Alles andere ist Nebensache

Phantombremsungen Frontradar von Werkstatt behoben, aber Dacia verweigerte Garantie
Wie wurde das denn behoben?Wie stark war die Beeinträchtigung, bzw. wie sahen die Bremsungen aus? War der Auslöser der jeweiligen Bremsung zu orten?

In Kurven setzte ohne ersichtlichen Grund der Notbremsassistent ein
teils auf trockener aber auch auf nasser Fahrbahn
Auf gerader Strecke wurden wiederholend korrekt auf ihren eigenen Spuren entgegenkommenden Fahrzeuge
als Hindernis gewertet

Die Werkstatt hat die Software " neu aufgespielt "
Beim ersten Versuch hatte es nichts genutzt, direkt bei der Probefahrt hatte der Werkstattmeister ebenfalls eine solche Bremsung ohne ersichtlichen Grund.

Nach einer Woche hatten wir den Wagen zurück mit Kommentar das man unter Hilfe der Zentrale eine erneute Softwareaufspielung vorgenommen habe

Seitdem gab es über Monate hinweg keine Probleme mehr

Mag vielleicht ein sog Montagsauto sein,
und unsere Werkstatt hat immer hinter uns gestanden, alles Mögliche und Unmögliche unternommen, stets Ersatzfahrzeug gestellt,
was uns vielmehr stört ist die Vorgehensweise von Dacia bei Problemen

Jeder Hersteller hat seine Probleme,
der Umgang mit den Problemen macht den Unterschied

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben