Der Spring kommt, aber mit ihm auch die Fragen wegen Ladung

Wingo56

eDacia-Erfahrener
Fahrzeug
diverse
nun haben wir unseren gekauft und im März soll er kommen. Das heißt auch sich näher mit dem Thema befassen. Nun habe ich gelesen das der Spring sich nur über AC einphasig laden läßt. Wie schaut es da mit einer Wallbox aus? wird er da mehr Strom aufnehmen können und darüber auch die 3 Phasen ausnutzen oder ist da nichts machbar? Ich möchte letzendlich über PV laden können und da ist es schon für die Auswahl wichtig machen da drei Phasen Sinn oder bringt es nichts

nun ging es mir nicht um die Zeit , sondern darum das ich ja jetzt eine PV Anlage berechne die ich installieren will und da muss ich für die Planung sehen wie ich was mit einplane. Möchte ja Überschussenergie verwenden können

Planen würde ich bei PV auch 3 phasig und DC. Evtl. wird der nächste nicht erst in 20 Jahren kommen und dann 3Phasig oder DC laden können.
Also entsprechendes Hauskraftwerk Hybrid und Wallbox.

Ich habe auch mal eine Frage an alle die bereits einen Spring ihr eigen nennen und nicht mehr im Keller sitzen!!!!
Beim Ladebeginn soll nach Bedienungsanleitung die ich als PDF von der Dacia Hotline im August 21 erhalten habe soll die Warnblinkanlage 5 x blinken? Beim Vorführwagen war nichts dergleichen. AH konnte dazu keine Auskünfte geben.
Ich meine nicht die Anzeige am Armarturenbrett.

1642956740596.webp

Danke für Eure Antworten dann ist das der erste Wagen der noch nicht mal eine LED an der Ladeeinheit(Typ2 oder CCS) hat.
Halt sparsam! Halt Dacia!

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben