Der Spring als Hauptauto

viperjens

eDacia-Genießer
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Lodgy,Spring
Oh schön, was gibt es denn bei euch in Böblingen zu sehen? Motorworld? Ist ja gleich bei mir um die ecke. :) Oder sind das nur eure Ladestopps?
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Oh schön, was gibt es denn bei euch in Böblingen zu sehen? Motorworld? Ist ja gleich bei mir um die ecke. :) Oder sind das nur eure Ladestopps?
Nein es ist auch die Übernachtung. Ja Motorworld, die Innenstadt und Ikea ;-) den haben wir nicht bei uns. Da Essen wir meist Abendbrot und manchmal kriegt auch das Springerle dort gratis nachfüllen ;-)
 

Anhänge

  • IMG_1253.jpeg
    IMG_1253.jpeg
    414,7 KB · Aufrufe: 69

Stefan56

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
42489 Wülfrath-Düssel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Essential
Ja ich nutze ihn auch als einziges Auto. Ich hab zwar noch ein Motorrad für Spaß, aber das hab ich, seit ich den Spring habe, nur ein paar mal bewegt dieses Jahr (keine 1000 km). Ich hab mit dem Spring in 7 Monaten 11.000 km abgespult und muss jetzt erstmal bei der Versicherung bescheid geben, das es wohl deutlich mehr km im Jahr werden als die geschätzten 15.000 pro Jahr.

Ja er hat Mängel und er ist lange nicht perfekt, aber so bin ich auch.

Und er tut, das was er soll und das für 3,60 Euro auf 100 km - Das Auto müssen andere erstmal bauen.


DaciaSpring1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Ich habe mir - weil ich zu dem frühen Bestellzeitpunkt keine Probefahrt machen konnte - die Probezeit selber finanziert:
Ich wollte meinen in die Jahre gekommenen Dacia Pickup, 1,5dci noch 3-4Monate behalten und mich dann entscheiden… nach 2Monaten verkaufte ich den sparsamen Diesel, weil ich den in dem Zeitraum nur 40km für eine Bewegungsfahrt und Check nutzte.

Obwohl im Haushalt noch der Benziner-Sandero meiner Frau vorhanden ist, ist der Spring nun HauptFahrzeug:
Spring: 15-16tkm/ Jahr, Sandero: 1-2tkm/ Jahr, geliehene Fahrzeuge für Sonderzwecke: 1tkm/ Jahr
 

Empfohlene Communitys


Oben