Der Neue, ab MĂ€rz bestellbare V2L-Gamechanger? Eure Preisvorstellungen bitteđŸ™đŸŒ

Was ist er tatsÀchlich in euren Augen wert ab MÀrz 2024?


  • Umfrageteilnehmer
    70
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
TangerhĂŒtte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Wir versuchen gerade unseren Flaschenöffnersprimg auf das Top-Model upzugraden/inspiriert hier von:
1710406667124.png

zu:
1710408345234.png

oder:
1710408436880.png

oder so:
1710408466325.png

oder lieber doch so:
1710408493965.png

😍WĂŒrde natĂŒrlich auch mit dem Schriftzug: SPRING gehen. Ich dachte, dass ich den bereits unten an der HintertĂŒr zu stehen hĂ€tte.. Aber es hat wohl nur fĂŒr Electric gereichtđŸ€·đŸ»â€â™‚ïž
Sportlicher sieht’s allemal aus🏁
Das ist fanden wir auch ganz witzig:
1710408648440.png

Die Gestaltungsmöglichkeiten sind tatsĂ€chlich grenzenlos im FolienlasernđŸ„°
1710409352936.png

Falls euch was gefĂ€llt, schreibt uns einfach ne PNđŸ™‹đŸ»â€â™‚ïž
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 StĂŒck davon
Super Ideen!
Ich votiere fĂŒr das 2. Photo Deines Fahrzeugs oben (also das 3. insgesamt).
Aber mach vor allem die hÀsslichen Seitenaufkleber unten (die mit der unterirdischen Strichdesignverirrung und der falschen Farbe) weg und ersetze sie durch die Plastikschweller aus Indien.
Just my 2 cents.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
TangerhĂŒtte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Ich weiß ja nicht, ob es so schlau ist den kleinen Flauschkugeln zu zeigen, wo sie ihre Krallen wetzen können. Oder ĂŒberklebst du damit die vorhandenen Kratzer.😜
Jepp, die vorhandenen Fingernagelkratzer der 2beinigen MiezenđŸ’…đŸ«Ł
 

Spring24

eDacia-Genießer
Ort
Hamm
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS
Wir versuchen gerade unseren Flaschenöffnersprimg auf das Top-Model upzugraden/inspiriert hier von:
Anhang anzeigen 11895
zu:
Anhang anzeigen 11896
oder:
Anhang anzeigen 11897
oder so:
Anhang anzeigen 11898
oder lieber doch so:
Anhang anzeigen 11899
😍WĂŒrde natĂŒrlich auch mit dem Schriftzug: SPRING gehen. Ich dachte, dass ich den bereits unten an der HintertĂŒr zu stehen hĂ€tte.. Aber es hat wohl nur fĂŒr Electric gereichtđŸ€·đŸ»â€â™‚ïž
Sportlicher sieht’s allemal aus🏁
Das ist fanden wir auch ganz witzig:
Anhang anzeigen 11900
Die Gestaltungsmöglichkeiten sind tatsĂ€chlich grenzenlos im FolienlasernđŸ„°
Anhang anzeigen 11901
Falls euch was gefĂ€llt, schreibt uns einfach ne PNđŸ™‹đŸ»â€â™‚ïž
Sonnenteufel gefiel mir â˜€ïžđŸ˜ˆ
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
TangerhĂŒtte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Ab MĂ€rz bestellbar.. 31igster?
Offizieller Spring - Konfigurator fĂŒr den Neuen bleibt downđŸ€”
Dann ab 1. April oder eher am 2ten..
1711707713407.png

đŸ™đŸŒIch möchte nicht informiert bleiben, sondern loslegen/konfigurierenđŸ€šđŸ€·đŸ»â€â™‚ïžđŸ§˜đŸ»â€â™‚ïž
 

Rudi RĂŒssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Eigentlich hat das neue Modell alles was ich nicht haben will und brauche
Diese ganzen Assistenzsysteme gehen mir bei meinen Tesla schon so auf den S......
EigenstÀndiges Fahren ist deutlich schöner
Nicht falsch verstehen , ich find mein Tesla trotzdem geil,ist mal schön mit den ganzen Schnick Schnack aber auf Dauer nervig,ich kann es ausschalten aber bei jeder Fahrt neu eingeben,das ist nervig
Darum ist der (alte) Spring das Fahrzeug bei mir das 70% meiner Fahrten durchfĂŒhrt
Warten wir mal auf den Preis vom Neuen
Denk mal die Preisschraube wird bei 26 000,- liegen all inn,oder 28 000,- Da macht der (alte) mit 14 000,- doppelt soviel Spass
Das Blech und das Plastik wird dasselbe sein wie bei unseren (alten)
Machen alle Hersteller,Fahrzeuge vollpacken mit Schnick Schnack und Kassieren
Und in Serie Produziert machen die noch einen Reibach dran,die Assistenzsysteme kaufen die fĂŒr nen Appel und nen Ei ein
Warum soll Dacia das anders handhaben?
Nur mal so am Rande bemerkt,mein Tesla wollte mich auch schon mal umbringen:eek:
:ROFLMAO::ROFLMAO:
 

trumpfi

eDacia-Wohlwollend
Ort
Erzgebirge
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Expression mit CCS und 195/50R15 Alus
Eigentlich hat das neue Modell alles was ich nicht haben will und brauche
Diese ganzen Assistenzsysteme gehen mir bei meinen Tesla schon so auf den S......
EigenstÀndiges Fahren ist deutlich schöner
Nicht falsch verstehen , ich find mein Tesla trotzdem geil,ist mal schön mit den ganzen Schnick Schnack aber auf Dauer nervig,ich kann es ausschalten aber bei jeder Fahrt neu eingeben,das ist nervig
Darum ist der (alte) Spring das Fahrzeug bei mir das 70% meiner Fahrten durchfĂŒhrt
Warten wir mal auf den Preis vom Neuen
Denk mal die Preisschraube wird bei 26 000,- liegen all inn,oder 28 000,- Da macht der (alte) mit 14 000,- doppelt soviel Spass
Das Blech und das Plastik wird dasselbe sein wie bei unseren (alten)
Machen alle Hersteller,Fahrzeuge vollpacken mit Schnick Schnack und Kassieren
Und in Serie Produziert machen die noch einen Reibach dran,die Assistenzsysteme kaufen die fĂŒr nen Appel und nen Ei ein
Warum soll Dacia das anders handhaben?
Nur mal so am Rande bemerkt,mein Tesla wollte mich auch schon mal umbringen:eek:
:ROFLMAO::ROFLMAO:
Bin bzgl Assistenzsystemen voll bei Dir, mein Dienstwagen (Mazda MX-30) hat mich auch jeden Tag mindestestens ein zweimal genervt mit falscher Pieperei oder nicht sinnvollen Lenkeingriffen (Schmale Straßen ohne Mittelstreifen). Mit ein Grund warum ich mir bewußt den Spring gekauft habe und mich jetzt jede mal wieder ĂŒber die Ruhe im Auto freue. Autofahren kann so einfach und schön sein wenn man nicht dauernd genervt wird. Assi-Systemen ansich stehe ich sehr offen gegenĂŒber, aber sie mĂŒssen entweder IMMER sauber funktionieren oder ich muß als Fahrer die Wahl haben ob ich es nutzen möchte oder nicht. Aber wir leben ja mittlerweile leider in einer Gesellschaft wo gegenseitiger Respekt und individuelle Freiheit zwar immer wieder genannt wird, dies aber nur gilt solange man die selben Dinge mag welche gerade als erstrebenswert oder einzig richtig von Politik, Presse und Ideologen erachtet werden.

Einerseits werden Assistenzsysteme verpflichtend gefordert andererseits traut man sich nicht Gesetze zur verbindliche Hersteller-Haftung fĂŒr die Assistenzsystemfehler oder eben auch Autonomes Fahren zu erlassen, wĂŒrde die Reichen ja evtl etwas mehr belasten wenn Sie auch fĂŒr Ihren Kram einstehen mĂŒssten.

Oder wenn es mal heisten wĂŒrde jeder Haftet fĂŒr seine eigene Dummheit, wer ohne zu schauen auf die Straße lĂ€uft und ĂŒberfahren wird ist selber Schuld. Nennt sich auch Evolution, die Dummen sterben normalerweise aus, nur in unserer Gesellschaft darf man ja nicht mehr sterben. Tschuldigung, aber dieses Ufogebimmel nervt mich jeden Tag an meinem Spring. Hat der Mazda noch nicht gehabt und trotzdem hab ich in drei Jahren niemanden ĂŒberfahren ;)
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Seit wann ist v2l ein game changer

Der game changer ist v2g

Damit ist es möglich das Haus zu versorgen

V2l ist nur um GerÀte zu versorgen
(V2L macht sein eigenes 50hz Netz )

V2G passt sich der Netzfrequenz an
 

Stefan56

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
42489 WĂŒlfrath-DĂŒssel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Essential
Seit wann ist v2l ein game changer

Der game changer ist v2g

Damit ist es möglich das Haus zu versorgen

V2l ist nur um GerÀte zu versorgen
(V2L macht sein eigenes 50hz Netz )

V2G passt sich der Netzfrequenz an

Ich hÀtte da mal eine Frage ?
Wenn der neue Spring V2L hat, kann ich dann ĂŒber den Adapter einen Wechselrichter vom einem Balkonkraftwerk anschließen und so die Batterie laden ?
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
TangerhĂŒtte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Ich hÀtte da mal eine Frage ?
Wenn der neue Spring V2L hat, kann ich dann ĂŒber den Adapter einen Wechselrichter vom einem Balkonkraftwerk anschließen und so die Batterie laden ?
Gute Frage, der Spring hat glaub ich die 6-A Mindesladestromgrenze? Dann könnte ein 600W & ein 800W BKW reichen..đŸ€”Weniger ist leer, ergo Dach/DĂ€cher voll machen..🌞🔋😎
 

Fabio Java

eDacia-Interessierter
Ort
Northern Italy
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, homemade frunk.
First price indication appeared on the italian Dacia site.
I don't know if it is a typo because there isn't any further information about it.
For me, it's much more than expected for the basic version of the Spring.
Cattura.JPG
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
TangerhĂŒtte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
First price indication appeared on the italian Dacia site.
I don't know if it is a typo because there isn't any further information about it.
For me, it's much more than expected for the basic version of the Spring.
Anhang anzeigen 12191

..da fĂŒhrt Italien 1:0âšœ
aber auch hier noch kein Konfigurator.. von wegen ab MĂ€rz bestellbar..đŸ€”đŸ€·â€â™‚ïž
 

Empfohlene Communitys


Oben