Der neue 2024er Spring kann nun konfiguriert werden

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Der 65er verbraucht weniger als der 45er...


Dacia Spring Electric 45, Elektro: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 13,8; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A.

Dacia Spring Electric 65, Elektro: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 13,1; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A.


soso...;). Bestimmt wegen dem kleineren Drehmoment, oder ?
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ich meine, das wurde hier schon mal diskutiert, und lag an dem Prüfzyklus, der nicht für Autos mit Höchstgeschwindigkeit kleiner 130km/h ausgelegt ist, und in diesen Fällen seltsame Blüten treibt...
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Der 65er verbraucht weniger als der 45er...


Dacia Spring Electric 45, Elektro: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 13,8; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A.

Dacia Spring Electric 65, Elektro: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 13,1; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A.


soso...;). Bestimmt wegen dem kleineren Drehmoment, oder ?
Der cw-Wert ist bestimmt nen Tick besser, weil rund gelutschter(u.a. keine Dachreelingatrappe mehr)🏎️😎
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
@Stefan56
Recht haste, nur leider will im Moment keiner mehr ein E-Auto, auch ein Gebrauchtes nicht.

Oder möchtest du dich jetzt doch scheiden lassen? Nur das die Alte nicht in den See kommt sondern abgestoßen wird für drei Kamele.

SCNR 🤷‍♂️ :cool:
Ja ist leider so. Mein Kollege der 4 Jahre Renault Zoe fuhr ist jetzt beim nächsten Wagen den er bestellt hat wieder zurück zum Verbrenner Benziner (Renault Clio Espirit Alpine) und das obwohl er zuhause eigene Solaranlage und Wallbox hat. Verstehe das ehrlich gesagt nicht. Der Hauptgrund war der extreme Preissunterschied beim Neuwagen Zwischen elektrisch und Benziner und das viele Laden auf Langstrecke. Da er alle Autos immer finanziert kam für ihn kein gebrauchter in Frage. Sehr schade.

Wenn ich so im Arbeits und Bekanntenkreis schaue sind es meist 3 Gründe die dazu führen das es kein E.Auto wird. (Der Prozentsatz der ein E-Auto fährt ist bei uns unter 10%) 1. kompliziertes öffentliches Laden, (Muss genauso leicht wie tanken sein) 2. Kaufpreis / Preisunterschied Verbrenner und elektrisch und 3. geringe Reichweite und das dazu führende öftere Laden auf Langstrecke. Dazu natürlich das es an der öffentlichen Ladesäulen am Ende im Vergleich zum Verbrenner etwa gleich von den Treibstoffkosten ist. Gerade die keine Möglichkeiten haben zuhause laden zu können ist das meist das KO Kriterium.

So schätze ich das es nicht wirklich mit der E-Mobilität die nächsten Jahre groß nach oben geht.
Leider. Ich für meinen Teil würde heute nicht mehr zurück zum Verbenner, würde aber auch einen guten gebrauchten kaufen wenn in 6-8 Jahren es wieder zur Debatte steht. Solange muss unser Sprinergle jetzt schon fahren :)
 

Stefan56

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
42489 Wülfrath-Düssel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Essential
@Stefan56
Recht haste, nur leider will im Moment keiner mehr ein E-Auto, auch ein Gebrauchtes nicht.

Oder möchtest du dich jetzt doch scheiden lassen? Nur das die Alte nicht in den See kommt sondern abgestoßen wird für drei Kamele.

SCNR 🤷‍♂️ :cool:

nein, der kleine kommt nicht mehr in den See und verkauft wird er schon garnicht.

Er tut doch, was er soll und das mit einem sensationellen Verbrauch. Gut, das 49 Euro Ticket ist noch günstiger, aber wie lange wird es das noch geben ?

Und - mit dem Update nervt er auch nicht mehr so und das Radio erledigt den Restklong schon bei 10.

Wenn es so weiter läuft, werde ich nochmal sehr froh sein, den kleinen im Dezember 2022 gekauft zu haben.

Alternativen hab ich auch noch keine wirklich für mich entdeckt. Der R4 in 2025 könnte mich nochmal neu überlegen lassen, aber den muss ich erstmal sehen und anfassen.

Ich bin gespannt, wie der Sommer wird mit dem Update.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
nein, der kleine kommt nicht mehr in den See und verkauft wird er schon garnicht.

Er tut doch, was er soll und das mit einem sensationellen Verbrauch. Gut, das 49 Euro Ticket ist noch günstiger, aber wie lange wird es das noch geben ?

Und - mit dem Update nervt er auch nicht mehr so und das Radio erledigt den Restklong schon bei 10.

Wenn es so weiter läuft, werde ich nochmal sehr froh sein, den kleinen im Dezember 2022 gekauft zu haben.

Alternativen hab ich auch noch keine wirklich für mich entdeckt. Der R4 in 2025 könnte mich nochmal neu überlegen lassen, aber den muss ich erstmal sehen und anfassen.

Ich bin gespannt, wie der Sommer wird mit dem Update.

Schön das du deinen Spring-Frieden gemacht hast Stefan56✌🏼
Geradeso vorm See geSpringerle😅
PS: Vergiss bitte deine gewonnene Hebelverstärkung nicht💌
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Der cw-Wert ist bestimmt nen Tick besser, weil rund gelutschter(u.a. keine Dachreelingatrappe mehr)🏎️😎
Die Clippgeschichten sind hier auch gut erläutert.. Zusatzzubehörmarkt für Dacia🛒WENN man keinen 3D-Drucker hat.. Ich glaub schon deswegen, müsste ich mir den dann doch holen:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Lange erwartet... nun ist es soweit :)


Gerade mal durchgeklickert .... Extrem 65 in Silber (+650€) und den drei Optionen V2L, CCS und Einparkhilfe vorne, macht
UPE zzgl. Überführung ab
21.550 €
Das andere Zubehör mit den Clipsen und so weiter ist ja sehr individuell. :)
Viel Spaß beim konfigurieren.

Der Frunk kostet 179,- €.
Moin, ich hab mich schon gewundert: Wo bekommt er denn die Einparkhilfe vorne her?:unsure:
Beim Konfigurator habe ich versäumt noch nen Ticken nach rechts zu klicken. dann erst komme ich von der

EXPRESSION ELECTRIC 65 ----->zu der----->​

EXTREME ELECTRIC 65 Version.. erst dieses nette Video brachte mich darauf:​

 

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Toll finde ich den Konfigurator nicht! Habe darüber ja auch schon mal gemeckert. Mir ist nur schleierhaft: schaut da kein normaler Sterblicher mal drüber? Sind die nur betriebsblind? Verkaufsfördernd ist das nicht aufgemacht. Da muß mal Tesla lobend erwähnt werden: übersichtlich, schnell, kaufen. Und Gebrauchte oder Verfügbare werden gleich angezeigt. Über die ständigen Preisschwankungen kann man noch reden, aber das ist mir einleuchtender als jedes Becherchen zum überhöhten Preis bei Dacia.
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Die Clippgeschichten sind hier auch gut erläutert.. Zusatzzubehörmarkt für Dacia🛒WENN man keinen 3D-Drucker hat.. Ich glaub schon deswegen, müsste ich mir den dann doch holen:unsure:
Also mir gefällt mein Springlein BJ.Mitte22 (ohne Facelift) tausend Mal besser, Innen wie Außen !!!
😇🥰
 

trumpfi

eDacia-Wohlwollend
Ort
Erzgebirge
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Expression mit CCS und 195/50R15 Alus
Sacht mal bin ich doof oder gibt es immer noch keine Sitzheizung? War doch in den ganzen Pressefotos und Ausstellern drin, aber ich finde nichts im Konfigurator.
Der Preis ist ein Witz, wenn da nicht noch eine dicke Verkaufsaktion kommt wars das mit dem Spring. Das Basismodell hätten Sie doch gleich streichen können wenn sie keinen CCS anbieten bestellt den doch so gut wie niemand.

Was ich ja aber richtig unverschämt finde, dass jetzt selbst das Handschuhfach extra kostet. Und die Preise für Ladegerät und Ladekabel.... zu Zeiten wo es Ladegeräte für 89,-€ bei Lidl gibt noch zig hundert Euro auf zu rufen.... und immer noch keine AHK. Ist für viele auch ein Kriterium. Ich werde wenn nicht bald eine Option zum nachrüsten kommt auch überlegen müssen meinen wieder ab zu geben und mir etwas anderes (wahrscheinlich gebrauchtes) mit Option für AHK zu zu legen, ab und an gibt es doch immer mal etwas zu fahren was man nicht im Auto haben will.
 

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ich werde wenn nicht bald eine Option zum nachrüsten kommt auch überlegen müssen meinen wieder ab zu geben und mir etwas anderes (wahrscheinlich gebrauchtes) mit Option für AHK zu zu legen, ab und an gibt es doch immer mal etwas zu fahren was man nicht im Auto haben will.
Da kommt doch garantiert keine Option zum Nachrüsten. Das Auto hat keine Anhängelast genehmigt bekommen und die AHK ist nur für Fahrradtransport genehmigt. Das war eigentlich von Anfang an klar. Genauso wie er keine Dachlast tragen darf. Ärgert mich zwar auch alles aber die Vorteile des Kleenen wiegen das für mich auf. Ich habe aber auch noch andere KFZ Möglichkeiten, vermeine aber das bei Dir auch herausgelesen zu haben. Ich kann mich auch täuschen. Die Sparsamkeit, der Kofferraum und die Wendigkeit habe ich noch bei keinem anderen E-Auto gefunden. Und die Reichweite reicht für 90% der Fälle. Naja, ist jetzt Eulen nach Athen tragen und Du wirst schon wissen was Du tust.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Was ich ja aber richtig unverschämt finde, dass jetzt selbst das Handschuhfach extra kostet.
Die haben das Handschuhfach geteilt bzw. erweitert.
Für 109€ extra, kannst du das ansonsten oben offene Fach über dem geschlossenen Handschuhfach ebenfalls dann schließen.
So hab ich’s zumindest verstanden, im Video erahnt und im Konfigurator sieht man‘s auch ganz gut🙋🏻‍♂️
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Sacht mal bin ich doof oder gibt es immer noch keine Sitzheizung? War doch in den ganzen Pressefotos und Ausstellern drin, aber ich finde nichts im Konfigurator.
Der Preis ist ein Witz, wenn da nicht noch eine dicke Verkaufsaktion kommt wars das mit dem Spring. Das Basismodell hätten Sie doch gleich streichen können wenn sie keinen CCS anbieten bestellt den doch so gut wie niemand.

Was ich ja aber richtig unverschämt finde, dass jetzt selbst das Handschuhfach extra kostet. Und die Preise für Ladegerät und Ladekabel.... zu Zeiten wo es Ladegeräte für 89,-€ bei Lidl gibt noch zig hundert Euro auf zu rufen.... und immer noch keine AHK. Ist für viele auch ein Kriterium. Ich werde wenn nicht bald eine Option zum nachrüsten kommt auch überlegen müssen meinen wieder ab zu geben und mir etwas anderes (wahrscheinlich gebrauchtes) mit Option für AHK zu zu legen, ab und an gibt es doch immer mal etwas zu fahren was man nicht im Auto haben will.
Das Basismodell braucht man ja nur, um mit ,,unter 20.000" werben zu können.
Kaufen muss das ja keiner...🤷‍♀️
 
Oben