Der neue 2024er Spring kann nun konfiguriert werden

vertico

eDacia-Liebhaber
Ort
Erftkreis
Details
Spring C+ MY22 Silber+O.+CCS
Lange erwartet... nun ist es soweit :)


Gerade mal durchgeklickert .... Extrem 65 in Silber (+650€) und den drei Optionen V2L, CCS und Einparkhilfe vorne, macht
UPE zzgl. Überführung ab
21.550 €
Das andere Zubehör mit den Clipsen und so weiter ist ja sehr individuell. :)
Viel Spaß beim konfigurieren.

Der Frunk kostet 179,- €.
 
Zuletzt bearbeitet:

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Bei den Preisen wird mir schwindelig. 🥴

Na mal sehen in wie weit der noch verkauft wird, laut Medien ist ja der E-Auto Bereich komplett eingebrochen, incl Gebrauchtwagen. 🤷‍♂️
 

Springstar

eDacia-Begeisterter
Ort
Schwäbisch Hall
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Spannenderweise wird der AC Bordlader auch nur mit 3,7 kW angegeben.
Unsere Springs laden an 22kW Ladesäulen (bei meinem Arbeitgeber & mir Zuhasue) mit doppelter Geschwindigkeit. (Schieflastverordnung aussen vor)
SpringNEW.PNG
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
meine Wunschkonfiguration kostet 16.900 Euro und damit 6000 mehr als ich für meinen unter Berücksichtigung der Förderung bezahlt habe.
Echter Mehrwert wäre für mich dass die Rückfahrwarner hinten inkl. sind und die Anzeige des Geschwindigkeitslimits, welches ich sehr schätze. Den Rest brauch ich nicht.
Den Wegfall der hinteren E-Fenster und der Klima, kann ich gut verkraften.

P.S.: wäre interessant zu wissen ob die Innenausstattung etwas weniger Hartplastik ist - dass wäre auch eine sinnvolle Verbesserung für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
P.S.: wäre interessant zu wissen ob die Innenausstattung etwas weniger Hartplastik ist - dass wäre auch eine sinnvolle Verbesserung für mich.
Kann man alles schön mit Kunstfell bekleben. Das war früher sehr beliebt. Bentley beklebt alles mit Leder. Samt kommt auch gut....Alles besser als ein neues Auto, das dann doch nichts hat was man möchte. Becherhalter zukonfigurierbar mit speziellem Klicksystem für 10000Takken. Wo lebe ich denn? Fahrradträger hinten ausfahrbar ohne Aufpreis, das wäre mal was.
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
@Bender
Anzeige de Geschwindigkeitslimits hast du mittlerweile auch bei Google Maps. :cool:
ja das stimmt - aber es ist doch sehr unsicher. Oder meinst Du die neue Erkennung über die Handycam? Die würde ich nie nutzen. Erstens will ich das Handy nicht an die Scheibe kleben und zweitens wäre der Akku ständig leer, bzw. ich müsste ständig das Ladekabel angeschlossen haben. Neee - das wäre nix für mich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Kann man alles schön mit Kunstfell bekleben. Das war früher sehr beliebt. Bentley beklebt alles mit Leder. Samt kommt auch gut....Alles besser als ein neues Auto, das dann doch nichts hat was man möchte. Becherhalter zukonfigurierbar mit speziellem Klicksystem für 10000Takken. Wo lebe ich denn? Fahrradträger hinten ausfahrbar ohne Aufpreis, das wäre mal was.
das entscheidende ist ja nicht womit es beklebt ist (Kunstfell - ja klar 😰), sondern ob der Träger elastisch oder hart ist. Mich nervt ein bisschen das Geklapper bei niedrigen Außentemperaturen...
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Oder meinst Du die neue Erkennung über die Handycam?
Ne das kenne ich jetzt noch nicht, gibt es da eine Funktion bei Maps?

Also bei uns in Köln funktioniert das super, wenn ich aber dann ins Bergische fahre, dann läst es je weiter ich von Köln weg bin immer mehr nach.

Stört mich aber auch nicht weiter weil es dem HUK Telematik Sensor genauso geht, der bekommt auch nix mit. 🤷‍♂️
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
🤔Also online kaufen, kann man ihn schon mal nicht:
1713351112224.png

Ansonsten finde ich den Dacia-Onlineauftritt schon echt erfrischend🤩
Für ein Typ 2 Ladekabel 250€ aufzurufen sowie 627€(!!!) für nen mobilen Ladeziegel
6,5 m Ladekabel an 2,3-kW-Haushaltssteckdose T2-E/F (einphasig 10 A)
nenne ich 1100% Marge💸
 
Zuletzt bearbeitet:

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Viel Spaß beim konfigurieren.

Der Frunk kostet 179,- €.
Warum einfach, wenn's auch mehrsilbrig geht:

☝️Ablagefach unter der Motorhaube..:ROFLMAO:

Da ist mir der schickere Frunk von Frunky.ro schon viel ansehnlicher. Momentan inkl. Versand nach 🇩🇪Schland zu 148€! Muss gerade ne Rabattaktion sein🤔

Und folgendes gelesen unter Punkt 7:

Verliere ich die Garantie, wenn ich den Frunk installiere? Muss ich den Frunk entfernen, wenn ich zu einer periodischen Überprüfung gehe?​

Antwort: Frunky beeinflusst die Funktionalität des Autos auf keine Weise und erfordert keine Modifikationen, so dass es keinen Grund gibt, warum Sie die Garantie verlieren würden. Wir empfehlen jedoch, es vor Servicebesuchen zu entfernen. Entfernung und Zusammenbau sind sehr einfach.

Schon ärgerlich, dass man wg. der Garantie/angedrohten Garantieverlust irgendwo erpressbar ist.. Naja ich wollte eh die LED-Boost-Leuchtmittel vor der 2ten Durchsicht einbauen🤩
 

bruder-maert

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Tja, da waren die 300 Euro die sie uns Ende 2022 zwangsweise für das Schukoladekabel abgenommen haben ja ein Schnäppchen.


Wegen dem AC Lader, da wusste damals im Autohaus auch keiner Bescheid.
Haben auch immer nur von 3,7kW gefaselt.

Wegen DC "Lader", ist ja wohl ein Witz. Als wäre da was eingebaut.
Wie schon geschrieben, die haben keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Viel zu teuer der Neue
Meiner hatte 22 auch Vollaustattung 14 500,-
Jetzt 23 670,-???
Die haben doch die Pfanne heiss
Hoffentlich bleibt Dacia bei den überzogenen Preis darauf sitzen:eek:
 

fraggl

eDacia-Genießer
Die Basis wird kaum jemand bestellen, alles andere ist überteuert, der Markt ist derzeit quasi tot. Das wird erstmal ein Ladenhüter, bis Dacia dann großzügig eine Prämie anbieten wird, so dass er in Vollausstattung bei 18k landet. Darüber kann man dann nachdenken.
Und ich gehe davon aus, dass auch bei 18 noch eine ordentliche Marge für Dacia bleibt.
 

Empfohlene Communitys



Oben