Das zusammenhanglose Off-Topic Auslagerungsthema

Danke für diese bestätigenden Beiträge
Wann immer ich auf diese Ladeverluste hingewiesen habe, wurde es in Abrede gestellt
Einphasiges Laden mit 2,3 kw ist eben doch teurer denn dreiphasig oder eben 6kw Einohasig

Danke für diese bestätigenden Beiträge
Wann immer ich auf diese Ladeverluste hingewiesen habe, wurde es in Abrede gestellt
Einphasiges Laden mit 2,3 kw ist eben doch teurer denn dreiphasig oder eben 6kw Einohasig
Du hattest vor ein ein paar Wochen von bis zu 30% Verlusten gesprochen soweit ich mich erinnere, das stimmte halt nicht.

Was zieht den der Spring selber beim Laden? Meine ich habe was von 200-300 Watt gelesen irgendwo? Das wäre ja eher das Hauptproblem bzw. die "Verschwendung" beim langsamen laden oder?

Edit: hab's gefunden sorry

10 Stunden Ladezeit zu unterstellten 300W OBC zzgl sonstiger Leitungsverluste

Gegen 2,5 Stunden 7kw Ziegel
Also hier schon vierfacher Verbrauch OBC

2,3 kw zu 300 Watt x 10 Std
gegen
7,xx kw zu 300 Watt x 2,5 Stunden

Stellt sich die Frage des Stromkostenbezugs zu Hause gegen HPC ohne eigene Autointerne Wandlungsverluste bei teils gleichem Preis AC DC wie z.B. ENBW
Dortig Hausstrom 29 Cent und Ladesäule im Vertrag ab 35 Cent

Aber betreffend des Themas sollte der 7er Ziegel die kostengünstigste Alternative sein, sofern 32 A zur Verfügung stehen
Anteiligen Nehrverlust beim 2,3kw Lader ist da erheblichst und kostet unnötig Geld

Ob es sich rechnet wenn man eh nur alle zwei Wochen laden muss, ....
Sprich die ggf zu schaffen Strominfratstruktur kommt da teils Teurer als jegliche mögliche Ersparnis

Wie einige Beiträge vorher benannt, Kostenvoranschlag, Herzinfarkt, ->> Steckdose

Wo schalte ich durch Doppelklick im Spring 2 das Geschwindigkeitsübertretungs Gebimmel für die aktuelle Fahrt aus?

Du musst im Fahrzeugmenü (My Perso... irgendwas) die entprechenden Einträge finden und das Häkchen dafür rausnehmen, also dann für den Geschwindigkeitswarner. Ich habe an der Stelle auch gleich den nervigen Spurhalteassistenten raus genommen, der mir wie ein Besoffener ständig ins Lenkrad greift und wenn man es loslässt, es trotzdem nicht schafft, in der Spur zu bleiben.

Bei Fahrtantritt dann zweimal auf die beleuchtete Taste (ich glaube, neben Fensterheber) drücken. Das Licht auf der Taste geht dann aus. Ruhe ist dann trotzdem nicht - bei jedem neuen Schild gibts einen neuen nervigen Ton.

Mal was zum Thema Reichweite
Bewusst hier zum Lachen oder Weinen

Im FB R4 Bereich beschwert sich ein Nutzer über die geringe Reichweite seines R4 mit nur 120 bis 130 km und das er nur 10 bis 12 kw DC schaffe

Das Fahrzeug taugt nichts

Dazu Fragestellung betreffend danach wo dann der Fehler wohl liegen mag

Ich bin überzeugt das sich da der Fehler auf dem Fahrersitz befindet
Oder hat der einen Spring und träumt vom R4?

Im näheren Umfeld gibt es drei R4 mit kleinem Akku, alle drei kommen im Winter auf über 210 km und laden DC unter 33 Min auf 80% mit mindestens 30kw
Verbrauch je zwischen 17 und 19 kw/h im Winter,

Werte Forenmitglieder,

ihr seit hier gewaltig OT unterwegs, der Threadtitel lautet
"Dacia Spring Essential ohne Klimaanlage - ggf Erfahrung?".

Vielleicht erbarmt sich ein Administrator oder Moderator bereinigt diesen Thread.

Nachdem die Posts ab Seite 5 das Thread-Thema gänzlich verfehlt haben, habe ich hier aufgeräumt.

Oh ja, das werde ich jetzt mit allen Staatsoberhäuptlingen tun! Danke für den Tip!
Hier im Forum möchte ich keinen ignorieren, denn jeder kann auch mal einen weisen Moment haben. Hier will keiner wiedergewählt werden und bleibt dadurch wenigstens (hoffentlich) ehrlich.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben