Das zusammenhanglose Off-Topic Auslagerungsthema

Guten Morgen, lieber Administrator,

Hallo Joaquin,
Auch ich habe so meine Schwierigkeiten, den Themen zu folgen, wenn von Beginn der erwünschten Forumsdiskussion und Themen der Hintergrund als Boden fehlt:
Keinerlei Angaben zum Fahrzeug, welche Erstzulassung oder Modell, ob CCS oder Nicht!, selbst der Zugriff bei eingetragenen Angaben beim Account ausfüllen werden für Dritte nicht einsehbar gemacht...was soll dann diese fordernde + zeitvergeudente Handyzeit ...der höflichen Nachfrage noch bringen?

🎁Antworten gerne bei sofort transparent einsehbaren, technisch notwendigen Angaben neben/ unter dem Benutzernamen...reichte mir dafür völlig aus...❗️...es führt quasi auf die Aufgaben/ Problemstellung hin...sonst gibt's einfach mal nix...ausser Schweigen😇
(vgl.👫 Edersee- Conection 🗣*)

Freue mich auf *🚘❗️- BASIC- Angaben und bleibe neugierig auf sinnvolle Beiträge...bleibt gesund.
Lg🌲Brian

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

aus meiner Sicht ist die o.g. Liste zielführend. Mit Baujahr kommt jeder zurecht - Modellbezeichnungen können nicht immer Wissensbestandteil der Eigentümer sein.

Ohne Fahrzeugangabe keinen Account zuzulassen finde ich nicht zielführend. Muss jeder für sich entscheiden. In anderen KFZ Foren bekommen die User dann eben Fragen zum Autotyp bzw. falsche Antworten. Ich persönlich finde die Angabe sinnvoll - sie verpflichtend einzuführen ist jedoch ein wenig übergriffig aus meiner Sicht.

Ansonsten: schönes Forum. Weiter so!!!

Gruß Eck
Steilvorlage von oben...Noname Nutzer und Energie/ Information absaugen mal ganz provokant negativ dargestellt...Sie Information...könnt ja gerne so weitermachen, da bin ich wieder raus...an die frische Schwarzwald Luft, gehe mit meinen Hunden freundlich um und meiner Lieben...ohne jetzt persönlich zuwenden...ohne Geburtstagsangaben!
Lg💚Brian
Information bei Forumsmitglied Eck.webp

So lange die Motoren und das Fahrgestell gleich sind. Nicht unbedingt nötig.
Das ist hierzu meine Meinung.
Guten Morgen,..."so ebenmal nicht"...Farbe ?
möchte höflich anmerken, dass die Evolution seit 2021ff am kleinen Dacia Spring stattfindet...sorgt dafür, dass viele Gleichteile, Softwarestände oder Qualtitässtandard sich im Pulk der doch "sehr individuellen Dacia Spring Auslieferungen" z.B. an einem Montag, Dienstag...ff gut widerspiegelt...variiert 🥳
Lg💚

Ansonsten: schönes Forum. Weiter so!!!
Kleiner Nachtrag, der jedoch vielleicht besser in einen eigenen Thread besprochen werden könnte:

Das einzige was ich in diesem Forum als etwas ermüdend empfinde sind Beiträge von einigen wenigen Usern, die so gar nichts mit dem Threadthema zu tun haben - überflüssigerweise auch oft nur in Schlagworten formuliert. Vollständige Sätze helfen den Inhalt zu erschließen. Satzzeichen können dabei sogar auch noch helfen.

Kleiner Nachtrag, der jedoch vielleicht besser in einen eigenen Thread besprochen werden könnte:

Das einzige was ich in diesem Forum als etwas ermüdend empfinde sind Beiträge von einigen wenigen Usern, die so gar nichts mit dem Threadthema zu tun haben - überflüssigerweise auch oft nur in Schlagworten formuliert. Vollständige Sätze helfen den Inhalt zu erschließen. Satzzeichen können dabei sogar auch noch helfen.
OT Hier werden SIE geholfen 🥳 immer freundlich...nun, ich muss garnicht nachfragen...🕳...weniger
Worte... bin schon weg...weiterso👥
Lg💚Brian

Meinung und vollständige Sätze sind wichtig UND genau der Luxus, den wir aufrecht erhalten müssen: Demokratie, nicht braun, eher Grün.
Wünsche
BZ Netzwelt_Badische Zeitung.webp
Gute Luft zu den Feiertagen, ich schaue natürlich auch, welchen Verbrenner ich nicht kaufen würde😇

Das ist ja anscheinend genau das Problem, wie schon öfters gesagt.
Der über OBD auslesbare SOH ist wohl mehr Augenwischerei.
Aber daran arbeiten wir ja gerade um das genau zu verifizieren.
Hallo Don, solange hier Neulinge mit Info's ohne benanntes Auto einen Bären Witz, also nach Honigverordnung max.20%...Z.....r erzählen, halte ich immer erstmal sehr zurück...könnte auch ein telsa Gläubiger sein...😇...
Lg🌲

…solange hier Neulinge mit Info's ohne benanntes Auto einen Bären Witz, also nach Honigverordnung max.20%...Z.....r erzählen, halte ich immer erstmal sehr zurück...könnte auch ein telsa Gläubiger sein...😇...

Schade, dass Du jetzt schon das zweite mal einen neuen User (jeweils deren 1. Post!) grundlos blamst und damit evtl. ebenso wie den ersten damals für immer aus dem Forum vertreibst. Warum??

@Thomas Gerdewitz : nicht ärgern lassen - und herzlich willkommen!

Schade, dass Du jetzt schon das zweite mal einen neuen User (jeweils deren 1. Post!) grundlos blamst und damit evtl. ebenso wie den ersten damals für immer aus dem Forum vertreibst. Warum??

@Thomas Gerdewitz : nicht ärgern lassen - und herzlich willkommen!
Guten Morgen,
@ThomasGerdewitz, so einfachst entlasse ich hier diesen obigen Kommentar nicht ins Forum...Danke für deine Nachsicht vorab:
Die Hürde, sich im Forum anzumelden, ohne, nochmals ohne jegliche Basic- Angaben ...auto ? dacia? spring ? welches Modell ? welcher Motor ? u.v.m. , leider so möglich...dem " System " geschuldet, ist aus meiner bescheidenen Sicht...ein "No Go"- "Tom ate n sauce".

😇 Gaaaanz vereinfacht, wer sich mit mir und anderen hilfreichen Forumsmitglieder an den Tisch setzt, stellt sich mit dem , meist problembehafteten Autochen, einfach dafür vor.

😎 Hänschen und Tomaten stilisierten mit der obigen Offensive weiter diese leidigen, zähen incognito kommentare, gerne herzhaft derb oder manchmal persönlich diffamierent nicht ausgeschlossen...hat ja keinerlei Konsequenz ¿¡

Bitte übersetze mir das Wort "blamst" , danke.
Lg🌲

...
"Tom ate n sauce".
....
Hänschen und Tomaten
...
Ich erwarte, dass Du aufhörst, u.A. meinen Namen zu verunstalten: Denn manchmal machen einzelne Buchstaben einen großen Unterschied:
Margarine und Mandarinen sind genausowenig das gleiche wie Saulus und Paulus.
Und Tomaten fahren nicht Spring, auch wenns schwerfällt.

Und da Du das intellektuell ja alles weißt, und es trotzdem wiederholt einsetzt, muss ich daraus schließen, dass Du damit versuchst u.A. mich bewusst herabzuwürdigen. Dagegen verwehre ich mich und fordere Dich auf, dies zukünftig zu unterlassen.

Zur Sache selbst: Der Hausherr dieses Forums ist einzig und allein der Administrator @Joaquin . Und der hat eindeutig klar gemacht, dass er Angaben zum Auto gerne und einfach ermöglicht, aber nicht erzwingt. Also ist es kein Vergehen, wenn ein User - noch dazu ein brandneuer - (noch) keine Infos hinterlegt hat. Danke.

Ich erwarte, dass Du aufhörst, u.A. meinen Namen zu verunstalten: Denn manchmal machen einzelne Buchstaben einen großen Unterschied:

Und da Du das intellektuell ja alles weißt, und es trotzdem wiederholt einsetzt, muss ich daraus schließen, dass Du damit versuchst u.A. mich bewusst herabzuwürdigen. Dagegen verwehre ich mich und fordere Dich auf, dies zukünftig zu unterlassen.

Zur Sache selbst: Der Hausherr dieses Forums ist einzig und allein der Administrator @Joaquin . Und der hat eindeutig klar gemacht, dass er Angaben zum Auto gerne und einfach ermöglicht, aber nicht erzwingt. Also ist es kein Vergehen, wenn ein User - noch dazu ein brandneuer - (noch) keine Infos hinterlegt hat. Danke.

Also erst einmal Entschuldigung, falls ich durch Tomatensauce zum Gericht am Tisch sitzend deine Sphäre gestört habe.
Inzwischen sehe ich eine Überfrachtung an Postings, die nicht der Diskussion zuträglich sind, hier geht's eigentlich meist um interessante, technische Zusammenhänge an einer manchmal minderwertigen (?) Ware...dem Dacia Spring electric.

Auch ich hatte schon konkret nett nachgefragt, ob bei zwei Fahrzeugen dieser Gattung im eigenen Fuhrpark auch DIY zur Durchsicht gemacht wird zur sicheren Fahrzeugbenutzung...UnD?
Wenn ich Klimpergeld schreibe, meine ich Klimpergeld, das ist das, was gerade im DIY Segment zur Selbsthilfe hier gerne herausgezogen wird, also gerne nur kleine Beträge.
Diese oberflächlichen Befindlichkeiten sind doch hier nur virtuell. Komm doch gerne auch mal zum Ederseetreff, live.
Der Bergriff von "blamt" sollte auch mal eine Erläuterung finden...keine technische Sache, oder?
Lg🌲

Hab ich als Neuling nicht gefunden kann bitte einer der Zugriff hat das Thema dahin verschieben
Danke
lennox
Hallo Lennox,
gerne würde ich Ihnen/ Dir eine Hilfestellung geben in diesem Forum.
Leider hält mich meine Einstellung zurück, nicht spontan meine Freizeit gutmütig zuteilen mit Spontan- noname- Anfragen, da keinerlei Basic Angaben in Ihrem/ Deinem Account bekannt hinterlegt wurden.
Schade. Ich helfe gerne.
Lg🌲

Ich verstehe nicht warum ich die Daten des Fahrzeuges meiner Frau posten muss um ernst genommen zu weden . Ich habe angenommen das es sich um ein Forum gleichgesinter KFZ liebhaber handelt. Wenn du nicht gewillt bist, nur weil ich keine Daten eingetragen habe zu helfen ist es deine Sache.
Danke Andreas

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben