Das zusammenhanglose Off-Topic Auslagerungsthema

Es gibt Dinge, die lösen sich von selbst, wenn man sie ignoriert. Mein Mittel gegen schlechte Laune, Herzkasper, Pickel am Arsch, Magengeschwüre und hohen Blutdruck:

mausrad.webp

Hallo Feuerfisch,
Danke schön!😊
Ist ein Versuch, einen kleinen Beitrag zur Klima- und Energiewende zu leisten.
Den Dacia habe ich gekauft, weil es das einzige Auto ist, welches so wenig wie möglich Schnickschnack hat. Leider konnte ich die elektrischen Fensterheber nicht abbestellen. Autos mit 2,5 t Leergewicht und mehr, ohne AHK , verstoßen gegen jegliches Naturgesetz. Hier positionieren ich mich auch für massive Abrüstung.

Boah, ich misch mich echt selten ein, aber dem Spring bzw dem BEV das mit leerer Batterie Nachschub braucht, ist es sicher egal wie die Wand aussieht an der die Wallbox hängt, und ob da mit Unkrautvernichter das Grün beseitigt wurde oder nicht, hauptsache da kommt Saft aus dem Stecker.

Ich find die Idee prima, hab da auch schon dran gedacht, das so anzubieten. Meine PV fällt aber erst Ende 24 aus der Förderung. Mal schau was bis dahin sinnvoll ist.

Hallo Feuerfisch,
Danke schön!😊
Ist ein Versuch, einen kleinen Beitrag zur Klima- und Energiewende zu leisten.
Den Dacia habe ich gekauft, weil es das einzige Auto ist, welches so wenig wie möglich Schnickschnack hat. Leider konnte ich die elektrischen Fensterheber nicht abbestellen. Autos mit 2,5 t Leergewicht und mehr, ohne AHK , verstoßen gegen jegliches Naturgesetz. Hier positionieren ich mich auch für massive Abrüstung.
Elektrische Fensterheber machen das Auto leichter ! Schon mal die massive Mechanik von Fensterkurbeln gesehen ? Außerdem sind sie preisgünstiger. Quelle: ein befreundeter BMW-Entwickler

und mein SUV fährt mit Autogas und stinkt nicht…. 😉

Wer mit eigenem Solarstrom laden will, braucht kein CCS. Wer fremd mit Gleichspannung schnell laden will bezahlt ja dann auch ordentlich mehr für den Strom. Aber natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bekomme auch einen mit CCS - Ans hluss. Zuerst hatte ich auch gedacht, den brauchst du nie, viel zu teuer der Strom. Falsch, da Lidl, Kaufland und Ikea hier bei mir, CCS Ladesäulen haben, lohnt sich mein Einkauf nun doppelt, kostenfrei laden in 50min. Dazu in den Läden meinen Wocheneinkauf machen, winwin für beide Seiten.

Also bei Ikea haben 2 Parkplätze eine Ladesäule 3 Stecker (1xAC, 1xCCS, 1xCHAdeMO?)
Vor mir ein E-UP der nicht laden konnte, nur CCS frei, was er nicht hatte.
Ich habe mich gefreut! :) Das ist halt ein Vorteil, wenn man beides kann.

Zum Glück und hoffentlich nicht - der wäre nicht mehr in der Lage, Dir was zu verkaufen :-(

warum? hat er ne illegale wallbox ohne fi betrieben? ausserdem muss er ja nicht im betrieb ruebergefahren sein. und ich nehm auch eins aus einem nachlass. ;-)

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben