Das zusammenhanglose Off-Topic Auslagerungsthema

Ich finde es echt doof, das hier Witzebilder kommentarlos gelöscht werden, nur weil da eine Partei verunglimpft wird und sich ein Mitglied , das mir namentlich bekannt ist wohl schwer darüber aufgeregt hat. Passt zur grünen Verbotspolitik.
Und ich finde es echt doof, dass dieses Forum mit Uralt-Witzen zugemüllt wird, die vor 30 Jahren vielleicht mal lustig waren.

Ich habe selbst noch keine KFW-Förderung für eine Wallbox in Anspruch genommen, aber ein Freund von mir hat das durchgezogen. Er sagte, dass es prinzipiell möglich ist, auch günstigere Wallboxen zu fördern, solange diese den technischen Anforderungen der Förderung entsprechen. Er hat sich vor dem Kauf gründlich informiert, um sicherzustellen, dass seine Wallbox förderfähig ist. Vielleicht solltest du das auch tun, bevor du dich für die Heidelberg Wallbox Home Eco entscheidest.

Natürlich ChatGPT. Knoten in den Fingern...

Wird jetzt überall nur noch Englisch gesprochen, ich bin dann glaub im falschen Forum..😤
Ich behaupte mal, dass das nicht einmal 1% hier ausmacht.
Als deitsches Forum würd ich mich geadelt fühlen, wenn hier anderssprachige Anfragen reinkommen. Außerdem ist es ne Bereicherung u.a. das Schul-Denglisch aufzubessern oder⚠️🇬🇧🇺🇸 den Googletranslater zu bemühen.
Extra für dich springmarc:
Haben Sie jedes Mal den vollen Inhalt (20 g) nachgefüllt?

Ich behaupte mal, dass das nicht einmal 1% hier ausmacht.
Als deitsches Forum würd ich mich geadelt fühlen, wenn hier anderssprachige Anfragen reinkommen. Außerdem ist es ne Bereicherung u.a. das Schul-Denglisch aufzubessern oder⚠️🇬🇧🇺🇸 den Googletranslater zu bemühen.
Extra für dich springmarc:
Haben Sie jedes Mal den vollen Inhalt (20 g) nachgefüllt?

...den...

Diskussion zu DeepL Translate: The world's most accurate translator

...gibt es auch noch, ist umsonst und mehr als gut...

;)(y)❣️

Für mich persönlich grenzt das an arglistiger Täuschung, und mit solchen Menschen mache ich keine Geschäfte.

Verbrenner kaufe ich sowieso keine mehr, und um Elektrofahrzeuge von Dacia werde ich zukünftig einen großen Bogen machen.

Schade Dacia, ihr habt einen guten Kunden verloren!

Tja da wird es dir bei anderen Herstellern nicht anderst gehen. Du wirst nur mehr Geld los.
Jeder wie er mag :-)

Ja, ich finde es auch enttäuschend, wie Dacia mit seinen Kunden umgeht.
Ich kann mir so ein verhalten bei mir in der Firma nicht leisten.

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu feige.

Tja da wird es dir bei anderen Herstellern nicht anderst gehen. Du wirst nur mehr Geld los.
Jeder wie er mag :)
Möglich. Ich kann nur von denen Herstellern reden, mit denen ich eine solche Erfahrung gemacht habe.

Bevor ich Vorurteile habe, probiere ich es erst einmal aus. Wenn ich mehr Geld los bin, aber keine Probleme dieser Art habe, soll es mir recht sein. Wenn dem nicht so ist, dann habe ich eben auch wieder etwas dazugelernt und ziehe meine Konsequenzen.

Mein AH hat sich diese Woche gemeldet und bemerkt das es bis Ende Januar leider nicht geklappt hat. Sowie alles was wir vorher auf Englisch hatten mittlerweile auf deutsch vorliegt. Und sie hoffen das bald was von Dacia kommt.

Habe mich natürlich bedankt, dass man beim AH an mich und mein Problem denkt und denke mir selbst, dongfeng sollte noch Mal 10 Jahre weiter üben Autos zu bauen und Renault/Dacia aufpassen bei wem sie einkaufen und zu welchen Bedingungen - möchte man das den Kunden wirklich zumuten?!

Und zu guter Letzt denke ich auch an mich selbst (gesunder Egoismus muss sein) und werde EVs mind. die nächsten 10 Jahre meiden. Es wird wieder einen Verbrenner geben 🫣😂 komisches Deutschland. 😘

Dabei halte ich es für keinen gesunden Egoismus wenn man sich als Konzern die volle Prämie sichert und solch einen Stand der Technik abliefert. Guter Rat, das sollte man nicht zu oft machen. 😜😂

Komischer Gedanke...🤔
Wegen eines "Klongs"?🤷‍♂️
Komischer Gedanke?! - liegt doch auf der Hand:

Günstige EVs will niemand mit vertretbarer Qualität bauen, weil sonst keine Marge. = Spring

Premium EVs wollen sie alle bauen, weil schön fette Marge bei gleicher Arbeit und Kapital (wie bei günstigen EVs).

Premium EVs will ich aber nicht, weil ich 30 TEUR und mehr nie in ein Auto stecken werde - sondern in Aktien ! 🤪

Mit einigen Ungereihmtheiten muss man bei den EV's schon leben, solange gibt es die Technologie
noch nicht, eine Tin Lizzy war auch kein Cadillac, aber ich kann sehr gut mit den Nachteilen leben.
Der Spring ist nicht schlecht, und leider, muss man sagen dass es ohne die Chinesen nicht möglich
ist, einen Technologie Sprung für anständiges Geld zu kaufen.
Einen Benziner würde ich definitiv nicht mehr kaufen, also alles unter 8 Zylinder und Esel für jeden
Tag bestimmt nicht. Die Spritpreise werden in den kommenden Jahren explodieren, weil die Konzerne
weniger verdienen werden, wird das Geld wieder über den Preis reingeholt.
Es ist ein Trauerspiel dass die Europäer das E-Auto komplett verschlafen haben, nur Renault ist noch
irgendwie dabei. Der technische Aufwand eines Verbrenners mit Automatikgetriebe und sein Untergang
wird eine Schneise der Verwüstung in der heimischen Industrie hinterlassen, leider.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben