Das war's dann.... Totalschaden

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

vertico

eDacia-Liebhaber
Ort
Erftkreis
Details
Spring C+ MY22 Silber+O.+CCS
Bietet aber auch nicht jede Versicherung.... unbedingt in die Police schauen.
Kann man bei meiner Versicherung extra abschliessen, bzw. ist es nicht im Basispaket, sondern nur im höheren Paket enthalten und kostet entsprechend mehr.
 
G

Gast995

Guest
@vertico
Genau das habe ich im Post Versicherung
Immer wieder gesagt , das soetwas in billig Vers nicht enthalten ist .
Da werde 100 Euro im Jahr gespart. Und wenn’s knallt kommt das große weinen .
Alle meine Autos waren immer vk mit allem versichert auch wenn es 200 Euro im Jahr sind im Monat keine 20 Euro .
Aber ich mach mir keine Gedanken dann
 

cynomolgus

eDacia-Erfahrener
Der Spring ist knapp 6 Monate alt und hat etwa 1900 km auf dem Zähler. .....
Den Zahn mit Neuwertentschädigung ....dafür die Grenzen max. 4 Wochen alt und maximal 1000 km wären.
Au warte! das ist wenig! Ich habe sofort meine VK überprüft (Antriebsbatterie war schon eingeschlossen) aber ich habe jetzt gerade die Neuwagenentschädigung auf 3 Jahre erweitert. Das gab es für 14.95 Euro im Jahr. Da hatte ich wohl gepennt und diese billige Möglichkeit übersehen.
 

Rk_82

eDacia-Erfahrener
Das war´s dann mit meinem Spring. Am vergangenen Montag wurde ich an einem AB-Kreuz von einem Fahrzeug abgeschossen, das von rechts quer über beide Fahrspuren geschossen kam. Schlug bei mir im Bereich der Vorderachse ein und hat mich dann um fast 180° auf der Fahrbahn gedreht.
Habe einen ziemlichen Hals :mad:

Nach (vorläufiger) Aussage eines Sachverständigen ein wirtschaftlicher Totalschaden, das offizielle Gutachten steht aber noch aus.

Immerhin ging es ohne Personenschäden ab.
Kann es sein, dass dein Wagen jetzt bei ner Export-Firma im Norden einer sehr großen Stadt steht?
Habe da nämlich einen blau/orangen Spring mit Seitenschaden gesehen. Habe jetzt aber nicht mit den Bildern verglichen. Bin nur vorbei gefahren.
Was hast du noch dafür bekommen?
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
@vertico
Alle meine Autos waren immer vk mit allem versichert auch wenn es 200 Euro im Jahr sind im Monat keine 20 Euro .
Aber ich mach mir keine Gedanken dann
Na ja, aber die Rechnung kann man auch anders herum machen. "Nur" 20 Euro im Monat sind im Jahr 240 und in 10 Jahren 2400. Dann kann man mal überlegen wie oft man so etwas in den letzen 10 Jahren gebraucht hat. Aber ich verstehe Dich schon - wenn man dadurch besser schlafen kann ist es ja auch was wert ;)
 
G

Gast995

Guest
Meiner Frau ist der BMW weggerollt
5000 Euro schaden
Hatte ich 20 Euro im Monat geschrieben ??
Ich bezahl halbjährlich
Sorry für die Verwirrung
Ich hatte bei der Jagd einen heftigen Kratzer bzw Berührung mit Baum , abgerutscht beim Verkauf machen lassen bzw 3500 Euro mehr bekommen
Kosten 2500
 

Alf

eDacia-Interessierter
@Fred21 Sorry das mit deinem Unfall, ist echt blöde was dir da passiert ist.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen:
Wenn du einen 2. Gutachter nimmst was dein Recht ist (Urteil BGH) must du dir aber klar sein das es vor Gericht geht, weil der VS des Gegners dein Gutachten nicht gans zahlt.
War bei mir auch so (mein VU 03/22)und nach einem Gerichtsvergleich noch immer keine Zahlung meins Gutachters

Es wird keine einfache Zeit werden für dich. 😭
 

Fred21

eDacia-Interessierter
Kann es sein, dass dein Wagen jetzt bei ner Export-Firma im Norden einer sehr großen Stadt steht?
Habe da nämlich einen blau/orangen Spring mit Seitenschaden gesehen. Habe jetzt aber nicht mit den Bildern verglichen. Bin nur vorbei gefahren.
Was hast du noch dafür bekommen?
Nein, meiner steht in der Oberpfalz, in der Nähe von Regensburg.

Im Moment gibt's noch nicht viel Neues.
Anfang dieser Woche war der Sachverständige da, habe aber noch keine Rückmeldung.

Werde hier aber Updates einbringen, wenn ich was habe...
 

Jacky_no1

eDacia-Begeisterter
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Mein Beileid!
Gut dass dir nichts passiert ist!

Hat der Airbag gar nicht ausgelöst?
Der ist zumindest auf den Fotos für mich nicht erkennbar.
 

Fred21

eDacia-Interessierter
Hier mal ein urteil Nutzungsausfall
Vielleicht übertragbar erstatzteibeschaffung
Vielen Dank für die Info!
Kann mir vorstellen, dass es wichtig sein könnte.

Habe übrigens noch keine Neuigkeiten, habe ja dem Anwalt alles gegeben mit dem Auftrag es bis zum Ende durchzuziehen und mir nur "sehr wichtige" Informationen zu geben.

Werde vielleicht später mal anrufen und fragen, wie es denn steht....
 
G

Gast995

Guest
@Fred21 schick das Urteil deinem Anwalt ,falls er es noch nicht kennt .

Ja manchmal bleibt man auf einen Teil der kosten sitzen, wie ich gestern erfahren durfte .
Kind fährt in den Schulbus ,absolut hatte ich keine Schult, aber den Anwalt soll ich bezahlen ,Selbstbeteiligung ,weil Kind nicht haftet . Dachte immer Eltern haften für ihre Kinder.
( Ich bezahl das gerne weil der Kleinen ist nicht viel passiert ist ,da stört mich das Geld nicht )
Immer schön dran bleiben
 

Fred21

eDacia-Interessierter
Ein kurzes Update.
Der Gutachter hat den Spring als Totalschaden eingestuft. Der Vorgang liegt derzeit bei der Versicherung des Unfallverursachers und wir, bzw. mein Anwalt, warten jetzt auf deren Antwort.
 

Empfohlene Communitys



Oben