Darf man hier parken ohne zu laden?

darf ich hier laden???
oder dürfen da nur Car-Sharing Autos stehen??
oder laden ja, aber Parken nur Car-Sharing
Ich würde sagen, Du darfst dort laden (immanent durch das Ladesäulen-Verkehrszeichen erlaubt, weil laden erfordert ja während des Ladens dort zu stehen), musst danach aber wegfahren, weil Parken (also herumstehen, ohne was zu tun wie z.B. laden) dürfen dort nur Stadtauto-Autos.
Dass dort aber nur Stadtauto-Autos laden dürften, sehe ich in der Schilderkombination nicht.

Kannst Du an die Ladesäule von der anderen Seite ran? Denn auf den Parkplätzen dürfen nur Autos des Car-Sharing-Unternehmens stehen. Das wird durch die Zusatzbeschilderung eindeutig so eingeschränkt.

Für diese Fahrzeuge sind halt die Plätze wie auch die Ladesäule gedacht.

nein von der anderen Seite kann man nicht ran.
Und gerade eben die Antwort vom ADAC bekommen:
Auf den Plätzen dürfen ausschließlich i-Carsharingfahrzeuge von Stattauto parken/laden. Andere dürfen dort weder parken noch laden

Ja auch so kann man die E-Mobilität zu Grabe tragen.
Auf den beiden Plätzen habe ich seit Wochen kein Carsharingfahrzeug gesehen.
Ist hier n Trauerspiel, bei den Ladesäulen im näherem Umkreis ist eh schon immer ein Ladeplatz für Carsharing reserviert, also pro Ladesäule ein öffentlicher Platz und diese werden von 20 - 8 Uhr oft als Parkplatz nach dem Laden benutzt.

Du machst da einen Denkfehler. Das sind keine E-Ladeplätze, das sind Parkplätze für dieses car-sharing-Unternehmen, an denen eine Ladesäule installiert wurde, die wahrscheinlich auch nur für diese Fahrzeuge installiert wurde. Das ist kein öffentlicher Ladeplatz.

ne ne ne das war vorher eine normale Ladesäule und das mit den Parkplätzen für Carsharing kam hinterher, bin da oft genug vorbei gelaufen und hab mich gefreut das ich da mal laden kann und jetzt ist nix mehr

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben