Dacia Spring als Kandidat für den E-Cannonball 2022?

Naja.

Ist an sich ein ganz anderes Fahrzeug. Leistung, Sicherheit. Klar, da tendiert es wieder zur Unvernunft. Aber soweit weg ist er dann auch wieder nicht vom Spring.

Der Preis spiegelt ganz gut wider, wo das Auto einzuordnen ist (Effizienz, Vernunft, Sicherheit = 5 Sterne NCAP).

1663956290000.webp

1663956309994.webp
1663956320146.webp

1663956338150.webp

Der Hauptanteil der Strecke ist Autobahn, würde man mit unter 100 Km/h fahren dann könnte ein Verbrauch von ca. 10Kwh/100km dabei rauskommen.

Wenn man selbst über Ladezustand, Zeitpunkt, und Ort entscheiden kann dann könnte eine Ladestrategie Variante so aussehen:

mit 100% starten

1663956355483.webp

Nur die Fahrt + Laden würde im optimal Fall mind. 10 Stunden dauern.

Ich hatte mich am Mittag auf den Weg nach Hamburg gemacht um mir alles im Parc Fermé anzuschauen. Um meine erlebte Stimmung etwas zu umschreiben : Es war wie, als würde man mit nacktem Hintern am Strand sitzen...Im-po-sant :ROFLMAO::cool:. Ein unglaublicher Wert, der dort versammelt rum stand.

Natürlich war ich hauptsächlich wegen dem teilnehmenden Spring mit unserem User @Epse und seiner Frau vor Ort. Das Springforum ist halt füreinander da 💪🤗. In dem Gespräch sagten sie, das sie sich tierisch auf den Kurs am Samstag freuen. Der Spaß steht hierbei im Vordergrund.
Gefreut haben sich beide über die T-Shirts, mit dem vom Edersee-Treffen bekanntem Aufdruck auf der Rückseite, welche ich ihnen dort übergeben habe (ist auch im Video etwas zu sehen).

Wenn ich mir so das Video dazu ansehe...ich hätte ne Stunde länger bleiben sollen ;), musste aber los, wegen Nachtschicht :rolleyes:

Also schauen wir im Livestream zu und drücken den beiden feste die Daumen.

P.S.: @Epse wird, sofern ihm möglich, auch hier im Forum einen Bericht und Bilder veröffentlichen. Wir sind schon gespannt wie Bogen von Flitze :D

@Brenner danke für das Start Bild. Hab verschlafen.
Im Moment läuft ja die Einpark Prüfung. Gabs vorher schon eine oder ist das die erste?

die sind anscheinend in beide Richtungen gefahren, stimmts ?
In welcher Richtung ist EPSE gefahren ?
Wo findent man das Live Tracking ?

in Kalifornien kam gerade Live ein blauer Spring ins Bild (Zuschauer) einer von uns ?

Nächste Prüfung möglichst exakt 10m fahren. Nicht unter 8m nicht Über 12m.
Wer von euch ist grad zum zuschauen gekommen? Ein Dacia spring wurde erwähnt!

bei der 10 Meter Probe
1664005931693.webp

meine Liveübertragung war off - wieviel nah an 10 Meter war er?

Zurück
Oben