DACIA APP in Kroatien nicht verfügbar

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Jaja, meiner ist bJ2021! Könnt ja sein dass es bei den neueren mehr gibt oder bei euch in DE!? Bei uns gibts z.B. keine Business version....
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Unserer ist auch BJ 2021. Bei uns in DE kann die App auch nicht mehr. Außer ich hätte was verpasst. Hab aber das neueste Update drauf. Wir müssen wie schon geschrieben im Spring alles von Hand vor einstellen. Nur die Klimatisierung kann dann über die App gestartet werden.

Die Business Version ist hier offiziell auch nicht Käuflich. Ist allerdings mein Stand vom August 2021. Vielleicht hat sich was geändert. Glaub ich aber nicht. Meines Wissens können nur die Look Pakete geändert werden. Vielleicht wissen andere Forumsmitglieder noch mehr.
 

bubu56

eDacia-Wissendurstiger
Business, Comfort und Comfort+ sind neu nicht mehr zu bekommen.
Aktuell wird nur noch Essential gebaut, der mit dem "Optionspaket Expression" und dem CCS ergänzt werden kann.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Bei uns ist es auch nicht vorprogrammierbar. Es ging aber um die Aussage, dass der Spring nach 1 bis 2 Stunden so sehr im Tiefschlaf verfallen sei, dass er nicht mehr anzusprechen sei. Und da sage ich: bei der Vorklimatisierung ist der Wagen sehr wohl auch noch nach 1 bis 2 Stunden ansprechbar. Den Knopf drückt man etwa 15min vor Abfahrt, und programmiert nicht vorab einen Timer. Das kann später als 1-2 Stunden sein.

Wenn die remote Dienste im Smartphone jedoch anzeigen, dass sie in diesem Land nicht verfügbar dind - dann wird auch die Vorklimatisierung dort nicht zu starten sein.

Auswege dafür könnten ein vpn sein, um das Smartphone über einen Tunnel in rin deutsches Netz zu bringen, um das geoblocking zu umgehen oder bspw. auf ein olles Smartphone die app und ein Fernwartungstool installieren und Zuhause an Strom und Internet anbinden, um das olle Smartphone dann mit dem Urlaubssmartphone fern zu steuern.
 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Update, Ich bin nach wie vor in Kroatien im selben Hotel. Aber siehe da- konnte heute wieder auf meinen Soring zugreifen und die Lafung wieder aktivieren. Mal schauen ob die Überschussladung morgen startet. Mittwoch kommen wir heum und da soll der Spring und der Heimspeicher voll sein!!
BG

Os. An was es lag kann ich nicht sagen!
 
Oben