Dachträger

philippmayr1992

eDacia-Genießer
Mal keine Lautsprecher 😇
B71BF6A2-DB91-4815-9DEB-84B82030301B.jpeg
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Kannst du mal genau ein Bild machen, wie die befestigt werden.
Eventuell auch ein Foto mit offenener Tür.
Würde mich doch sehr interessieren das ganze. (y)
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Bevor ich mir jetzt Stress mit der Rennleitung einhandle hab' ich eine Frage. Ist das erlaubt; ich hab' nämlich keine Angaben zur Dachlast beim Spring gefunden?
Soweit ich das mitbekommen habe, hat er keine Dachlast. Ich bin in den letzten 30 Jahren zu 90% mit einem Dachgepäckträger unterwegs gewesen. Mit unterschiedlichen Lasten bis jetzt hat sich die Rennleitung nie dafür interessiert.
Man sollte es halt nicht übertreiben mit der Dachlast. Wenn ich da HT Rohr oder KuPa-Rohr draufschnalle, sehe ich erstmal keine Probleme.
Wenn ich allerdings 1 oder 2 meiner WindUp's darauf machen würde a 40 kg
Dann wäre das unverantwortlich. ;)

Beim Logan fahre ich die incl. 10m Triangle-Truss ohne Probleme durch die Gegend.
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Soweit ich das mitbekommen habe, hat er keine Dachlast. Ich bin in den letzten 30 Jahren zu 90% mit einem Dachgepäckträger unterwegs gewesen. Mit unterschiedlichen Lasten bis jetzt hat sich die Rennleitung nie dafür interessiert.
Man sollte es halt nicht übertreiben mit der Dachlast. Wenn ich da HT Rohr oder KuPa-Rohr draufschnalle, sehe ich erstmal keine Probleme.
Wenn ich allerdings 1 oder 2 meiner WindUp's darauf machen würde a 40 kg
Dann wäre das unverantwortlich. ;)

Beim Logan fahre ich die incl. 10m Triangle-Truss ohne Probleme durch die Gegend.
Bitte entschuldige, irgendwie komm' ich nicht mehr von dieser Welt. Was bedeutet
HT Rohr
KuPa-Rohr
WindUp's
Triangle-Truss
??? Besten Dank für deine Hilfe!
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
HT-Rohr ist das graue Kunststoff-Abflussrohr

KuPa-Rohr ist Kunststoff-Panzerrohr für Elektroleitungen

WindUp's werden in der Veranstaltungstechnik benutzt um den Truss mit Lampen und Effekten anzuheben. (Großes Stativ)

Triangle-Truss Dreieckiger Truss aus verschweissten Aluminium Rohren um Bühnen zu bauen oder Scheinwerfer dran zu hängen.
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
HT-Rohr ist das graue Kunststoff-Abflussrohr

KuPa-Rohr ist Kunststoff-Panzerrohr für Elektroleitungen

WindUp's werden in der Veranstaltungstechnik benutzt um den Truss mit Lampen und Effekten anzuheben. (Großes Stativ)

Triangle-Truss Dreieckiger Truss aus verschweissten Aluminium Rohren um Bühnen zu bauen oder Scheinwerfer dran zu hängen.
O.k. ... jetzt hab' ich wenigsten grob einen Eindruck. Danke
 

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Steht der nicht arg über rechts und links? Sehe es nicht genau. Aber weniger als die Spiegel?
Und wie viel kg legst du da drauf?

Ohne Sturm oder AB Fahrt, sind ein paar Rohre wie bei @Don Spring bestimmt OK. Hauptsache der Spring bekommt keine Delle. Das Blech ist echt dünn.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Ohne Sturm oder AB Fahrt, sind ein paar Rohre wie bei @Don Spring bestimmt OK. Hauptsache der Spring bekommt keine Delle. Das Blech ist echt düdünn.
Du glaubst gar nicht, wie Stabil auch dünne Bleche sein können, wenn sie gefalzt, gebogen bzw. mit einer Sicke versehen wurden.
Trotzdem gebe ich dir recht, vorsicht ist angebracht
 
Oben