DAB Radio setzt immer aus

Hallo zusammen, also wenn meine Frau den kleinen fährt, sagt sie , geht manchmal DAB weg. Da meine Frau aber irgendwie negative elektronische Schwingungen hat und oft Elektrogeräte den Dienst versagen, wenn sie dran ist, habe ich mir gedacht ja ne klar, kein Radio. Dann muss ich da jetzt mal beobachten.

Schon mehrmals hier geschrieben: DAB in Deutschland geht einfach oft weg. Aber: wenn es nach einem Neustart wieder da ist liegt ein Fehler vor. Der wiederum scheint ja bei Dacia via Software lösbar zu sei, wie einige Mitglieder schon erleben durften. Da muß man wohl der Werkstatt ein bißchen auf die Nerven gehen, damit sie sich mal mit dem Thema Software auseinandersetzt.

Schon mehrmals hier geschrieben: DAB in Deutschland geht einfach oft weg.
Bislang hätte ich die Aussetzer - und mehr erlebe ich nicht - einfach auf magere Empfangsverhältnisse geschoben.

Bislang hätte ich die Aussetzer - und mehr erlebe ich nicht - einfach auf magere Empfangsverhältnisse geschoben.
Das hast Du wohl ganz richtig darauf geschoben. Es scheint aber bei manchen (ich glaube neuen Springs) auch an der Software zu liegen.

Die alte Senderstruktur wird abgebaut für DAB obwohl es, in meiner Sicht, keine Vorteile für den Verbraucher bringt. Anscheinend kommen die Sender kostenmäßig besser raus. Es wird wohl weniger Energie für das Senden gebraucht. Es freut mich, daß hier so viel Informationen noch mal zusammen kommen. Das hilft mir in meiner Zufriedenheitsfindung echt weiter. Danke!
Die Sendeleistung wurde nicht erst seit 2 Monaten abgebaut sondern schon länger.mein Fm Empfang hat tadellos funktioniert bis vor ca 2 Monaten.das Media system kostet laut Mechaniker mit Einbau auch locker 1000 Euro.. Aussage Mechaniker..das liegt an der Empfangsleistung des Media Systems.. womöglich ist nur ein Wackelkontakt an den Steckern

Das hast Du wohl ganz richtig darauf geschoben. Es scheint aber bei manchen (ich glaube neuen Springs) auch an der Software zu liegen.
Die Software wurde nach bitten und betteln am Media system aktualisiert...kein Erfolg... außerdem wollte ich den schnick schnick schnack gar nicht.aber ohne Schnellladefunktion gibt es die günstige Version vom spring nicht.nur mit Vollausstattung gibt's schnelladung

1000€ ist ja schon mal n stolzer Preis.
Ich konnte zwar nicht herausfinden ob dieses Produkt DAB+ beherrscht, aber für mich wäre es vermutlich eine Alternative. Aber selbst wenn dieses Radio dann kein DAB hat, es gibt bestimmt eines dort zu kaufen, welches das hat.

Ich hatte das Auto aber noch nicht so weit auseinander um zu schauen, ob das Radio vom Spring ne aktive Antenne hat und es womöglich tatsächlich nur n Wackelkontakt am Stecker hat, wo die Antenne dann mit versorgt wird.

Man könnte das Radio natürlich mal ausbauen und sich anschauen, wie der Antennenstecker sitzt. Vllt ligt das Problem ja auch dort. Das ist allerdings ne Sache, das sollte der Händler im Rahmen der Garantie eigentlich machen. Aber diese Dacia Händler... Wenn man es selbst macht, weiß man zumindest das man es a) richtig gemacht hat und b) man sich viel Trouble erspart hat.

Schon mehrmals hier geschrieben: DAB in Deutschland geht einfach oft weg. Aber: wenn es nach einem Neustart wieder da ist liegt ein Fehler vor. Der wiederum scheint ja bei Dacia via Software lösbar zu sei, wie einige Mitglieder schon erleben durften. Da muß man wohl der Werkstatt ein bißchen auf die Nerven gehen, damit sie sich mal mit dem Thema Software auseinandersetzt.
Mein Freund hat einen 15 Jahre alten Audi A3 der hat mich ausgelacht wo ich ihm die Videos vom spring Radio gesendet habe .. Aussetzer und Rauschen...solche Probleme kennt er seit 15 Jahren nicht

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben