Da passt schon viel rein!

benkly

eDacia-Begeisterter
Also ich hab letztens einiges an KVH transportiert und dies mit 180cm in der Mitte aufgelegt. Das ging dann gut bis zur Schulter hoch. War dann aber nicht mehr sonderlich gemütlich beim fahren, da hat man dann gemerkt das die eigene Schulter doch etwas breiter als der Sitz ist. Aber für die knappen 30km war es ok.
Und der Holzhändler hat echt erst blöd geschaut als er mit dem Gabelstapler vor dem Spring stand. Ich wusste aber das es rein passt...
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Komisch - mein erster Gedanke war "Bondage-Bäumchen"...:devilish:
Meine Kollegen sprachen mich tatsächlich auch auf Bondage an😂
Ich hatte das 4,5m-Bäumchen in meinem Garten zunächst freigeschnitten auf 2,4m und dann lose Spanngurte hochgezogen.
Das Einpacken war echt nicht ganz easy … aber ich erinnerte mich dann, wie ich vor drei Jahren mal Käse und Schinken zum Räuchern einband…😁
Gleiche Technik… nur in groß
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Falls mal jemand ebenfalls etwas höheres transportieren möchte und dabei das obere Stück "noch irgendwie in Dachnähe" leicht fixieren möchte:

Es wäre bei dem Weihnachtsbäumchen nicht wirklich notwendig gewesen - aber ich wollte es halt möglichst gut fixieren:
Wenn man ein robustes Stück Schaumstoff mit >3cm Durchmesser nimmt, darum zum Beispiel ein Stück Fahrradschlauch legt und das "bremsende" Schaumstoffstück innerhalb des Kofferraums (vor der Dichtung) platziert, den Fahrradschlauch unter der Heck-Klappe durchführt und sie dann schließt, kann man an dem Schlauch vernünftig etwas befestigen.
Durch das flexible Material sind Beschädigungen an der Heckklappe ausgeschlossen.
Mit der Belastung sollte man es halt nicht übertreiben.
Aber mit einer Kofferwaage hatte ich einen Zug von 20kg daran ausgeübt und hatte dabei ein sehr gutes Gefühl.

Als "Stopper" hatte ich ein Stück Fahrradschlauch genommen und stramm aufgerollt ein Stück Fitnessmatte reingesteckt.
IMG_4865.jpeg



von innen:
IMG_4869.jpeg


von außen
IMG_4867.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_4866.jpeg
    IMG_4866.jpeg
    58,5 KB · Aufrufe: 36
Oben