Da ist er endlich! Und wieder nicht... :D:

Thijmen

eDacia-Interessierter
Update!

Der AH rief zurück; der wischermotor ist tatsächlich kaputt. Er hat eine Bestellung bei Dacia aufgegeben, und es gibt eine "voraussichtliche" Lieferzeit von 2 - 3 Wochen. In der Zwischenzeit wird er schauen, ob es möglich ist, vorübergehend einen Wischermotor von woanders zu bekommen.

Inzwischen fahre ich wieder Benzin im Renault Clio Kombi :/ (Leihwagen)

Bleibt abzuwarten. Leider.
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Genial!

Gestern konnte ich meine weiße, CCS, Spring Comfort+ bei AH abholen (In die Niederlande)! Wirklich fantastisch, ich bin in dieser Nacht 70 km gefahren und es war sogar noch besser als die Testfahrten, die ich zuvor gemacht habe! Ich bin total verliebt.

Ich möchte heute Morgen wieder fahren, und es hatte geregnet, also möchte ich meinen Scheibenwischer einschalten. Nichts passiert. Ich habe auch andere Modi ausprobiert und es passiert immer noch nichts. Auch nicht mit der Scheibenwaschflüssigkeit.

Ich rufe AH an und bringe ihn vorbei. Sie schauen sich das an und nach 30 Minuten kommen sie zu mir und sagen mir, dass das Auto auf jeden Fall bis Montag bleiben soll, weil sie am Montag genauer nachforschen. Sie haben noch nicht herausgefunden, warum es nicht funktioniert. Vielleicht ist der Wischermotor kaputt.

Ich bin so traurig und glücklich zugleich! Jetzt sitze ich mit einem hässlichen roten Renault Clio auf Benzin als Leihauto auf Zeit :( gerade als ich all meinen Freunden versprochen habe, mein Elektroauto zu zeigen!
Bei mir hat das Wischwasch nach einer Woche nicht mehr funktioniert. Habe die Ursache schnell gefunden. Hatte Besuch vom Marder. Dann habe ich ein Ultraschall in den Motorraum gebaut in der Hoffnung das dass hilft gegen das Schmusetierchen. Zum Dank dafür hat Mardi mir ein paar Wochen später eine Tote Maus 🐁 in den Frunk gelegt. Ich habe mich sehr über das stinkende Geschenk 🎁 gefreut. Deswegen habe ich überlegt Mardi auch etwas zu schenken. Bin dann drauf gekommen dass so rohe Mäuse ohne Gewürze ja auch ein bisschen fad schmecken. Also habe ich den Motorraum mit einer Dose Pfefferspray veredelt. Dazu wurde im Frunk für den asiatischen Touch noch eine offene Dose mit Chilipulver gestellt. Leider scheint Mardi jetzt irgendwie umgezogen zu sein. Konnte nicht mehr feststellen das er mich noch einmal besucht hat. Irgendwie vermisse ich den Kleinen.
 

Udo

eDacia-Interessierter
Bei mir hat das Wischwasch nach einer Woche nicht mehr funktioniert. Habe die Ursache schnell gefunden. Hatte Besuch vom Marder. Dann habe ich ein Ultraschall in den Motorraum gebaut in der Hoffnung das dass hilft gegen das Schmusetierchen. Zum Dank dafür hat Mardi mir ein paar Wochen später eine Tote Maus 🐁 in den Frunk gelegt. Ich habe mich sehr über das stinkende Geschenk 🎁 gefreut. Deswegen habe ich überlegt Mardi auch etwas zu schenken. Bin dann drauf gekommen dass so rohe Mäuse ohne Gewürze ja auch ein bisschen fad schmecken. Also habe ich den Motorraum mit einer Dose Pfefferspray veredelt. Dazu wurde im Frunk für den asiatischen Touch noch eine offene Dose mit Chilipulver gestellt. Leider scheint Mardi jetzt irgendwie umgezogen zu sein. Konnte nicht mehr feststellen das er mich noch einmal besucht hat. Irgendwie vermisse ich den Kleinen.
Das Problem Mader hatte ich auch , habe mir eine Gummimatte mit eingebauten Elektronen aus dem Internet bestellt , dann wie beschrieben unter dem Motorraum gelegt , seiddem ist der Mader verschwunden und das schon über 2 Jahre.
 

Udo

eDacia-Interessierter
Sorry, Elektronen? 🤔
Die kreisen bei mir um Atomkerne. Bitte mal genauer beschreiben bzw. Link zum Produkt. :cool:
nennen sich Elektronen laut Hersteller,sind in der Gummimatte eingesetzte Blechstreifen die unter Strom gesetzt werden, wenn der Mader darauf tritt bekommt er einen Stromschlag sehr wirkungsvoll.
Vertrieben von der Firma Weidezaun als Maderschreck Gummimatte.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Wohl ein Übersetzungsfehler aus dem chinesischen, die meinen wohl Elektroden.
Das würde dann Sinn machen. ;)
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Bei mir ist es auch der Scheibenwischermotor. Habe den Spring gestern morgens ins AH gebracht und sie wissen bis heute 16.30Uhr nicht, ob der Motor lieferbar ist. Was machen die eigentlich den ganzen Tag in der Ersatzteilabteilung???
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Wollte eigentlich am Freitag Winterräder montieren lassen, das kann ich nun auch knicken. Bin gespannt wann ich dann erst wieder einen Termin bekomme. Ich könnte kotzen 🤮
 

Empfohlene Communitys


Oben