Da ist er endlich! Und wieder nicht... :D:

Kinas Spring

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Bei mir hat das Wischwasch nach einer Woche nicht mehr funktioniert. Habe die Ursache schnell gefunden. Hatte Besuch vom Marder. Dann habe ich ein Ultraschall in den Motorraum gebaut in der Hoffnung das dass hilft gegen das Schmusetierchen. Zum Dank dafür hat Mardi mir ein paar Wochen später eine Tote Maus 🐁 in den Frunk gelegt. Ich habe mich sehr über das stinkende Geschenk 🎁 gefreut. Deswegen habe ich überlegt Mardi auch etwas zu schenken. Bin dann drauf gekommen dass so rohe Mäuse ohne Gewürze ja auch ein bisschen fad schmecken. Also habe ich den Motorraum mit einer Dose Pfefferspray veredelt. Dazu wurde im Frunk für den asiatischen Touch noch eine offene Dose mit Chilipulver gestellt. Leider scheint Mardi jetzt irgendwie umgezogen zu sein. Konnte nicht mehr feststellen das er mich noch einmal besucht hat. Irgendwie vermisse ich den Kleinen.
Mir hat der Marder nur eine trockene Scheibe Brot in den Motorraum vom Sandero gelegt. Und wenn ich das so höre, hoffe ich, dass der Marde meinen Spring, wenn er dann mal wieder hier ist noch bis 1.11. in Ruhe lässt. Dann habe ich endlich eine Garage für das Springlein.
 

Chrisbei

eDacia-Genießer
Ja bei mir war es sogar ein ganzer Sternwecken (Sternsemmel, Sternbrötchen für nicht Baden-Württemberger) im Lodgy dieses Jahr im April :)
Da war er echt spendabel der Mardi-Man.
Das aber nur deshalb, da meine Kemo Marderscheuche nach knapp 5 Jahren den Geist aufgegeben hatte.... Hab mich dann bei ihm bedankt und wieder eine neue Kemo Marderscheuche M176 in Lodgy und in den Spring, im Juli erst, gleich am 1. Tag der Lieferung ( i know why ) installiert...... Bzzzzz macht es nicht wenn man an die 190V bis 230V Gleichspannung drankommt, Selbstest erfolgreich beim Einbau, aber Mardi-Man legt mir seit dem keine Backwaren mehr in den "Motorraum" und vespert auch keine Scheibenwaschanlagenschläuche oder ähnliches.
 

Kinas Spring

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Update!

Der AH rief zurück; der wischermotor ist tatsächlich kaputt. Er hat eine Bestellung bei Dacia aufgegeben, und es gibt eine "voraussichtliche" Lieferzeit von 2 - 3 Wochen. In der Zwischenzeit wird er schauen, ob es möglich ist, vorübergehend einen Wischermotor von woanders zu bekommen.

Inzwischen fahre ich wieder Benzin im Renault Clio Kombi :/ (Leihwagen)

Bleibt abzuwarten. Leider.
Das sind ja tolle Aussichten. Dann muss ich sooo lange den Twingo-Trecker fahren??😒😡😤
Aber man muss ja froh sein, überhaupt ein Ersatzfahrzeug bekommen zu haben. 🤔
 

Thijmen

eDacia-Interessierter
(Viel zu spät) Update!

Weniger als zwei Tage, nachdem ich diese Nachricht gepostet hatte, rief mich AH erneut an. Sie haben es repariert - sie haben es geschafft, einen Wischermotor von "irgendwo" zu bekommen. Und versprochen, es sei neu. Gut, ok!

Endlich, am 6. Oktober, hatte ich der Spring abgeholt und alles ist wirklich fantastisch! Drei Wochen jetzt und 2100 km weiter :) Viel zu beschäftigt mit dem Fahren, um hier ein Update zu posten :p
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Ist das nicht herrlich, wie multikulti wir hier sind. Deutsch, Niederlande, Belgien, Schweiz....ach einfach alle auf dem europäischen Kontinent ;)🤗:love:.

Genau dieserhalb und desterwegen und noch wegen vielem anderem liebe ich dieses Forum. Nicht nur wegen den vielen Tipps aus der Schwarm-Intelligenz, sondern auch wegen dem harmonischem Umgang aller hier 💪.

Viel zu beschäftigt mit dem Fahren, um hier ein Update zu posten :p
...lass dir Zeit, aber beeil dich. Oder...bitte beeil dich beim Zeit lassen :ROFLMAO::ROFLMAO::cool:(y).

Poste gerne deine Eindrücke mit dem Spring @Thijmen :love:
 

Inselchen

eDacia-Interessierter
So meine sind nun endlich drauf ,beim losfahren leuchtet dann gleich ein nettes Warnlicht und es kam im Display Luft nachpumpen naja bis ich dahinter gekommen bin das man wenn man Reifen wechselt ein Setup Knopf drücken muss naja Mal sehen wie es wird im Winter.
 

benkly

eDacia-Begeisterter
Also das mit der defekten Sicherung wäre gar nicht so abwegig gewesen. Bei meinem Duster 2 funktionierte knappe 2 Jahre die Start-Stopp Automatik nicht bzw. nicht richtig, der ging zwar an jeder Ampel brav aus, aber nimmer an. Ich war damit in mehreren Autohäusern und der Fischer in Nürtingen hat es heraus gefunden. Allerdings nicht durch Analyse sondern als die das nachbestellte Steuergerät austauschen wollten, dabei ist aufgefallen das ein Pin des Steckers am Steuergerät verbogen war und keinen Kontakt hatte.
Naja, jetzt funktioniert alles wie es sein soll. Bis auf den BC an heißen Sommertagen :ROFLMAO:

Hat sonst noch einer in Esslingen beim Fischer bestellt?

Wegen dem Marder, da hatten wir einen Marderschock in unseren Nissan und nie Besuch von einem Marder bzw. der ging dann wohl gleich wieder.
 
Oben