Blinkerhebel abgebrochen

Stefan56

eDacia-Kenner
Fahrzeug
Dacia Spring 1b
Modell
Essential
Modelljahr
2022
Motor
45 PS
Batterie
27 kW 95%
Softwareversion
630
Details
Dacia Spring Essential
Hallo zusammen

das Jahr fängt ja gut an. Eben bin ich beim Aussteigen weggerutscht und hab im Fallen / Rutschen den Blinkerhebel abgebrochen. Hat unschöne Geräusche gemacht. Jetzt hängt er noch so halb dran.
Alle Kabel sind noch dran. Anscheinend funktioniert auch alles noch - ich kann sogar blinken, wenn ich den Hebel vorsichtig bewege.
Aber lange wird das sicher nicht gut gehen. Beim Freundlichen ist noch Weihnachten und ich kann frühestens Montag einen Termin machen.

Hat einer von euch eine Idee ?

Kannst du es mit Sekundenkleber versuchen ohne die Lenksäule festzusetzen?
Hab meiner Frau über die Feiertage den Steg an ihrer Brille geklebt.
Die bei Fielmann haben dann versucht es durchzubrechen - die haben gestaunt;-)

Ja, hab ich auch schon gedacht, danke. aber ich hab kein eBay mehr. Nach dem letzten Betrug hab ich mein Konto gelöscht.
Außerdem: warum kostet das gleiche Teil beim Sandero nur 30 Euro?
Hat der Hebel beim Spring etwa auch eine Batterie und eine Ladeelektronik ?

Ich finde den Preis auch unverschämt. Ich bin nicht für Autodoc, aber da mal schauen?

Am Wischerhebel festhalten hätte nur die Hälfte gekostet 😜

Kann man den defekten Hebel vielleicht Instant setzen?

Beim Ersatzteilprofi in Korschenbroich bekommst den für einen Schnapper, deswegen besser wieder den Ebay Account reaktivieren.
Eigentlich hat der Ersatzteilprofi gute Preise insofern kommt der da auch nicht günstig dran, aber immerhin Versandkostenfrei. 😇

Screenshot_20260103_132951_Chrome.webp

Achso, vergoldet ist er auch nocht....nicht schlecht 😳 ...so langsam lognt sich einen verunfallten zu kaufen 🫣

Da geht glaub ich Nix mit kleben.

Anhänge

• IMG_1989.webp
    IMG_1989.webp
    121,4 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_1990.webp
    IMG_1990.webp
    145,5 KB · Aufrufe: 62
Der Pin in der Mitte schaltet auch noch irgendwas unabhängig von dem gebrochenen aüßeren
Ich werd am Montag erstmal meine Werkstatt fragen.
Danke euch für die Tipps

Es scheint ja der Stummel die Bruchstelle zu sein. Das sieht dann wirklich nicht so rosig aus.

Aber was wenn ein Hebel aus der Renault-Dacia "Familie" passt ?? Vielleicht vom Clio, Sandero, Twingo, Duster usw.

7532.webp

Muss das ganze Teilb(Lenkstock ) mit beiden Hebel ersetzt werden?

7531.webp

7529.webp

7527.webp

Einer der auf fast allen anderen passt sieht so aus:
7525.webp

Es muss nur der Hebel auf einer Seite neu (Blinker/Licht) - Wie auf Bild 7531

Bei jedem anderen Dacia kostet der so um die 30 Euro. Warum ich jetzt über 300 zahlen soll, ist mir unklar.
wie gesagt - Montag erstmal mit meinem Freundlichen telefonieren und sehen, was der sagt.
Und wenn mir das zu bunt wird, telefoniere ich eben ein paar Teilejungs ab und frag mich durch nach einem gebrauchten Teil.

Danke für den Tipp - hab ich früher auch so gemacht - einfach mal am Schrottplatz anrufen.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben