Blinkerhebel abgebrochen

Bei jedem anderen Dacia kostet der so um die 30 Euro. Warum ich jetzt über 300 zahlen soll, ist mir unklar.
Ich würde sagen, weil der nicht von DACIA ist sondern wie einige andere Teile von Dongfeng.

Was musst du auch Klimmzüge am Hebel machen. ;)

Aber wir bleiben alle dran, die Springforum Schwarminteligenz findet eine Lösung in unser aller Interesse.

Ich finde den Gedanken „Schrottplätze anfragen“ sehr naheliegend.
Berichte bitte (falls der Weg gewählt wird), ob das eine günstige Quelle war.
So teuer kann‘s ja eigentlich nicht sein … und auch ein gebrauchter Hebel wird wahrscheinlich ausreichend lang halten

eben bestellt bei b-parts
1767595847017.webp

Hoffentlich hält meiner noch bis das Ding da ist.
Zum Freundlichen kann ich immer noch, wenn das nicht klappt.

Super 👍
Ist das Teil neu?
Teilenummer?

So, die Rakete blinkt wieder.

Heute ist das Ersatzteil angekommen - hat ganz schön lange gedauert, aber war ja auch Schnee und Glatt u.s.w. Ich hatte aber die Sendungsnummer und hab es tracken können. Kam aus Italien und passt perfekt.

Ich hab dann gleich mal probiert, den alten Hebel auszubauen, musste dabei aber leider feststellen, das die untere Verkleidung hinter dem Lenkrad angeschraubt ist und eine Schraube von unten.
Also - Lenkrad raus mit Airbag ... - nix für mich.
Hinterher explodiert der blöde Sack noch und es sind gar keine Geschenke drin.
Also bin ich kurz entschlossen eben mal zu meinem Freundlichen gefahren und hab nach einem Termin gefragt und die Jungs waren nicht dumm und haben das mal eben erledigt - ohne das Lenkrad auszubauen.
Man kann anscheinen den Halter drehen, in dem der Hebel eingeklinkt ist und dann kann man den Hebel tauschen, ohne das Lenkrad abzubauen.
20 Euro für die Trinkgeldkasse und jetzt kann ich wieder blinken.

War also gar nicht so schlimm wie gedacht - er hat gar nicht gebohrt :)

Mit Termin und auf Rechnung machen die sowas nicht - besonders nicht, wenn der Kunde die Ersatzteile mitbringt (Haftung und so).

Aber so ist es mir ja gerade Recht.

Lenkrad abbauen hatte ich bis jetzt noch nie beim Lenkstock tauschen. ;)

beim Aussteigen weggerutscht
Hier mal die wichtigste aller Fragen, hast du dich verletzt, ich hoffe nicht!!

Und betreffend der Ersatzteilverfügbarkeit ...

wollen die Hersteller doch wohl gar keine gute Verfügbarkeit mehr haben
einmal weil durch schlechte Verfügbarkeit - die Preise hoch gehalten werden können
dann der Kunde zum nächsten Fahrzeugkauf anmiert wird
und zum Dritten einige Händler sich damit das Geschäftsmodell der Mietfahrzeuge
erschaffen haben;
bei welchem einerseits sonst rumstehende Vorfühfahrzeuge " Geld " bringen
andererseits damit dem Kunden ein höherpreisiges ( EXTRAS ) Fahrzeug " schmackhaft "
gemacht wird

und so ganz nebenbei.... unser guter hatte ne ganze Zeit lang drei Sanderos in der Kellergarage stehen,
wo etliche Teile fehlten, Neuwagen in Grundausstattung als Ersatzteilspender genutzt,
eben weil keine Teile an Land zu kriegen waren,
ach ja, unsere Garantieangelegenheit mit Rost.....
auch da warten wir jetzt seit einem Monat auf Ersatzteile, Querlenker fehlen noch

P.S. unser Händler gibt immer noch kostenfreie Ersatzfahrzeuge heraus

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben