Blinker-Geräusch irgendwie unrhythmisch

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
wo soll dies sitzen......
Im Lodgy nach dem Gehör nach, wohl ganz hinten..

Aber hier geht's ja um den Spring.
(y)Danke für die Info Kiokai, dass es kein Blinkrelais gibt, ich hätte mich zu Tode gesucht.. und es danach ausgewechselt😜
Aber beruhigend, dass es mehreren Kollegen kurioses und weniger spaßiges auffällt😅Sause, die Aussetzer beim DAB-Radio-hören, fallen im Ländle oder hier in der strukturschwachen Region öfters mal auf..🧏‍♂️🙋‍♂️
 

djsunair

eDacia-Liebhaber
Ort
Hemer
Habe es mal aufgenommen, langsamer gemacht, eine Audio visu dazu genommen. Kann auf Youtube selbst auch in doppelter Geschwindigkeit geschaut werden (Zahnrad, Wiedergabegesch., 2x)
Das Geräusch ist völlig random und trifft selten genau passend zum Blinktakt.

 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
1671714008954.jpeg

Habe es mal aufgenommen, langsamer gemacht, eine Audio visu dazu genommen. Kann auf Youtube selbst auch in doppelter Geschwindigkeit geschaut werden (Zahnrad, Wiedergabegesch., 2x)
Das Geräusch ist völlig random und trifft selten genau passend zum Blinktakt.

 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Späßchen an" Vermutlich hat er sich in Wuhan einen Virus eingefangen :-( es gibt ja teilweise milde Verläufe ohne dieses blaue Balken verhalten und manche erwischt es so sehr das doch glatt der Besitzer frieren muss. Dagegen hilft dann nur die E-Impfung Parton das Update. :cool:" Späßchen aus
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
ich würde das Thema nicht so ernst nehmen, solange man damit nicht zum Händler läuft. Würde dies als allgemeine Umfrage betrachten, ob dies nur einer, wenige oder alle haben und was der Grund ist.....ich meine mehr war vom Threadersteller auch nicht gedacht. Was daraus vielleicht abgeleitet werden kann/wird muss Jeder für sich entscheiden.
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
ich würde das Thema nicht so ernst nehmen, solange man damit nicht zum Händler läuft. Würde dies als allgemeine Umfrage betrachten, ob dies nur einer, wenige oder alle haben und was der Grund ist.....ich meine mehr war vom Threadersteller auch nicht gedacht. Was daraus vielleicht abgeleitet werden kann/wird muss Jeder für sich entscheiden.
Exakt.
Mir fiel nach längerer Nutzung nur das Geräusch auf, es irritierte mich ein wenig und ich war interessiert, ob das ein Einzelfall ist.
Wie im Anfangstext geschrieben, stört‘s mich nicht wirklich.
 

Gagameel

eDacia-Wohlwollend
Ich weiß garnicht was Ihr habt, die Blinkergeräusche sind doch das beste am ganzen Auto.
Bei der ganzen Digitalisierung muss man erstmal so ein asymmetrisches Geräusch hinbekommen.
Ich zumindest muss immert lächeln, wenn mein Spring klingt als ob er gleich ein Herzinfakt bekommt.

Das ist kein Bug, das ist ein Feature!
 

bruder-maert

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Hallo,

ja dann hat er halt manchmal Schluckauf, aber schon gut dass es an den Leuchten normal ist.
Wir wissen ja wie wir mit den kleinen Unzulänglichkeiten umgehen können.
Eine Blöße nach außen gegenüber den Straßenpanzern müssen wir uns aber nicht geben...
(Kuck mal der Kleine kann ja nicht mal Blinken!)

Gruß
Martin
 

djsunair

eDacia-Liebhaber
Ort
Hemer
War grade beim Händler.
Zitat aus dem Gedächtnis:
Wir werden den Mangel erstmal nicht aufnehmen.
Es ist bekannt, jedoch gibt es derzeit massive Probleme mit dem Kombiinstrument+Heizung.
Wir warten da mal ab. Dacia arbeitet an einem großflächiges Update welches das Problem eventuell mit behebt.
 
Oben