Bitte um Hilfe für grobe Orientierung...(suche sinnvolle Wallbox)

Jürgen

eDacia-Kenner
Wir haben auch eine Wallbox und einen Ladeziegel. Wir haben ein Grundstück auf Schwäbischen Alb. Sind aber nicht so oft dort, das sich eine Wallbox rentieren würde. Da ist der Ladeziegel schon geschickt.
 

Spreewaldgurke

eDacia-Genießer
Ist das sicher? Auch wenn ich zu Hause eine WallBox hätte würde ich einen Ladeziegel zu gewissen Besuchen mitnehmen, um dort mein Fahrzeug zu laden. Deshalb hab' ich zwei Ladeziegel :)
Ich nehme meine Go-e ggf. zusammen mit dem 220-Volt Kabel-Adapter mit wenn ich irgendwo weiter weg fahre und „nachtanken“ muss. Habe 2 Adapter dabei für alle Fälle, je nachdem, was für Anschlüsse vorhanden sind. Einen Ladeziegel brauche ich daher nicht auch noch extra. Die verschiedenen Adapter gibts alle für den Go-e zu kaufen oder man baut ihn selbst und schließt nur das Kabel auf L1 an. Die Wandhalterung des Go-e ist sehr praktisch, da man das Gerät einfach herausnehmen und einsetzen kann.
 

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
ka. ich denk mir wenn irgendwo ne 32A dose ist, dann wird die schon mit 32a belastet werden koennen. fuer den kauf musste ich nix nachweisen.
 
Oben