Bestellverfolgung und Liefertermine für Spring 2026

Habe jetzt noch mal mit dem Händler telefoniert. Wie unterschiedlich das anscheinend ist. Er meinte das kann sogar Wochen dauern bis Dacia meine Daten eingepflegt hat und ich in der App sehe wie meine Bestellung aussieht. Also bis meine Bestellung dort sichtbar ist/Übermittelt wird. Komisch das es bei den meisten einen Tag später erfolgt. Muss ich mich erstmal drauf verlassen und abwarten.
Bei mir hat es zwei Wochen gedauert.

Bei mir hat es zwei Wochen gedauert.
Frag mich echt, ob das eher an den Händlern liegt… Bei mir kam die Bestätigungs‑Mail schon am nächsten Morgen gegen 4 Uhr, und danach war das Auto direkt in der App.
Hab sowieso das Gefühl, dass mein Autohaus schneller ist als viele andere, da die Bestellung noch am selben Tag übermittelt wurde.

Frag mich echt, ob das eher an den Händlern liegt… Bei mir kam die Bestätigungs‑Mail schon am nächsten Morgen gegen 4 Uhr, und danach war das Auto direkt in der App.
Hab sowieso das Gefühl, dass mein Autohaus schneller ist als viele andere, da die Bestellung noch am selben Tag übermittelt wurde.
Laut meinem Händler hatte er es auch direkt bestellt letzte Woche Dienstag. Aber echt komisch warum das dann so unterschiedlich sein soll. Ein anderer hier aus dem Forum, der beim selben Händler bestellt hat, bei dem war es auch am nächsten Tag in der App.

Ich frage mich, ob die genaue Reihenfolge der Schritte entscheidend dafür ist, wie schnell das Fahrzeug im System auftaucht.

Ich hatte am Samstag bestellt und bereits am Montag war die Bestellung in der App zu sehen. Der Händler hatte uns nachdrücklich gebeten, die Registrierung bei Dacia für den 5000€-Bonus noch vor seiner eigentlichen Bestellung in seinem Beisein zu erledigen und ihm die Bestätigungsmail sofort weiterzuleiten.Vielleicht ist genau dieser Vorlauf der Schlüssel dazu, dass die Verknüpfung mit dem Account so reibungslos funktioniert?

Da lässt sich drüber grübeln , welche Prozesse da im Hintergrund für laufen :)

Viel mehr interessiert mich gerade , wieviel Bestellungen Dacia gerade eingesackt hat insgesamt 😅

ich wüsste gerne, wieviele Springs deutschlandweit im Januar verkauft wurden.
Habe irgendwie so ein Bauchgefühl, dass sie schneller ankommen als befürchtet.
Dass einie Autohäuser das vierte Quartal nennen und andere von April reden, lässt meiner Meinung nach darauf schließen, dass hierzulande niemand eine Ahnung hat.
Dürfen gerne schneller eintrudeln, denn mein Dokker will endlich in die Rente 😂

ich wüsste gerne, wieviele Springs deutschlandweit im Januar verkauft wurden.
Habe irgendwie so ein Bauchgefühl, dass sie schneller ankommen als befürchtet.
Dass einie Autohäuser das vierte Quartal nennen und andere von April reden, lässt meiner Meinung nach darauf schließen, dass hierzulande niemand eine Ahnung hat.

War wohl mehr als genug das in anderen Länder die Bestellung für den Spring eingestellt wurde

Wenn ich in meiner MyDacia App diese Historie aufrufe, habe ich den Eintrag unter "Bestellung" zwar drin, aber wenn ich darüber stehend auf "Fahrzeuginformation" klicke, kommt immer eine Fehlermeldung. Ist das bei euch auch so oder bekommt jemand da die Bestelldaten seines Autos oder vielleicht auch die FIN angezeigt ?

Gruß Wolfgang

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben