Bestellverfolgung und Liefertermine für Spring 2026

Hallo
wenn du den Innenraumfilter selbst tauschst, dann sind es ca 150 Euros pro Jahr +
Alle 3 Jahre neue Bremsflüssikeit.
Alle 4 Jahre eine 12v Batterie
+Reifen/Bremse, wie bei jedem anderen Auto
Mein Verkäufer meinte zu mir die jährliche Inspektion dort 180,-€ und alle 4 Jahre dann mit Starterbatterie 350,-€.

Nun zu meiner eigentlichen Frage an diejenigen, die bereits einen Dacia Spring besitzen:
Mit welchen Kosten muss man realistisch für die jährliche Wartung rechnen?

Auch wenn viele E-Auto-Enthusiasten behaupten, dass bei Elektrofahrzeugen „nichts zu warten“ sei, gibt es ja dennoch regelmäßige – teils jährliche – Inspektionen. Mich würde interessieren, welche Kosten dabei tatsächlich anfallen.

Vielen Dank vorab für eure Erfahrungen und Rückmeldungen!

Zitat Autohändler: 300€ im Jahr mit Garantieverlängerung nachdem ich die selbe Frage stellte. (Vertragswerkstatt)

@Pinnauer47
Vielen Dank für die Infos. Offenbar haben Thefatal08 und ich denselben Händler. Ihm wurde für die jährlichen Inspektionen 180 € und für die 4-jährigen 350 € genannt, während mir derselbe Händler 200 € bzw. 500 € angegeben hat.

Deshalb kann ich mich auf die Angaben der Händler nicht wirklich verlassen und vertraue ihnen nicht.
Aus diesem Grund interessieren mich die tatsächlichen Erfahrungen von Leuten, die schon Inspektionen durchgeführt und die Rechnungen bezahlt haben.

Wenn Du Dir eine freie Werkstatt suchst wird es wohl günstiger. Im Prinzip hast Du jetzt ja schon Preise genannt bekommen, die so bei Dacia aufgerufen werden. Viele von uns haben beschlossen nach der Garantiezeit nur noch selber die paar Arbeitsschritte zu machen, die anfallen. Es ist halt so: ein E-Auto ist fast wartungsfrei. Daher dürfen die Werkstattkosten auch nicht hoch sein, sonst muß man die Werkstatt wechseln.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben